Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA: Tötung der Armenier war Genozid

Die Orientalische Frage Orientalische Frage

Deine Quelle liefert die Begründung

Diese Frage war aufs engste mit der orientalischen Frage verknüpft. Sie bedeutete zugleich eine ständige Möglichkeit zur Einmischung für die westlichen Mächte und Russland in die Innenpolitik des Osmanischen Reichs und konnte einen Vorwand zur Intervention liefern – mit dem Ziel der Aufteilung des Reiches.

Ist das die Antwort auf meinen Beitrag?

Aber in deiner Quelle steht doch:

1) Gleichzeitig erhielt das Osmanische Reich britische Militärhilfe gegen Ägypten.

2) Im Krimkrieg (1853–1856), der durch die russische Besetzung der Fürstentümer Walachei und Moldau ausgelöst wurde, kämpften Großbritannien, Frankreich und Königreich Sardinien auf Seiten der Osmanen.

Und das bezieht sich im 19 Jahrhundert, wir sprechen über das 20 Jahrhundert.

Wo bleiben die Antworten auf meine Fragen?

Gut amphion ,einmal weil du mich so nett bittest

Als erstes müssen die Bewegründe und Motivation der Historiker hinterfragt werden.
Es gibt welche die erkennen es an , andere nicht

2. welche Quellen werden herangezogen und sind diese Glaubwürdig

3. Besteht die Möglichkeit einer Manipulation oder kann es zu 100 % ausgeschlossen werden

4.Gibt es keinen Richter der all diese Behauptungen Neutral bewertet

Der Auswärtige Ausschuss des US-Repräsentantenhauses hat die Tötung
hunderttausender Armenier während des Ersten Weltkriegs
in der Türkei als Völkermord bezeichnet.
Die Türkei rief daraufhin sofort seinen Botschafter aus den USA ab.

20 Minuten Online - USA: Tötung der Armenier war Genozid - Ausland

Ein serbischer Forist postet ein fast Vier Jahre alten Artikel über ein vermeintliches Genozid. Das angeblich vor über hundert Jahren stattgefunden haben soll.
Lieber serbischer Mitforist, es ist nicht mal 20 Jahre her , da hat die serbische Soldateska den Größten Völkermord nachdem zweiten Weltkrieg in Europa verübt und du postest einen Vier Jahre alten Artikel über ein vermeintliches Verbrechen das vor fast 100 Jahren stattgefunden haben soll? Bitte lieber Mitforist arbeite doch bitte eure jüngere Geschichte erst auf und dann kannst Du dich um andere vermeintliche Verbrechen kümmern.

Gut amphion ,einmal weil du mich so nett bittest

Als erstes müssen die Bewegründe und Motivation der Historiker hinterfragt werden.
Es gibt welche die erkennen es an , andere nicht

2. welche Quellen werden herangezogen und sind diese Glaubwürdig

3. Besteht die Möglichkeit einer Manipulation oder kann es zu 100 % ausgeschlossen werden

4.Gibt es keinen Richter der all diese Behauptungen Neutral bewertet

Wenn ich auch antworten darf:

1. Ein Historiker benötigt keine Beweggründe oder Motivation, das ist deren Beruf

2. Deutsche, Östereichische, Britsihe, amerikansiche, osmansiche usw...

3. Nachdem die Türkei ihr Archiv weitgehend bereinigt hat, besteht keine Möglichkeit zur Manipulation:mrgreen:, außerdem,
wenn du glaubst das ein Dokument manipuliert ist, musst du auch den Beweis dafür erbringen.

4. Damit willst du sagen das die anderen es nicht neutral bewerten, dafür musst du auch den Beweis erbringen.

Ich warte auf deine Beweise.

Ein serbischer Forist postet ein fast Vier Jahre alten Artikel über ein vermeintliches Genozid. Das angeblich vor über hundert Jahren stattgefunden haben soll.
Lieber serbischer Mitforist, es ist nicht mal 20 Jahre her , da hat die serbische Soldateska den Größten Völkermord nachdem zweiten Weltkrieg in Europa verübt und du postest einen Vier Jahre alten Artikel über ein vermeintliches Verbrechen das vor fast 100 Jahren stattgefunden haben soll? Bitte lieber Mitforist arbeite doch bitte eure jüngere Geschichte erst auf und dann kannst Du dich um andere vermeintliche Verbrechen kümmern.

was sind schon umstrittene acht tausend im vergleich zu hunderttausenden
türkei gehört in zwei generationen eh den kurden

was sind schon umstrittene acht tausend im vergleich zu hunderttausenden

Das eine war vor knapp 100 Jahren während des ersten Weltkrieges,also wo in Europa Millionen menschen durch Kriege starben und das andere war vor knapp 20 Jahren als in Europa weitgehend der Frieden herrschte.
Und verharmlose das Geschehen in Srebrenica nicht.Egal wie hoch die Opferzahlen waren.Und vorallem rechtfertige es nicht.

türkei gehört in zwei generationen eh den kurden

Selbst wenn die Kurrden die Mehrheit im Land stellen wird sich nichts ändern,da der Grossteil der kurdischstämmigen Bürger der Türkei Loyal gesinnt sind.
Vorallem der akp Partei.Das wird ein Serbe nicht verstehen können was nicht schlimm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben