SAmo_JoSip
Ultra-Poster
Hmm wenn keine Mehrheit stehen würde, würde nicht sogar dies für die Lügenpropaganda genutzt werden??? Nee? Komisch.Wenn keine Mehrheit für ihn ist, meinst du der wäre nicht ganz schnell irgendwo aufgeknüpft in Damaskus hängen?Fakt ist, keiner weiß was das Volk wirklich will. Dass eine Mehrheit hinter ihm steht sehe ich aber nicht. Sowohl Assad als auch die Rebellen verstoßen gegen Kriegsrecht. Die internationale Gemeinschaft darf nicht mehr einfach so zusehen. Assad wird sich nicht mehr lange halten können, auch wenn nicht von außen eingegriffen wird. Würde die russ. Regierung nicht alles blockieren, wäre eine UN-Mission das richtige für Syrien. Mit späteren Beobachter die nach Kriegsende dafür sorgen, dass die Rebellen sich nicht gegenseitig zerfleischen und dass die Rechte der Alewiten gewahrt bleiben, kann mir vorstellen dass besonders die radikalen Kräfte unter den Rebellen nach dem gewonnen Konflikt nicht gerade zimperlich mit dieser Gruppe umgehen werden, und dem muss natürlich vorgebeugt werden. Ein einfacher Einsatz wie in Libyen bspw. ist nicht eins zu eins auf Syrien übertragbar, dort ist die Lage komplizierter und um ein vielfaches angespannter.
Ach und das mit den UN-Beobachtern usw.... Kurze Frage: Glaubst du auch an den Weihnachtsmann???