Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US- Präsidentenwahl am 3. November 2020

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
In Wirklichkeit gibt es einen starken Richtungsstreit in der AfD bezüglich der Wirtschafts- und Sozialpolitik; man vergesse nicht die "nationalen Sozialisten".

Genau das ist es. Ich wäre auch eher für die Republikaner, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die kognitiven Kapazitäten Trumps nicht ausreichen - was natürlich schon eine problematische Aussage an sich ist; dann würde man ja einen ganzen Staat als "dumm" bezeichnen, der ihn zum Präsidenten machte. Und das will ich - anders als viele hier im Forum - nicht machen, nur weil mir das Ergebnis nicht passt. Ich wette, für sie sind die US-Amerikaner jetzt doch wieder Helden, wo sich das Ergebnis gewandelt hat.
Wie dem auch sei: Ich hatte Trump nicht unterstützt; höchstens Pence.
"Löblich" nicht verallgemeinern zu wollen. Bei anderen hast du allerdings kein Problem damit, Ihnen allgemein höhere oder geringere kognitive Fähigkeiten zuzuschreiben.

Varoufakis hatte vor Jahren schon btw. in seinen Publikationen einen sehr interessanten Erklärungsansatz gebracht, warum Europäer sich so anders entwickelt hatten als z.B. die meisten indigenen Völker der von ihnen fast "folgerichtig" kolonialisierten Gebiete, Kontinente. Irgendwelche neurologisch-physischen Unterschiede ergo auch kognitive Fähigkeiten sind es nicht. Aber das ist OT.

Die Gründe für die Unterstützung Trumps sind wahrscheinlich wie auch bei Usern hier wohl unterschiedlich. Hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Schönen Abend

Wir hatten unsere Debatten über Afrikaner, Afrika, Afroamerikaner. Du wirst ďarum wissen. Ist aber hier jetzt wirklich nicht weiter relevant.
Ich denke, du verwechselst mich mit jemanden, sorry. Ich hätte echt keine Angst, etwas zuzugeben, aber in diesem Fall weiß ich überhaupt nicht, worauf du dich beziehst.

Hat Biden nicht schon letzte Nacht gesagt, er sei zuversichtlich, dass er die Wahl gewonnen hat? Dann hat sich Trump Stunden später auch "zum Sieger erklärt", aber nur eines davon wurde zum Medienskandal.

Hat Biden nicht schon letzte Nacht gesagt, er sei zuversichtlich, dass er die Wahl gewonnen hat? Dann hat sich Trump Stunden später auch "zum Sieger erklärt", aber nur eines davon wurde zum Medienskandal.
Zu sagen dass man glaubt, dass man gewinnen wird ist etwas anderes als sich offiziell zum Sieger zu erklären. Das hat nicht nur die Medien aufgeregt, sondern Trumps eigene Partei.

Das ist dasselbe wie Trumps letzter Tweet:

We have claimed, for Electoral Vote purposes, the Commonwealth of Pennsylvania (which won’t allow legal observers) the State of Georgia, and the State of North Carolina, each one of which has a BIG Trump lead. Additionally, we hereby claim the State of Michigan if, in fact,.....
Ein Präsident fordert nicht einfach Wahlmännerstimmen ein. Er bekommt sie wenn die Wähler das entscheiden.

Ein CNN Reporter meinte grad treffend: “he claims the electoral votes for Pennssylvania. I can claim a sandwich, but thats about it.“

Zurück
Oben