Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Es wäre zu begrüßen. Aber Europa ist in diesem Moment auch eher auf dem Weg sich zu demontieren. Der Brexit und anstehende wahlen in Österreich und Frankreich sind der nächste Schritt zur möglichen Schwächung..

Es ist derzeit schwierig, aber man muss sich wieder etablieren. Und man kann wohl davon ausgehen dass die Rechten auch in Österreich sowie Frankreich Erfolg haben werden.
Aber dann muss eben ein Neuanfang gestartet werden um sich wieder auf langfristige Zeit etablieren zu können. Das geht nicht so schnell von heut auf morgen, aber es wird irgendwann wieder leichter, da der Trend der Rechten nicht für ewig anhält. Und für die Zeit danach muss man sich eben vorbereiten.

Eine Chance könnte das allemal sein. Für mich stellt sich aber die Frage, WER ist Europa? Es gibt ja niemanden, der eine von allen akzeptierte Führungsrolle innehat.
Jede Provinz für sich steht selbst gegen einen schwachen US-Präsidenten auf verlorenem Posten.
Ich glaube, es braucht gar keinen mit einer so klaren Führungsrolle, wie das die USA, Russland und China haben. Es braucht zwar einen Sprecher, der den Kontinent international vertritt, aber wir müssen jetzt nicht die Vereinigten Staaten von Europa werden. (Obwohl ich das befürworten würde.) Aus diesem Zeitalter der Ein-Mann-Staatsführung ist zumindest unsere alte Welt mentalitätsmässig raus, andere müssen wohl noch einsehen, dass Ein-Mann-Führungen überholt und zurückgeblieben sind. Wie auch immer...

Die Europäische Union wäre aber eine gute Basis dafür, wenn sie endlich ihre Probleme anpacken würde. Und ich glaube, dass wir als Europäer auch gefragt sind. Ich finde es zum Teil sehr bequem von uns, dass wir alle Schuld der EU, Brüssel, den Neoliberalen, den Banken, den Muslimen, den Juden, den Vegetariern, den Illuminaten und den Grünen geben. Wir selber sind Europa. Das müssen wir einsehen.

- - - Aktualisiert - - -

Es wäre zu begrüßen. Aber Europa ist in diesem Moment auch eher auf dem Weg sich zu demontieren. Der Brexit und anstehende wahlen in Österreich und Frankreich sind der nächste Schritt zur möglichen Schwächung..

Wer weiss. Ich würde das nicht so skeptisch sehen. Dass das Vereinigte Königreich die EU verlässt, heisst ja nicht, dass die britischen Inseln fortan nicht mehr zu Europa gehören. Eine Zusammenarbeit ist unumgänglich. Man sollte wohl jetzt lieber darüber nachdenken, wie man in Zukunft miteinander arbeiten will. Denn daraus resultierte erst der Brexit, aus der Unzufriedenheit der Briten mit der Zusammenarbeit London-Brüssel.

Auf jeden Fall muss Europa besser zusammen arbeiten. Wenn man das (iwie :lol:) hinkriegt ist alles gut.
Eine Zusammenarbeit ist sogar unumgänglich. Darunter verstehe ich nicht nur die EU, sondern das gesamte Europa (auch Großbritannien oder die Schweiz).

Auf jeden Fall muss Europa besser zusammen arbeiten. Wenn man das (iwie :lol:) hinkriegt ist alles gut.
Eine Zusammenarbeit ist sogar unumgänglich. Darunter verstehe ich nicht nur die EU, sondern das gesamte Europa (auch Großbritannien oder die Schweiz).

da ist es ja wahrscheinlicher das schweine fliegen können.

Vielleicht in unserem eigenen, künftigen Universum. Ich würde es nicht ausschliessen. Trump will sich ja bekanntlich nicht mehr gross einmischen und will, dass die Länder, die unter dem "Schutz" der USA sind, dafür zahlen. (Als würden die Europäer nicht schon genug Zugeständnisse an die Amerikaner machen.) Aber dank seiner extremen Dummheit und seinem Exzentrismus könnte Europa wohl wirklich bald zumindest einen Mikropenis kriegen.

Wenn ich mir die Versager von Politiker in Europa so anschaue dann glaube ich um ehrlich zu sein nicht so recht dran...... Aber die Zukunft wird ja zeigen was passieren wird.

da ist es ja wahrscheinlicher das schweine fliegen können.

Früher oder später wird man das schon einsehen.. Es wäre jedenfalls von Vorteil für uns alle.
Noch vor langer Zeit hätte man niemals geglaubt dass man Europa vereinen kann. Auch wenn es in letzter Zeit nicht immer perfekt aussah (ja, ich weiß - das klingt untertrieben), so hat man es doch einigermaßen geschafft Frieden zu bringen seit dem 2. Weltkrieg (abgesehen vom Jugoslawienkrieg).

Zurück
Oben