Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Nach ein paar Taliban-Angriffe wird er vielleicht sagen, wir bleiben noch etwas länger. Vielleicht ist das Biden's Strategie ...
Biden müsste sich genauso wenig an politische Initiativen seiner Vorgängern halten wie Trump. Der ist aus dem Pariser Klimaabkommen raus und hat den Kompromiss mit dem Iran komplett gekündigt. Biden könnte die Vereinbarung mit den Taliban kündigen.

Laut Presseberichten gibt es viele in Washington in allen politischen Lagern, die den kompletten Abzug für falsch halten. Ich glaube sie haben Recht. Ohne jeglichen US Support können die Taliban die afghanische Regierung überrennen.

Wie bis 2001 schonmal könnte Afghanistan wieder zum Ausbildungslager für islamistische Terroristen aller Art werden. Heute ist auch der IS im Land. Nachdem der in Syrien in die Wüste vertrieben wurde, könnte Afghanistan jetzt für europäische Islamisten das neue Traumziel werden.

Ich glaube der ganze Westen wird noch bereuen, dass man keine andere Lösung gefunden hat. Auch in Russland sieht man das wahrscheinlich mit gemischten Gefühlen. Gut dass die Amis abziehen, aber schlecht dass so nah an ihrer Grenze die radikalen Islamisten in Russland eine neue Infrastruktur bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer guten Stunde will er selbst sich zu Russland äußern, nachdem die Sanktionen nochmals verschärft wurden heute und auch so "hinter dem Rücken" mit quasi Angriffen zu rechnen ist.

Ich sage: Lasst die Kommunikation sein. Der Scheiß von wegen wir schaden den Russen wo wir können. Ab und zu werfen wir ihnen mal Leckerli hin und dann kommen die schon, wenn es uns in den Kram passt. Das wird nicht mehr funktionieren, denke ich.
 
In einer guten Stunde will er selbst sich zu Russland äußern, nachdem die Sanktionen nochmals verschärft wurden heute und auch so "hinter dem Rücken" mit quasi Angriffen zu rechnen ist.

Ich sage: Lasst die Kommunikation sein. Der Scheiß von wegen wir schaden den Russen wo wir können. Ab und zu werfen wir ihnen mal Leckerli hin und dann kommen die schon, wenn es uns in den Kram passt. Das wird nicht mehr funktionieren, denke ich.
Laut diesem Artikel gehen die Sanktionen lange nicht so weit, wie das viele Abgeordnete in Washington fordern.

Die Geheimdientsinformationen zum Vorwurf, dass Russland Geld für die Ermordung von US Soldaten in Afghanistan geboten habe, seien nicht stark genug, um deswegen Sanktion zu verhängen.

Zum anderen wollten Abgeordnete Sanktionen wegen Nordstream 2 (k.a. mit welcher Begründung).. Biden hat sich dem nicht angeschlossen.

 
Es geht immerhin um Anleihen in russische Staatsbonds sozusagen. Wie gesagt. Was man immer von Putin hält. Aber allein schon mit der Mörder Sache. Für das eigene persönliche Rückgrat. Keine persönliche Teilnahme an der Biden Klima Veranstaltung nächste Woche. Keine Zustimmung für dieses vorgeschlagene Treffen auch nicht in einem Drittland. Und auch so dieser Müll von wegen schaden, aber reden wann es uns passt. Ja auch bei den Europäern so. Entweder man redet, oder man "redet". Meine Meinung. Wie auch immer es dann kommt. Wahrscheinlich anders.
 
Schießerei auf dem FedEx-Gelände in Indianapolis.

"Ein Polizeisprecher sagte vor Reportern, dass noch beim Eintreffen der Einsatzkräfte Schüsse gefallen seien. Der Polizist bestätigte, dass zahlreiche Menschen niedergeschossen seien. Er nannte aber weder konkrete Zahlen noch bestätigte er Todesopfer. Nicht mehr am Leben sei der mutmaßliche Schütze, er soll sich selbst getötet haben. Man gehe nicht davon aus, dass für die Öffentlichkeit noch eine Gefahr bestehe."

 
Schießerei auf dem FedEx-Gelände in Indianapolis.

"Ein Polizeisprecher sagte vor Reportern, dass noch beim Eintreffen der Einsatzkräfte Schüsse gefallen seien. Der Polizist bestätigte, dass zahlreiche Menschen niedergeschossen seien. Er nannte aber weder konkrete Zahlen noch bestätigte er Todesopfer. Nicht mehr am Leben sei der mutmaßliche Schütze, er soll sich selbst getötet haben. Man gehe nicht davon aus, dass für die Öffentlichkeit noch eine Gefahr bestehe."

Traurigerweise Acht Tote bei dem Schusswaffenangriff

 
In Portland wieder Ausschreitungen nachdem ein Mann von der Polizei erschossen wurde.
"Die Ausschreitungen ereigneten sich nach der Tötung eines Mannes durch die Polizei am Freitag in Portland. Ein Weißer in seinen 30ern sei von der Polizei erschossen worden, teilte der stellvertretende Polizeichef Chris Davis mit. Er wisse nicht, ob der Mann mit einer Waffe auf die Polizisten gezielt habe. Nach Augenzeugenangaben schien der Mann in einer psychischen Krise zu stecken, wie die Zeitung „The Oregonian“ berichtete."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben