Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man einem Kleptomanen beide Hände abhackt, dann ist er doch von seiner Krankheit geheilt oder etwa nicht?;-)

Dann würden wir ja die Muslime ungleich behandeln, weil wir einen Kleptomanen verstümmeln oder töten, dafür aber einen Krebskranken, Dementi oder Authisten nicht anrühren oder weiter leben lassen, auch wenn er Krank ist. Wie soll man dann vor Gott treten und ihm diese Ungleichbehandlung beibringen?
 
Ich verstehe schon, was du meinst aber es ringt mir noch nicht einmal ein müdes Lächeln ab.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Das ist genau der Grund, weshalb die moslemische Welt versklavt werden konnte. Bloß nicht nachdenken, nicht hinterfragen, nicht zweifeln.

Bei soviel Blödheit ist man echt machtlos!

Lies dir einfach das hier durch man muss den Koran einfach auf Arabisch Lesen wenn man ihn komplett verstehen will oder eben einen mit einer Perfekten Übersetzung und wie er interpretiert wird.

http://meine-islam-reform.de/index....9-hand-abhacken-das-gesetz-der-masslosen.html
 
UN-Resolutionsentwurf gegen Syrien
Einigung zwischen Russland und den USA

Eine UN-Resolution zur Vernichtung syrischer Chemiewaffen steht kurz bevor. Russland und die USA einigten sich am Abend auf einen Entwurf, der Syrien völkerrechtlich dazu verpflichten würde, seine Giftgas-Bestände aufzugeben. Der russische Außenminister Sergej Lawrow bestätigte eine Einigung der beiden Staaten ebenso wie die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Samantha Power.
...

Russland setzt sich bei Sanktionen durch

Nach Angaben von Diplomaten sieht die Resolution auch die Möglichkeit vor, Sanktionen gegen Syriens Führung zu verhängen, falls diese gegen den Plan zur Vernichtung der Chemiewaffen verstoßen sollte.
Allerdings kann dies nur nach weiteren Beratungen des Sicherheitsrates geschehen. Einen Automatismus für ein militärisches Eingreifen bei einem syrischen Verstoß soll der Entwurf nicht vorsehen. Damit hätte sich Russland in diesem Punkt gegen die USA durchgesetzt, die dies gefordert hatten.
...
Syrien: Russland und die USA einigen sich auf UN-Resolution | tagesschau.de


 
Wenn man einem Kleptomanen beide Hände abhackt, dann ist er doch von seiner Krankheit geheilt oder etwa nicht?;-)

:facepalm:

Ich hoffe echt für dich dass dein Beitrag nicht ernst gemeint ist, ansonsten tust du mir echt leid.....

- - - Aktualisiert - - -

Das steht doch in keinem Verhältnis zueinander, das ist absurd und entwürdigend ein Menschenleben bzw. die Gesundheit eines Menschen vor materiellen Gütern zu stellen.


Viele die den Islam vertreten haben leider nichts menschliches an sich.
 
[h=2]Bürgerkrieg in Syrien: Assads Kampfgifte leichter zu vernichten als angenommen[/h] AFP
Assad: Großer Teil der Chemiewaffen soll aus Vorläuferstoffen bestehen



Mehr als tausend Tonnen chemischer Giftstoffe sollen dem Assad-Regime zur Verfügung stehen. Doch das Arsenal lässt sich einem Bericht der "Washington Post" zufolge schneller beseitigen als bislang angenommen: Die Kampfstoffe seien noch nicht in Waffen montiert worden.

Washington - Der größte Teil des Arsenals von syrischen Nervenkampfstoffen ist offenbar leichter zu vernichten als bislang angenommen. Das berichtet die "Washington Post" unter Berufung auf zwei Teilnehmer an einem Briefing des Weißen Hauses zu diesem Thema. Russische und amerikanische Beamte gingen davon aus, dass der Großteil des Arsenals aus nicht als Waffe einsetzbaren, flüssigen Vorläuferstoffen bestehe, die relativ schnell neutralisiert werden könnten, berichtet die Zeitung. Das mindere das Risiko, dass das Gift vom Regime versteckt oder von Terroristen gestohlen werden könnte.

[h=5][/h]


Eine vertrauliche Einschätzung der USA und Russlands kommt laut "Washington Post" zu dem Schluss, dass das gesamte syrische Arsenal in etwa neun Monaten zerstört werden könnte, wenn das Regime mitspiele. Das Weiße Haus habe es abgelehnt, die Einschätzung zu kommentieren, so die "Washington Post". Die Beurteilungen seien während der intensiven Verhandlungen bei den Vereinten Nationen über einen Plan zum Abbau des syrischen Chemiearsenals geheimgehalten worden, heißt es in der Zeitung. Am Donnerstag hatten sich die fünf Veto-Mächte im Uno-Sicherheitsrat auf einen Resolutionsentwurf zu Syrien geeinigt. Kernpunkt sei die Sicherstellung und Vernichtung der Chemiewaffen, sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow. Nun soll der Sicherheitsrat schnell entscheiden. Schon am Freitagabend (Ortszeit New York) könnte es so weit sein.
Analysten gingen davon aus, dass Syrien mehr als 1000 Tonnen chemischer Waffen besitze. Davon seien etwa 300 Tonnen Senfgas. Der Rest seien Vorläuferstoffe für Nervenkampfstoffe, berichtet die "Washington Post".

Kernpunkte der geplanten Syrien-Resolution
Der Westen und Russland haben sich auf einen Kompromiss für eine Resolution zu den syrischen Chemiewaffen geeinigt. Wenn die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OVCW) in Den Haag grünes Licht gibt, könnte der UN-Sicherheitsrat am Freitagabend bereits zustimmen. Die Eckpunkte des Resolutionsentwurfes;
Giftgasangriffe als Bedrohung des Friedens
Keine Nennung von Verantwortlichen
Chemiewaffen in Syrien
Kontrolle und Vernichtung des Arsenals
Verweis auf mögliche Strafmaßnahmen
Politische Lösung für Bürgerkrieg

Assads Nervengas leichter zu vernichten als angenommen - SPIEGEL ONLINE

Die chemischen Waffen sind nicht einmal einsetzbar. Mit diesem Schachzug hat Syrien nun sein gesamtes Drohpotenzial aufgegeben, welches es Israel 40 Jahre auf Abstand halten konnte.
 
Zurück
Oben