Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Fakt ist, keiner weiß was das Volk wirklich will. Dass eine Mehrheit hinter ihm steht sehe ich aber nicht. Sowohl Assad als auch die Rebellen verstoßen gegen Kriegsrecht. Die internationale Gemeinschaft darf nicht mehr einfach so zusehen. Assad wird sich nicht mehr lange halten können, auch wenn nicht von außen eingegriffen wird. Würde die russ. Regierung nicht alles blockieren, wäre eine UN-Mission das richtige für Syrien. Mit späteren Beobachter die nach Kriegsende dafür sorgen, dass die Rebellen sich nicht gegenseitig zerfleischen und dass die Rechte der Alewiten gewahrt bleiben, kann mir vorstellen dass besonders die radikalen Kräfte unter den Rebellen nach dem gewonnen Konflikt nicht gerade zimperlich mit dieser Gruppe umgehen werden, und dem muss natürlich vorgebeugt werden. Ein einfacher Einsatz wie in Libyen bspw. ist nicht eins zu eins auf Syrien übertragbar, dort ist die Lage komplizierter und um ein vielfaches angespannter.
Hmm wenn keine Mehrheit stehen würde, würde nicht sogar dies für die Lügenpropaganda genutzt werden??? Nee? Komisch.Wenn keine Mehrheit für ihn ist, meinst du der wäre nicht ganz schnell irgendwo aufgeknüpft in Damaskus hängen?

Ach und das mit den UN-Beobachtern usw.... Kurze Frage: Glaubst du auch an den Weihnachtsmann???
 
Jemen Proteste für Assad
1229948_514346698646401_1022987365_n.jpg


Syrien nach der Kriegserklärung ging das Volk auf die Strasse
1239990_558131970903255_757330699_n.jpg


Türkei heute das Plakat : Gegen Krieg
1149073_603729446335143_872548654_n.jpg
 
Hmm wenn keine Mehrheit stehen würde, würde nicht sogar dies für die Lügenpropaganda genutzt werden??? Nee? Komisch.Wenn keine Mehrheit für ihn ist, meinst du der wäre nicht ganz schnell irgendwo aufgeknüpft in Damaskus hängen?

Er ist militärisch ziemlich stark, deswegen kann er sich auch bislang halten. Ob die Mehrheit der Syrer für ihn ist, weiß niemand, auch du nicht. Ich denke aber, dass das nicht der Fall ist. Und wenn in Syrien nicht irgendwas passiert wird er bald aufgeknüpft in Damaskus. Obwohl ich persönlich ein faires Gerichtsverfahren auf jeden Fall bevorzugen würde. Aber die Tatsache, dass er sich solange schon halten kann, ist nicht das Resultat seiner Beliebtheit in der syrischen Bevölkerung, sondern das seiner starken militärischen Macht.

Ach und das mit den UN-Beobachtern usw.... Kurze Frage: Glaubst du auch an den Weihnachtsmann???

Dass das Vertrauen in die UN nach Srebrenica, Ruanda und einigen Vorkommnissen der letzten Jahre gesunken ist, ist klar. Aber Fakt ist, Assad wird nicht mehr ewig an der Macht bleiben. Damit Syrien nicht komplett im Chaos versinkt, sind Gespräche mit den Rebellen, die Stärkung der gemäßigten Kräfte unter ihnen und eine ausnahmsweise mal starke UN-Präsenz im Land nötig. Sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch wichtig, besonders im Hinblick auf auf die Wahrung der Rechte der Alewiten beispielsweise, dass diese von Racheakten o.ä. geschützt sind. Aber wie gesagt, wenn Russland seine Position im Syrien-Konflikt nicht radikal ändert, und das wird es wohl nicht, ist das schwierig bis unmöglich umzusetzen.
 
Hmm wenn keine Mehrheit stehen würde, würde nicht sogar dies für die Lügenpropaganda genutzt werden??? Nee? Komisch.Wenn keine Mehrheit für ihn ist, meinst du der wäre nicht ganz schnell irgendwo aufgeknüpft in Damaskus hängen?

Ach und das mit den UN-Beobachtern usw.... Kurze Frage: Glaubst du auch an den Weihnachtsmann???
Sag doch alle muslimische Länder stehen hinter Assad, ja alle Länder der Welt.

- - - Aktualisiert - - -

Wann greift diese jämmerliche Jammerika an?
 
Er ist militärisch ziemlich stark, deswegen kann er sich auch bislang halten. Ob die Mehrheit der Syrer für ihn ist, weiß niemand, auch du nicht. Ich denke aber, dass das nicht der Fall ist. Und wenn in Syrien nicht irgendwas passiert wird er bald aufgeknüpft in Damaskus. Obwohl ich persönlich ein faires Gerichtsverfahren auf jeden Fall bevorzugen würde. Aber die Tatsache, dass er sich solange schon halten kann, ist nicht das Resultat seiner Beliebtheit in der syrischen Bevölkerung, sondern das seiner starken militärischen Macht.



Dass das Vertrauen in die UN nach Srebrenica, Ruanda und einigen Vorkommnissen der letzten Jahre gesunken ist, ist klar. Aber Fakt ist, Assad wird nicht mehr ewig an der Macht bleiben. Damit Syrien nicht komplett im Chaos versinkt, sind Gespräche mit den Rebellen, die Stärkung der gemäßigten Kräfte unter ihnen und eine ausnahmsweise mal starke UN-Präsenz im Land nötig. Sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch wichtig, besonders im Hinblick auf auf die Wahrung der Rechte der Alewiten beispielsweise, dass diese von Racheakten o.ä. geschützt sind. Aber wie gesagt, wenn Russland seine Position im Syrien-Konflikt nicht radikal ändert, und das wird es wohl nicht, ist das schwierig bis unmöglich umzusetzen.

Die UN ist und bleibt ein Witz.Die tun nur was wenn die USA was sagt.Mehr nicht! Meinst du echt die verpulvern gelder um Syrien, nach einem evtl. Machtsturz von Assad, zu stabilisieren???? NEVER EVER.Dein Vertrauen in die westliche Welt ist ja schon niedlich aber die Realität sagt was anderes

- - - Aktualisiert - - -

Sag doch alle muslimische Länder stehen hinter Assad, ja alle Länder der Welt.

- - - Aktualisiert - - -

Wann greift diese jämmerliche Jammerika an?
Hauptsache sein Senf dazugeben oder? :facepalm:
 
Zurück
Oben