Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

In diesem Beitrag von skythe finde ich eigentlich keine Stelle welche mit Dummheit glänzen würde. So traurig es ist, es ist leider so.

Naja man kann schon etwas differenzieren. der von dir zitierte Beitrag ist einer der ausgewogeneren. Aber auch Aussagen wie "Hier möchte man den Sozialstaat am liebsten auch abschaffen,da es zu teuer sei" sind Populismus. Das ist nicht anders als Bild- oder Trump-Niveau

Diskussionswürdig wäre, wer genau was abschaffen will. Aber dass "der Sozialstaat" nicht abgeschafft werden soll sieht man schon daran, dass er nicht abgeschafft wurde. Auch eine berechtigte Diskussion darüber, ob die durch Rot-Grün verabschiedete Grundsicherung durch Hartz IV richtig war, ist nicht dasselbe wie "man will den Sozialstaat abschaffen."

Es gibt Länder, wo es extrem viel weniger Sozialstaat gibt. Und weder CDU noch SPD haben ein Interesse daran verkündet, das hier genauso zu machen. Zum Beispiel "weg mit dem Anspruch auf Grundsicherung, weg mit Arbeitslosengeld. Weg mit der gesetzlichen Krankenkasse." Darum ist so eine Aussage Populismus, der soll zu Emotionen und Empörung anstacheln. So wie das mit den Veschwörungstheorien zur Zeit auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Beitrag von skythe finde ich eigentlich keine Stelle welche mit Dummheit glänzen würde. So traurig es ist, es ist leider so.
Selbst Trumps Parteigänger haben seinen Rassismus verurteilt
Schon 1973 wurde Trump bzw. seine Immobilienfirma wegen Diskriminierung von Afroamerikanern (damals noch Schwarze genannt) angeklagt.
Tja lieber Ivo ich versichere dir aus meiner Erfahrung das du da nur genauer suchen oder lesen musst in jedem Beitrag von skythe gibt es eine Stelle die mit grenzenloser Dummheit glänzt. Ich hab diesen Beitrag zwar nicht gelesen aber das da Dummheit zu finden sein wird ist erfahrungsgemäß so sicher wie das Amen in Kirche :lol:

Polzei Chef zu Trump: Halts Maul wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst.
Wie geil ist das? Erst nur die Überschrift gelesen. Aber dem Mann geht es im viel mehr. Alle die meinen, es ginge hier nur um Law and Order und der Rest ist linkes Blabla sollten ihm das ins Gesicht sagen.

Im Februar wird der Afroamerikaner Ahmaud Arbery in Georgia beim Joggen regelrecht gelyncht. Es passiert fast 2 Monate gar nichts. Dann wird das Video veröffentlicht und die Ereignisse überschlagen sich. Die Mörder werden endlich verhaftet. Heute war Anklageerhebung. Was dabei rausgekommen ist, ist Rassismus in widerlichster Form. Sie haben ihn mit einem Auto gejagt auf ihn geschossen und als er sterbend am Boden lag noch als "Fucking N***er" bezeichnet.

Im März wird in Kentucky die Afroamerikanerin Breonna Taylor in ihrer eigenen Wohnung mit 8 Schüssen von der Polizei erschossen. Sie stürmten die Wohnung im Glauben ein gesuchter würde sich dort verstecken. Breonnas Freund schoss zurück und wurde wegen versuchten Mordes angeklagt. Die Anklage wurde mittlerweile fallengelassen. Das bittere an der Geschichte ist das der gesuchte sich längst in Polizeigewahrsam befand.

Zur Ermordung von George Floyd muss ich ja nichts mehr sagen.

Das Verhalten von Trump ist eines Präsidenten unwürdig. Wir er die Strassen mit Tränengas und Gummigeschossen Räumen lässt nur um mit einer Bibel vor einer Kirche zu posieren macht mich einfach nur wütend.

Rassismus geht uns alle an! Ich finde dir Proteste in den USA richtig und wichtig. Und was die Plünderungen angeht sickert ja immer mehr durch das vor Rechtsextreme daran beteiligt sind.

Das ist der Trump
03ea1ca3dd3c2242b8f324e370e97f18.jpg

Dazu passend, Gott lebt. Bis zum Schluss ansehen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben