Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US- Präsidentenwahl am 3. November 2020

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
ich erkläre es mal wie es mit trump enden wird.der bursche wird im januar selber zurücktreten und die letzten tage wird pence der us präsident sein,bevor es biden wird.trump wird sich mit seinen jüngern versammeln und sein föhngeheimniss mit ins grab nehmen.gruss oliver
 
Die Anfangs resigniert wirkenden US-Rechten werden durch Trump regelrecht aufgepeitscht. Wenn jetzt alle, die den Wahlsieg der Demokraten als Untergang der USA wahrnehmen, organisiert auftreten, könnte es schon problematisch werden. Zumal noch keiner weiß, wie das Oberste Bundesgericht sich positionieren wird.
 
Die Anfangs resigniert wirkenden US-Rechten werden durch Trump regelrecht aufgepeitscht. Wenn jetzt alle, die den Wahlsieg der Demokraten als Untergang der USA wahrnehmen, organisiert auftreten, könnte es schon problematisch werden.
Naja klar, mit Gewalt geht einiges. Aber das wäre entweder das Ende der Demokratie - was sicher die Mehrheit der Bürger und der Eliten nicht will. Oder es wäre ein unglaubliches PR Desaster für Trump und seine treusten Anhänger.

Zumal noch keiner weiß, wie das Oberste Bundesgericht sich positionieren wird.
Ich hab in den letzten Tagen von nichts gelesen, womit der Supreme Court die Wahl zugunsten Trumps ändern könnte. Es ist ein Fall anhängig, nämlich ob Wahlbriefe im Staat Pennsylvania auch nach dem Wahltag noch angenommen werden durften. Nach aktueller Regel ja, aber die kommt vom obersten Gerichts Pennsylvanias und das ist wahrscheinlich nach Meinung des Supreme Courts nicht befugt gewesen das zu entscheiden.

Aber selbst wenn das durchommt ist es fraglich, ob es Bidens Vorsprung in Pennsylvania komplett wett machen kann. Und auch dann würde Biden insgesamt noch führen. Ausserdem wäre es den betroffenen Bürgern gegenüber natürlich ungerecht, weil sie nichts dafür können, dass das Gericht evtl. falsch entschieden hat. Ihr Wahlrecht würde ihnen damit nachträglich weggenommen, obwohl sie keinerlei Schuld für irgendwas haben. In anderen Staaten können Wahlbriefe übrigens noch einige Tage länger angenommen werden. Also nicht die Zeit an sich ist gegen die US Verfassung, sondern nur dass das falsche Gericht in diesem Fall entschieden hat.


Aber Trump und Giuliani kündigen an, dass in dieser Woche auf jeden Fall noch schockierende Infos zur Wahl veröffentlich werden. Die dann alles ändern. Schaunwa mal.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das kann man sich nicht ausdenken. Der mächtigste Mann der Welt, Herr über ein Land mit 330 Millionen Menschen und einer gerade durch die Decke gehenden Zahl an neuen Coron-Infektionen, verbringt seinen Tag damit, in seiner iPhone Twitter App nach Menschen zu suchen, die sich über Foxnews beschweren.

Heute hat er zig Tweets von wildfremden Leuten retweetet, die kein Fox mehr schauen wollen. Weil der Sender bei seinen Wahlprognosen Joe Biden zum Gewinner in Arizona erklärt hatte.
 
Fox News hat umgeschwenkt, als sich abgezeichnet hat dass Trump nicht gewinnen soll/wird. Das vergibt er nicht.

Übrigens hat er mittlerweile den Verteidigungsminister, den Stabschef und andere durch Leute ersetzt, in die er Vertrauen hat.
 
Was FOX News und AP bereits in der Wahlnacht verkündet haben ist nun offiziell:

Arizona geht an Biden. CNN und NBC haben Arizona soeben Biden zugesprochen
 
Zurück
Oben