Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Ich bin nicht für ihn wegen Serbien. Clinton 99 trägt auch dazu bei dass Bill ein hurensohn ist (btw er soll 5000 Tote Muslime vorgeschlagen haben in nem Krieg davor um militärisches Eingreifen seinerseits zu rechtfertigen), er und seine Frau unterstützen auch dieses Chaos im Nahen Osten bei welchem sie mitgewirkt haben. Libyen z.B Ok Gaddafi-good guy? Nein, weil er z.B schlecht mit Juden umgegangen ist, später vllt etwas besser aber immer der 0815 Anti-jew Arab Edition (nur so ein Beispiel). Aber was dieser Mensch aus Libyen geschaffen hat ist unglaublich. Und natürlich stachelt der Westen inländische Verräter dazu an ein Chaos zu veranstalten und die USA half dabei, wie auch andere Staaten, Tod und Verwüstung zu bringen und weiter zu verbreiten. Die USA soll zusammen mit Russland und Assad ISIS wegfegen. Wenn du einen Vergleich willst, Assad bringt besseres Leben, also wie bis 2011, als die Fundamentalisten von denen es sich viele erlauben ihre eigenen brutalen Gesetze durchzuführen.

Schau dir nur mal Rakka an, Menschen haben die Situation dort schon heimlich gefilmt. Und diese FSA gehört ebenfalls weggefegt, die arbeiten eher mit dem IS zusammen als dass sie gegen beide sind. Viele sind schon zum IS rübergelaufen, die bröckelt doch, diese Rebellenarmee.

Ach ja, und wie kann man nur gegen Zusammenarbeit der zwei Weltmächte USA und Russland sein? Und ja, erstere müssen sich den Arsch aufreissen dafür weil letztere nichts machen was die anderen stören sollte, ausser eben diese haben imperialistische Pläne und unterstützen die bösesten Menschen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Du bist also nicht für Trump, sondern gegen Clinton

Trump liegt jetzt 10%+ hinten. Trump dürfte es also tatsächlich geschafft haben, dass die Republikaner auch den Kongress verlieren. Lief ja wirklich wie am Schnürchen für Hillary.

So, ich habe mir heute Nacht das zweite Debate angeguckt (aber wurde kurz vor der letzten schockierenden Frage unterbrochen, sodass ich das wohl gleich nachholen werde) und mein Resümee ist, dass Trump zwar sein Verhalten etwas geändert hat, aber an seinem Inhalt kaum gearbeitet zu haben scheint, auch wenn er etwas vorbereiteter als das letzte Mal schien.
Manchmal konnte ich einfach nicht verstehen, was seine Argumentationsstruktur soll. Als er bezüglich des am Freitag veröffentlichten Videos befragt wurde, antwortete er, dass das Umkleideraum-Gespräche waren (in Ordnung), aber hat die Situation irgendwie mit dem IS verbunden, sodass unter anderem Sätze wie „I will knock the hell out of ISIS, we're gonna defeat ISIS, ISIS happened a number of years ago in a vacuum that was left because of bad judgement. And I will tell you: I will take care of ISIS and we need to much more important things and much bigger things.“
Auf die Frage, ob der Moderator daraus schlussfolgern kann, dass er die Frauen niemals unsittlich berührt hat: „I have great respect for women. Nobody has more respect for women than I do.“ (Hier musste ich ein wenig lachen.)

Kommen wir zu Clinton: Clinton ist die Sache ein wenig diplomatischer, aber gleichzeitig ein wenig näher beim Menschen angegangen. So fragte sie beispielsweise die erste Fragende, ob sie eine Lehrerin sei oder lobte den letzten Fragenden damit, dass er sich offensichtlich mit Energie-Themen auskenne. Sie ging auch etwas aggressiver an Trump heran (so, wie es Trump schon beim ersten Debate machte), sodass sie oftmals hinzufügte, dass sie es „im Gegensatz zu Trump anders machen würde“. Für mich hat sich Clinton gut behauptet, sie hat sich als Präsidentin für alle Amerikaner gezeigt und arbeitete mit der Taktik, dass sie eine positive Herangehensweise pflegte. Sie machte den Leuten Mut, etwas zu verändern und bekräftigte und motivierte sie mit ihren Worten.
Trumps Art ist hier komplett anders: Er betont strikt die Fehler in den Vereinigten Staaten von Amerika, sagt, dass es Veränderung braucht, kritisiert alles, aber macht den Bürgern keinen Mut, sagt nicht, dass das zu schaffen sei.

Wo für mich beide Kandidaten verloren haben: Bei der Islamophobie-Frage. Kein Präsidentschaftskandidat hat es geschafft, die fragende Muslima davon zu überzeugen, dass mit ihm/ihr eine Veränderung für ihre Lage sein wird. Clinton hat zwar gesagt, dass sie ein Land will, das alle Bürger akzeptiert und toleriert, soweit sie hart arbeiten und ehrvoll sind, etc., aber ich fand das alles nicht sonderlich überzeugend. Trump hingegen hat die Schuld auf alle muslimischen Bürger geschoben, indem er sagt, dass das einzige, was sie tun müssen, ist, die Fälle zu melden. Damit hat er zwar nicht unrecht und ich bezweifle, dass ein Präsident auch viel mehr für die Emanzipation (und Integration) der Moslems in einem Land machen könnte, aber die Kunst der Rhetorik war nicht gut (wenn überhaupt) eingesetzt.

Sonstige Auffälligkeiten: Am Anfang konnte ich die gezwungene Ruhe Trumps richtig spüren, was mir als Zuschauer die Ruhe etwas genommen hat. Er war nicht ruhig, er versuchte so zu tun, als ob. Außerdem scheint ihn irgendjemand informiert zu haben, dass er beim ersten Debate zu viel schniefte, sodass er das diesmal leiser machte; aber das brachte auch nur die gleichen Gefühle wie das angeblich ruhige Reden.
Clinton schrieb sehr viel auf, als Trump redete - manchmal wusste ich auch ziemlich genau, was sie gerade aufschrieb, nämlich als Trump das 2nd Amendment ansprach. Sie versuchte professionell zu wirken, indem sie sich Notizen machte und dadurch zeigen wollte, dass sie absolut geeignet als Präsidentin ist - ein kluges Psychologie-Spiel, aber ein bisschen zu einfach zu durchschauen.

99 habt ihr versucht einen 2 Holocaust in europa zu begehen, das hat er verhindert .. Gaddafi war ein mörder diktator und abschaum der sein eigenes volk versklavt hat, Terroristen weltweit unterschätzt hat, auch gegen amerika Amerika, er hat sich halt mit dem falschen eingelassen, ich weine ihn keine Tränen nach, kein normal denkender menscht tut das .. putin begeht zur zeit tag für tag massen morde an syrern aber von dir und deinen gleichen hört man kaum kritiken.. trump ist für niemanden gut, ausser für seine reichen freunde, ein typischer kapitalist der für mehr Profit über leichen geht ohne zu zucken. .

Alles Lügen. Ich mag dich nicht.

Tatah.....! Die fakes sind besser als alles andere ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tatah.....! Die fakes sind besser als alles andere ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

USA`ischer Wahlkampf ist wirklich schon teilweise grotesk. Was sich da abspielt, hat mit Politik wenig gemein, reine Schlammschlacht.
Die deketivieren das gesamte Leben des gegenübers aus und hauens dem Kontrahenten dann um die Ohren :hihi:

Zurück
Oben