Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann nur hoffen, dass der US-Kongress zustimmt, ansonsten bleibt's an der Türkei hängen, wenn Assad partout nicht abdanken will oder große politische Konzessionen einzugehen bereit ist.

Es nervt einfach nur.
 
Ich kann nur hoffen, dass der US-Kongress zustimmt, ansonsten bleibt's an der Türkei hängen, wenn Assad partout nicht abdanken will oder große politische Konzessionen einzugehen bereit ist.

Warum soll Assad abdanken? Er ist verpflichtet sein Land vor Terroristen - oder wie sie hier so schön "Rebellen" genannt werden - zu schützen. Er ist der Letzte der geht. Ein Kommandant bleibt bis zu letzt. Ich verstehe auch nicht, wieso sich die Türkei einmischen soll. Erdogan ist genau so geil auf einer Syrien-Intervention wie Obama und Kerry, kein Stück besser.

Es nervt einfach nur.

Was nervt dich?


Russland ist nicht in der Lage krieg gegen die Übermacht USA zu führen.

Falsch. Russland ist dank starker Gasexporte so stark wie noch nie. 1999 hat es ihnen an Geld gefehlt, Serbien ungeschützt vor NATO/US-Jets zu lassen, denn sie hätten gerne ein Wort mitgesprochen


Glaubt ihr, dass es zu einem bewaffneten Konflikt zwischen der USA und Russland kommen wird?

Versteckt befinden wir uns in einem Krieg der Weltmächte. Es zeigt sich nicht klar, aber immer noch gibt es ein Wettrüsten der USA und Russland. Es fließen nicht umsonst jedes Jahr Milliarden in die Technik- und Rüstungsindustrie. Das querstellen Putins im Falle Syriens soll zeigen, dass die USA in der Welt nicht tun und lassen kann, was es will.
 
Russland ist nicht in der Lage krieg gegen die Übermacht USA zu führen.

- - - Aktualisiert - - -

Warum soll Assad abdanken? Er ist verpflichtet sein Land vor Terroristen - oder wie sie hier so schön "Rebellen" genannt werden - zu schützen. Er ist der Letzte der geht. Ein Kommandant bleibt bis zu letzt. Ich verstehe auch nicht, wieso sich die Türkei einmischen soll. Erdogan ist genau so geil auf einer Syrien-Intervention wie Obama und Kerry, kein Stück besser.


Was nervt dich?

Verstehe ich auch nicht.
 
Warum soll Assad abdanken? Er ist verpflichtet sein Land vor Terroristen - oder wie sie hier so schön "Rebellen" genannt werden - zu schützen.

Ist das deine Interpretation von Demokratie? Dingdong, der Mann hat keinerlei Legitimation für seine Taten. Er ist nicht der syr. Präsident, er wurde niemals gewählt, das syr. Volk niemals befragt, er ist ein billiger, simpler Diktator.

Er ist der Letzte der geht. Ein Kommandant bleibt bis zu letzt. Ich verstehe auch nicht, wieso sich die Türkei einmischen soll. Erdogan ist genau so geil auf einer Syrien-Intervention wie Obama und Kerry, kein Stück besser.

Er ist nicht 'kriegsgeil'. Er ist schlicht gnadenloser Realist. Seine Außenpolitik orientiert sich an den Interessen der Türkei.



Das Zögern der USA.

Wenn die alawitische Herrschaft mit Assad an der Spitze keine Diktatur ist, die Rebellen alle Terroristen sind, dann sollten wir das Kosovo auch an Serbien abtreten.

Nein?

Natürlich nicht. Aber mit dieser Logik könnte auch jeder serb. Nationalist operieren.
 
alles hängt von der weltwirtschaft ab. wenn es eine große wirtschaftskrise gibt, kann man davon ausgehen, dass diese krise sich in einem großen krieg entlädt.
 
Zurück
Oben