Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Ohne mich viel dafür zu interessieren, hoffe ich eher auf einen Sieg Trumps, aus drei Gründen:

a) Er wird das Bild der USA in der Welt verschlechtern, und das ist etwas Positives.
b) Mein allgemeiner Eindruck ist, dass Trump weniger anti-russisch ist und mit ihm mehr Chancen für die Erhaltung des Weltfriedens gibt (zumindest so viel Frieden, wie wir momentan haben). Ich habe mich aber auch nicht viel damit beschäftigt, vielleicht ist auch meine Einschätzung falsch.
c) Er konnte vielleicht zu einer stärkerer Polarisierung in der amerikanishen Gesellschaft und damit auch zu einer Verstärkung von radikalen linken Bewegungen führen.

Das ist aber natürlich nur meine Meinung, als jemand der keinen Bezug zur USA hat und für die amerikanische Innenpolitik sich kaum interessiert. Wäre ich ein US-Amerikaner, würde ich mich das anders überlegen.

Trump ist so ziemlich der, der am besten die Probleme der USA erkannt hat. Ich hoffe seine Politik schwappt dann auf Europa rüber. Son Trump ist gegen ne Petry oder ne XA echt ein Wunder.

Zurück
Oben