Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Nach Rassismusvorwurf: Klassiker wird zum Verkaufsschlager

So kann's auch laufen. ^^

Mich würde nicht wundern wenn Filmklassiker wie Gettysburg demnächst auf dem Index landen, weil die Konföderierten dort nicht böse genug dargestellt werden.
Ich finds eine schwierige Diskussion. Scheint vielmals eine Trotzreaktion nach dem Motto: Zeigen wir mal, dass man es mit politischer Korrektheit übertreiben kann.
Stellt sich die Frage, warum musste man überhaupt zu dem "politisch korrekten" kommen?

WIr erleben hier Veränderungen, die natürlich auch nach einer Abkehr von Stereotypen, Klischees rufen. Wenn du Ghettysburg ansprichst, natürlich auch die Frage nach historischer Bewertung, "Färbung". Und die natürlich auch (unter)bewusst durch solche Filme geprägt werden. Ob nun "Kind ihrer Zeit" oder nicht. Es scheint nicht grundsätzlich verkehrt, da auch das Angebot zu überdenken. Wobei du, ja natürlich, auch dann jedes Machwerk auf Rollenklischees, nationale Stereotype usw. untersuchen könntest, müsstest. Praktisch unmöglich.

Ich denke das ist auch den Verantwortlichen bei Netflix, HBO.... sehr wohl bewusst. Von daher verstehe ich das v.a. als eine Geste von Solidarität mit der BlackLifeMatters-Bewegung. Und schade drum, wenn diese dann sogar das trotzige wie auch immer Gegenteil erfährt.

Was etwa Little Britain betrifft. Ich liebe die Serie btw.^^. Gerade in dem Bereich stellt sich die manchmal sehr schwierige Frage, wie weit darf, soll sogar Comedy, Satire usw. gehen. Das ist nicht dafür da, Wohlfühlfaktor zu schaffen. Das soll auch mal aufstoßen. Unbedingt. Die Frage ist nur, ob und inwieweit unter solchem Denkmantel etwa tatsächlich Rassismus, Antisemitismus bspw. "verkauft" werden.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Huawei kassiert deutlich von den Amis :lol: kein mensch kauft sich mehr Huawai handys ohne google Dienste wie den App Store oder YouTube usw.

Das P40 pro hat sich 15 weniger als sein Vorgänger verkauft was ein sehr starker Einbruch ist und man von einem Flop reden kann obwohl das handy an sich eins der besten auf dem markt ist nur will es keiner ohne google software.

Huawei kassiert deutlich von den Amis :lol: kein mensch kauft sich mehr Huawai handys ohne google Dienste wie den App Store oder YouTube usw.

Das P40 pro hat sich 15 weniger als sein Vorgänger verkauft was ein sehr starker Einbruch ist und man von einem Flop reden kann obwohl das handy an sich eins der besten auf dem markt ist nur will es keiner ohne google software.

Die USA können eben nicht auf ehrliche Weise mit anderen Ländern und Firmen konkurrieren.

Anhänge

Errlich wie es der Normale Handel eben zulässt.

Kein anderes Land geht so aggressiv gegen ihre Konkurrenten vor wie die USA. Und versucht selbst anderen Ländern vorzuschreiben mit wem sie handeln dürfen und mit wem nicht.
Russland nutzt Gas in Europa als politische Waffe, an die Freunde verkauft sie es für $50 pro tausend Kubikmeter, andere Länder müssen bis zu 500 zahlen. Vor 15 Jahren verkaufte Russland Gas für 50 US-Dollar noch an die Ukraine, Armenien, Georgien und Weißrussland, heute ist von den "50 Dollar-Freunden" nur Weißrussland geblieben :laughing6:
Und zusammen mit dem arabischen Ölkartell OPEC manipuliert Russland die Ölpreise.
Der einzige Unterschied zwischen euch ist, dass die USA Hightech als politische Waffe einsetzen können, und Russland nur Rohstoffe
wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen dummer bot

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben