Die Präsidentschaftsniederlage Hillarys gestern ist zweifelsfrei die größte und zugleich peinlichste Niederlage der Demokraten in ihrer gesamten Parteigeschichte. Ich mein, die Demokraten haben alle Ressourcen vollkommen ausgeschöpft mit allen Mitteln Jenseits von Gut und Böse. Es wurde seit Jahren!! alles machbare unternommen um im Jahr 2016 der Bevölkerung Hillary schmackhaft zu machen. Unter den Schirm von Obama (der sie wenige Jahre zuvor immer und immer wieder als notorische Lügnerin bezeichnete) wurde sie schön für die kommende Präsidentschaft in Szene gesetzt und war das Gesicht des größten, populistischen Erfolg in Obamas Amtszeit: die Tötung von Bin Laden. Als einstige Gegnerin Obamas wurde sie Außenministerin.
Während sich selbst ein Bush jr. von Trump distanzierte, hatten sich die Demokraten schon die ganze Medienlandschaft erkauft. Sie hatte alle Transatlantiker auf ihre Seite, das ganze Silicon Valley und weltweit bekannte Stars. Ganz nach Wunsch stempelte CNN Sanders als Kommunisten ab und über Wikileaks wurde den Amerikanern gesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=_X16_KzX1vE
Damit das nicht nicht vergessen wird; die Demokraten haben neben Cruz und Ben Carson auch Donald Trump bei den Primaries unterstützt, weil sie die drei für die schwächsten, leichtesten oder kurz gesagt dümmsten Gegenkandidaten für Hillary gehalten haben:
Und in der Tat hat Trump alles falsch gemacht, was man als Kandidat überhaupt falsch machen könnte. Ist in jedes Fettnäpfchen getreten, peinliche Frauenskandale gepaart mit kaum vorhandener politischer Erfahrung. Trump war der einfachste Kandidat, den sich die Demokraten überhaupt vorstellen könnten. Ich mein, ein noch Dümmeren kannst du ja gar nicht mehr finden. Was wäre denn gewesen, wenn es Hillary mit einem richtigen Politiker zu tun gehabt hätte? Einen Republikaner der Marke der beiden Bushs oder Reagen. So einen hätte Dolores Umbridge wohl nicht überlebt, wenn die schon von Trump weiche Beine bekommen hat.
Selbst im Forum wurde über Hillarys Stärken als Rednerin geschwärmt und was kam raus: die Fragen für die TV-Duelle gegen Sanders hat sie zuvor gekannt. Das im 21. Jahrhundert solche brisanten Informationen über Gmail-Konten verschickt werden... großartige Leistung von Podesta, Brazile und Wikileaks.
Hier mal ein interessantes Bild:
Der rote Balken bleibt praktisch gleich, hingegen gehen die Stimmen für die Demokraten drastisch zurück. Nur um zu veranschaulichen wie schlecht das mit Clinton war. Katastrophal: Trump hat ungefähr so viele Stimmen wie McCain 2008, nur damals hatten die Demokraten 20 Millionen!! Wähler mehr