Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Nein! Nichts ist unabhängig davon wie es in Trumps Kopf aussieht!

Jeder US Wahlkampf war Show. Ich weiß jetzt wirklich nicht warum gerade diejenigen, die die amerikanische Politik grundsätzlich verurteilt haben jetzt ausgerechnet bei Trump demokratische Werte und Sympathie finden. Doch, ich weiß es.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich hier viel über die US-amerikanische Politik geschrieben habe...
...schleierhaft, dass du hier jetzt so eine Aussage tätigst...

Trump hat während seines Wahlkampfes derartig viel blödsinniges und unrealistisches von sich gegeben - wie soll er das ernsthaft in die Realität umsetzen können?

Die US-Bevölkerung hat einen Mann zum Präsidenten gewählt, den es nicht einmal Ernst nimmt...
Was für ein Frust muss hier bei den Menschen vorherrschen, damit sie einen Mann, der sich als Pausenclown präsentiert, zum Präsidenten machen?

So ein Land, welches nur die Option Clinton oder Trump hat, kann einem nur leid tun...

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich hier viel über die US-amerikanische Politik geschrieben habe...
...schleierhaft, dass du hier jetzt so eine Aussage tätigst...

Trump hat während seines Wahlkampfes derartig viel blödsinniges und unrealistisches von sich gegeben - wie soll er das ernsthaft in die Realität umsetzen können?

Die US-Bevölkerung hat einen Mann zum Präsidenten gewählt, den es nicht einmal Ernst nimmt...
Was für ein Frust muss hier bei den Menschen vorherrschen, damit sie einen Mann, der sich als Pausenclown präsentiert, zum Präsidenten machen?

So ein Land, welches nur die Option Clinton oder Trump hat, kann einem nur leid tun...
Da hast du völlig recht. Vor allem was du im letzten Schluss angesprochen hast. Die Frustration ist bis hierher regelrecht zu spüren. Ich hoffe dass aber auch jetzt geliefert wird, sonst sieht es in einigen Jahren noch mehr böse für sie aus..
Man kann durchaus davon sprechen dass die USA eine große Krise aktuell haben. Selten war das Land so sehr gespalten wie jetzt, und ob es jetzt besser wird ist mehr als fraglich. Ich schätze nämlich dass das noch ein dicker Brocken wird. Man war sich schon unter Bush oder Obama immer extrem uneinig, man stand sich gegenseitig in der amerikanischen Gesellschaft, sowie Politik dauernd nur im Wege. Da ist kaum noch eine Einheit zu erkennen. Und mit Trump wird das auch noch kompliziert, eben weil dieses Problem nicht erst seit gestern existiert. Da kann man nicht sagen dass sich dieses Problem bei ihm nicht über die Nacht verschwinden wird, zumal auch bei Trump viele Amerikaner nicht zufrieden sind. Aber mit Clinton wäre es nur noch heikler geworden. Sie hatte Obama auf ihrer Seite, dutzende Stars, Kampagnen wurden ihr zugunste errichtet - und dennoch hat sie deutlich versagt. Es hätte mit ihr einfach nicht sollen sein. Da frägt man sich schon ob es unbedingt klug war sie vor Sanders vorzuziehen. Da aber viele "Experten" vorher immer meinten die Siegeschancen bei Clinton wären gegen Trump besser als mit Sanders ist es nun dazu gekommen. Dieses Problem haben sich die Demokraten selber sozusagen angetan. Allgemein haben die Demokraten dieses Jahr gegen die Konservativen gepatzt (und dabei rede ich nur von den Staaten in diesem Fall). Überall sind sie gescheitert, im Kongress setzten sich die Republikaner ebenfalls durch. So viel Erfolg hatten sie schon lange nicht mehr, die Demokraten aber müssen ihrerseits gucken dass sie eine starke Opposition bilden können. Auf jeden Fall müssen sie klug agieren, und sich neu aufrichten.

15036666_576551109222458_3009202948578382999_n.jpg

Niemand außerhalb des Trump-Clans weiss, wie großartig sein Unternehmen ist, da er keine Steuererklärung veröffentlicht...Aber mehrere Konkurse und den Verlust von fast einer Milliarde zu überleben, das hat schon was...

gab es ma nen us präsidenten der reicher war als trump .....:-k

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nicht, aber Putin kann über Trumps Vermögen nur lachen. Trump hat es erwirtschaftet, Putin hat es ergaunert.

"Ja, es ist wahr. Ich bin nicht nur reichste Mann Europas, sondern der Welt", sagte er im Jahre 2008, bevor er erneut Ministerpräsident Russlands wurde. "Ich sammle nämlich Emotionen."

Niemand außerhalb des Trump-Clans weiss, wie großartig sein Unternehmen ist, da er keine Steuererklärung veröffentlicht...Aber mehrere Konkurse und den Verlust von fast einer Milliarde zu überleben, das hat schon was...
Seine Teilnahme an den Vorwahlen der Republikaner war ja auch ein einfacher Publicity Stunt für seinen Konzern "The Trump Organization": Investiere einige Millionen Dollar in deinen Wahlkampf, haue irre Forderungen raus, die dir maximale Aufmerksamkeit garantieren, erreiche im besten Fall respektable 10-15 Prozent und streiche unterm Strich eine Medienpräsenz für deine Marke, die du selbst bist, ein, welche den Wert deines Investments in den Wahlkampf um ein Vielfaches übersteigt. Damit, dass das so gut funktionieren würde, hat Trump selbst doch am allerwenigsten gerechnet.

Zurück
Oben