Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Landesweite Proteste: In den USA formiert sich eine Bewegung gegen Trump und „Project 2025“
Unter den Hashtags #buildtheresistance und #50501 organisieren sich Gegner der Trump-Regierung, um heute in allen US-Bundesstaaten auf die Straße zu gehen.

Eine Bewegung, die sich gegen die Entscheidungen der US-Regierung von Präsident Donald Trump richtet, nimmt online Fahrt auf. Wie die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) berichtet, sind für den heutigen Mittwoch in den gesamten USA Proteste geplant. Die Bewegung hat sich unter den Hashtags #buildtheresistance und #50501 in den sozialen Medien organisiert - was für 50 Proteste, 50 Staaten, ein Tag steht. Viele der Demonstrationen sind demnach in den Hauptstädten der Bundesstaaten geplant, einige auch in anderen Städten.

 
War ja klar. Was für ein peinlicher Scheißverein die Trumpltier Administration
US-Justizministerin droht regierungskritischen Anwälten
Die neue US-Justizministerin und Generalstaatsanwältin Pam Bondi hat an ihrem ersten Arbeitstag gestern eine Direktive herausgegeben, wonach Anwälte und Anwältinnen des Justizministeriums entlassen werden können, wenn sie sich weigern, rechtliche Argumente im Namen der Regierung von Präsident Donald Trump vorzubringen.

Bondi will zudem alle Straf- und Zivilverfahren untersuchen lassen, die gegen Trump eingeleitet wurden, als er nach seiner ersten Amtszeit nicht mehr im Amt war.

Die „Weaponization Working Group“ soll auch die strafrechtliche Verfolgung von Trump-Anhängern und -Anhängerinnen untersuchen, die nach der Abwahl Trumps am Sturm auf das US-Kapitol am 6. Jänner 2021 mit fünf Toten beteiligt waren.

 
Zurück
Oben