Ab dem 01.01. beginnt der politische Lösungsprozess in Syrien. Demnach soll es einen 6-monatigen Waffenstillstand geben an deren Ende dann eine Wahl stattfindet in der die neue Regierung aufgestellt werden soll. Assad wird nicht mehr kandidieren und wohl ins Exil gebracht.
Klingt nach einer vernünfigen Lösung. Diese Aussagen hat eben der türkische Außenminister Feridun Sinirlioglu live im TV getätigt. Das soll am Wochenende in Wien beschlossen worden sein.
Die Türken haben auch ein Spielball, sie arbeiten mit den Russen und gleichzeitig mit den Amis zusammen.
Obwohl die mehr auf die Amerikaner bezogen agieren müssen. Auch hat die Türkei nie gegen USA ein Krieg geführt, eher haben die zusammen einen Krieg geführ (siehe Korea). Diese Historische Sache wird halt immer in letzter Instanz verbleiben. Die Türkei wird immer einen gewissen Bezug zur Türkei besitzen. Die Türkei wird auch immer wieder mit Russland munkeln, müssen die auch. Die stehen zwischen den Stühlen auch, allein geografisch.
Sie werden nicht akzeptieren das die YPG sich da etabliert z.B gerade nicht im Bereich des Euphrats, was die versuchen. Die Türken haben direkt ne Warnung geschickt und haben gesagt , dass sobald sie amerikanische Waffen bei der PKK endecken, sie direkt die YPG angreifen werden.
Die werden da sofort militärisch intervetieren, weil die genau wissen, dass es allein durch die PKK in Zukunft Probleme geben wird.
Mit der autonomen Region in Irak haben die Türken keine Probleme, diese Autonomie der Kurden dort, wäre ohne die Hilfe der Türken auch gar nicht möglich gewesen.
Die Kurden stehen was YPG angeht zwischen den Stühlen, einerseitzt ist man Kurden und man wird nicht gegeneinander kämpfen und auf der anderen Seite haben diese Parteien unterschiedliche geografische und politische Interessen.
Das ist zumindest für die Öffentlichkeit gedacht. Die Realität bleibt aber, dass Syrien aus seiner geopolitischen Lage nicht entweichen kann. Das Land wird für eine lange Zeit ein Spielball zwischen den Supermächten bleiben und wird unter fremden Einfluss, sowohl positiven als auch negativen ausgesetzt sein.
Die Zukunft Syriens wird einzig und allein von den Russen und Amerikanern gestaltet. Die anderen dürfen das Protokoll führen und in den Zuschauerrängen sitzen. Der Weg in eine multipolare Welt ist lang.
er hat von Anfang an darauf kalkuliert einen kleineren, aber dafür eindeutig schiitisch-kontrollierten Staat zu errichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen