Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Was stimmt eigentlich nicht an amerikanischen Schulen?

Dort gibt es immer wieder Amokläufe durch irgendwelche kranken Schüler.

Alleine an den lockeren Waffengesetzen kanns ja nicht liegen, da muss man schon einen schweren Schaden haben um solche sinnlose Massaker anzurichten.

Alleine an den lockeren Waffengesetzen kanns ja nicht liegen, da muss man schon einen schweren Schaden haben um solche sinnlose Massaker anzurichten.
Eine andere Einstellung zu Gewalt. Als ich zum Schulklassenaustausch da war ging gerade die Story um, dass der Vater eines Schülers - ein vermögender Rechtsanwalt - mit Gewehr zur Schule kommen wollte, um einem anderen Schüler und seiner Familie einzuprügeln, dass sie irgendwas tun oder lassen sollte. Details vergessen. Das war in einer Provinzstadt in Georgia in den Südstaaten.

Ein anderes Mal bin ich mit meiner damaligen Freundin im Auto durch Kalifornien gefahren. Sie ist Amerikanerin. Wollte irgendwo an einem Bauernhof halten, weil es sonst keine Parkbuchten gab. Sie meinte "bist du verrückt? Fahr weiter. Sonst kommt einer raus und knallt uns ab."

Ich mein bei denen ist die Phase der Landnahme in einer unbekannten Umgebung erst 200 bis 400 Jahre her. Und die war geprägt von Gewalt. Bei uns ist das - von Kriegen abgesehen - 1500 Jahre her oder so.

Wenn Du mit 18 Jahren eine AR 15 kaufen kannst, dann hat das sehr wohl etwas mit dem kranken Waffenwahn dieser Cowboy-Nation zu tun.

Zurück
Oben