Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

überhaupt nicht, ich war ja dafür, dass trump gewinnt. Und jetzt genieße ich die Show. Muslime werden doch in Ruhe gelassen, Trump dankt Hillary und sie kommt nicht in den Knast. Mal sehen, vielleicht verbietet er sogar Schusswaffen :lol: Nein, es ist schon alles gut so, das wird viel in Schwung bringe, egal was Trump macht. Aber ich finde diese Kämpfer für den Brexit, für Hofer, Für bla einfach so witzig, hauptsache rechts und das bisschen scheiße, was man gehirn nennt, wird nicht benutzt. Wie kann man so wenig selbstachtung haben, um in so einer form für irgendwelche populisten einzustehen.

du bist der einzige der hier hysterisch wie n flummi von einer ecke in die andere springt seit trump gewonnen hat......die meisten hier juckts nur soweit sie dich damit hüpfen lassen und du checkst das net ma mit dem riesen haufen was du gehirn nennst.......

die hat obama damals auch mobilisiert. hat dich aber bestimmt nicht gestört.

und komm mir bitte nicht mit diesem bildungskram. nur weil jemand ein paar semester gender-afrikanistik sudiert hat, ist er/sie/es doch noch lange nicht gebildet.

Weiss gar nicht was der fasselt,haben nicht die alten Liberalen,Gutsmenschen,Lobbypolitiker,Multikultifanatiker eben diese abgehängten,ungebildeten,prolls an Mass produziert die ihnen jetzt auf die Füsse fallen.Ist jetzt der Abgehängte,der Ungebildete und der Proll für eine verfehlte Politik schuld?Ah schuldigung das ich weiss bin,ihr weissen Rassisten:crazy:

2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Nach Wahl zum US-Präsidenten | Kann Trump auch in Deutschland passieren? *** BILDplus Inhalt *** - Politik Inland - Bild.de

wenn unser Adolf das noch erleben könnte....so viele Anhänger und alle wollen so sein wie er....

....
Aber was ist das größere Problem? Trumps Islamfeindlichkeit? Nein, spielt für Erdogan erstmal keine Rolle. Ist überhaupt sehr still hier mit muslimischer Kritik an den USA und Trump. Muss wohl amfavorisierten Präsidialsystem, an der Todesstrafe und an "make yxz great again" liegen. Gemeinsame Werte eben. Säbelrasseln zwischen Russland und USA? Mit Trump kein Problem.

Man kann diese Entwicklung eigentlich nur noch mit heißem schwarzen Kaffee geniessen.

:thumbright:
Ich persönlich bevorzuge LAVAZZA!

Kommt zwar aus dem ehemaligen Berlusconi-Land (kann sich an diesen Populisten noch jemand erinnern... jetzt einmal abgesehen von Ruby?), aber für mich ein LEBENSMITTEL!

Ich scheisse auf alle Trumps, Putins, Erdbeerwahns, lepens, Straches,... dieser Welt, wenn ich LAVAZZA haben kann!

:thumbright:
Ich persönlich bevorzuge LAVAZZA!

Kommt zwar aus dem ehemaligen Berlusconi-Land (kann sich an diesen Populisten noch jemand erinnern... jetzt einmal abgesehen von Ruby?), aber für mich ein LEBENSMITTEL!

Ich scheisse auf alle Trumps, Putins, Erdbeerwahns, lepens, Straches,... dieser Welt, wenn ich LAVAZZA haben kann!
Du Gutmensch, du, wie kannst du nur ausländischen Kaffee trinken?! Kommunist!

Sanders stempelt sich selber als Sozialisten ab. Und wie du ja selber sagst ist heutzutage dieser ganze Zirkus wohl sowieso für die Katz. Wenn es bei Trump nichts gebracht hat, dann hat Sanders wohl mit 12% Abstand doch eher verloren, weil ein Kandidat, der sich selber als Sozialist bezeichnet in den USA nun mal nicht gut ankommt. Sanders hat übrigens deutlich mehr Geld in der Vorwahl ausgegeben, als Clinton.

Aber es stimmt schon, die politische Kultur in den USA ist verhunzt. Scheißegal was ein Kandidat gesagt oder gemacht hat, zwei Wochen später haben die Wähler es vergessen und es dem anderen zu versauen war wieder das einzige, was zählt. Es ist keine Konsens-Demokratie, sondern eine konkurrierende Tyrannei der Mehrheit, quasi zwei Einparteinstaaten, die um die Macht konkurrieren. Jetzt werden die Republikaner alles löschen und rückgängig machen, was Obama erlassen hat, und in 4 oder 8 Jahren werden die Demokraten dann wieder alles löschen und rückgängig machen, was Trump verändert hat. Das führt dazu, dass gesellschaftliche Probleme nicht gelöst werden, und inzwischen haben sich viele angestaut.

Clinton steht einfach für gar nichts. Ehrlich, wer von euch kannte ein konkretes Wahlversprechen von ihr? Sie machte nicht den Eindruck auch irgendwas an Obamas Politik groß zu ändern und die USA ist nicht wie Deutschland ein Land wo eine Regierungschefin bald zwölf Jahre regieren kann oder Bundesländer seit Jahrzehnten von den immergleichen Parteien regiert werden. Für eine dritte blaue Amtszeit hätten sich die Demokraten was besonderes einfallen müssen und nicht einfach mit dem Geschlecht Hillarys werben. Je näher die Wahl rückte, desto schlechter wurde Hillarys Glaubwürdigkeitswerte. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen; Hillary war für die Amerikaner noch unglaubwürdiger als Trump und das soll ja mal was heißen. Im Zeitalter der sozialen Medien wurden aufwändig aber mit Erfolg sämtliche Widersprüche von Hillary der letzten zwanzig Jahre aufgedeckt. Julian Assange und Wikileaks haben es mit dem wirklich unprofessionellen und dummen E-Mail-Leak reif für die mediale Debatte gemacht.

Trumps Skandale wurden allesamt von den Medien aufgedeckt, Hillarys von Aktivisten und einfachen Leuten, die Videos auf Youtube zusammenschneiden konnten.

Sanders stand für etwas, für eine Veränderung (damit für Action (Politainment)). Hätte die Demokratische Partei ihn so gefördert wie Hillary anstatt ihn innerparteilich zu mobben, hätte er meiner Meinung die besten Chancen gehabt die erste dritte Amtszeit für die Demokraten zu holen. 20 Millionen weniger Stimmen für Clinton als Obama vor acht Jahren und diese sind nicht wie anzunehmen zu Trump gewandert. Sie sind einfach verschwunden. Im Gegensatz zu Clinton war Sanders beliebt bei den Amis und der glaubwürdigste Kandidat. Gegen Sanders wurde aber genauso Stimmung gemacht wie gegen Trump.

Um es aufs Wesentliche zu reduzieren:

Clinton: Wirtschaftlicher Aufschwung durch weitere aggressive Außenpolitik
Trump: Wirtschaftlicher Aufschwung durch Produktion in USA statt Outsourcing nach China und Indien

Letztendlich wird Trump das zwar nicht erreichen können, es geht aber auch nur ums Prinzip. Obama konnte ja nicht einmal ein Gefängnis in Kuba schließen. Genauso wie allein aus Prinzip für Trump gewählt wurde. Ein ehemaliger Goldman-Sachs Bankier soll neuer Finanzminister werden. Hätte Hillary gewonnen, wäre es einer von JP Morgan geworden (wie bei Sanders auch). Same shit

Zurück
Oben