Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA wollen Türkei unter Raketenschirm zwingen

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am
das hätte sie vlt. auch gemacht wenn die Türkei die Kurden nicht immer als "Innere Angelegenheiten" betrachten und sich jegliche Einmischung verbitten würde ...

Ich gebe BlackJack zwar nicht gerne recht, diese Aussage ist allerdings korrekt. Wenn ich mich nicht täusche, hat auch noch niemand auf diesem Post geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Ankara will Kommando über NATO-Raketen auf türkischem Boden

Die Türkei will im Gegenzug für eine Zustimmung zum Aufbau der geplanten europäischen Nato-Raketenabwehr einen Teil der Kommandogewalt.

Kurz vor dem NATO-Gipfel in Portugal macht die Türkei ihre Zustimmung zu dem geplanten Raketenabwehrsystem der Allianz von mehreren Bedingungen abhängig. Die auf türkischem Boden stationierten Raketen müssten auch unter türkischem Befehl stehen, sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan nach einer Meldung des Nachrichtensenders CNN-Türk am Montag. Erdogan schloss ein Scheitern der Verhandlungen beim Gipfel am kommenden Wochenende nicht aus.

Es gehe nicht an, dass ein anderes Land den Befehl über die in der Türkei stationierten Raketen habe, sagte Erdogan bei seiner Rückkehr von einer Asien-Reise in Istanbul. Beim G-20-Gipfel in Seoul hatte Erdogan vergangene Woche mit US-Präsident Barack Obama über das Thema gesprochen. Nun sagte er, die Gespräche über technische Fragen des Raketenschildes innerhalb der NATO gingen weiter, beim Lissaboner NATO-Gipfel werde es weitere Unterredungen geben. "Wenn es eine Einigung gibt, na prima", sagte Erdogan. "Wenn es keine Einigung gibt, kann man auch nichts machen."

Die Türkei spielt bei der Planung des NATO-Raketenschildes unter anderem wegen ihrer geographischen Nähe zum Iran eine wichtige Rolle. Erdogan bekräftigte aber die Ankaraner Forderung, der Iran dürfe von der NATO nicht namentlich als Bedrohungsquelle genannt werden.

Trkei bleibt standhaft: Ankara will Kommando ber NATO-Raketen auf trkischem Boden - News2 | STERN.DE

Türkei soll Iran nicht verraten. Verratet eure muslmischen Brüder nicht, nur weil die USA so will. Wenn ich euch dafür entscheidet, werdet ihr davon nicht profitiere. Von der USA werdet ihr keinen Cent bekommen. Ehre ist wichtiger, als das (wenn sie etwas bieten würde) was euch USA anbietet, trotz des Druckes.
Weiß nicht wie ihr alle in BF zu dem Thema steht, aber USA versucht unter den Muslimen ein Keil zu treiben, in dem sie die einen unterstütz und die anderen kritisiert und mit Sanktionen versetzt.

Türkei soll Iran nicht verraten. Verratet eure muslmischen Brüder nicht, nur weil die USA so will. Wenn ich euch dafür entscheidet, werdet ihr davon nicht profitiere. Von der USA werdet ihr keinen Cent bekommen. Ehre ist wichtiger, als das (wenn sie etwas bieten würde) was euch USA anbietet, trotz des Druckes.
Weiß nicht wie ihr alle in BF zu dem Thema steht, aber USA versucht unter den Muslimen ein Keil zu treiben, in dem sie die einen unterstütz und die anderen kritisiert und mit Sanktionen versetzt.

Ah, ob sie es erlauben oder nicht ist egal, so ziemlich kein anderer muslimischer Staat kann die Türkei so richtig leiden.

Seit doch froh dass das so ist, den muslimischen Staaten geht es allen dreckig :D

Religion in der Staatsgewalt = Epic fail.

Ohne Atatürk wäre die Türkei wohl auch ein 3. Welt land mir irgendeinem Diktator an der spitze der die eigene Unfähigkeit auf den Bösen Westen schiebt :D

Seit doch froh dass das so ist, den muslimischen Staaten geht es allen dreckig :D

Religion in der Staatsgewalt = Epic fail.

Ohne Atatürk wäre die Türkei wohl auch ein 3. Welt land mir irgendeinem Diktator an der spitze der die eigene Unfähigkeit auf den Bösen Westen schiebt :D

Du warst wohl noch nie in Dubai, Abu Dhabi, Sharjah, Saudi-Arabien, Tunesien, Marokko..

Religion in der Staatsgewalt ist gut, Iran war vor Saddam Hussein und Amerika auch eines der reichsten Länder, vergleichbar mit Saudi-Arabien.

Hätten die kein Erdöl würden wir diese Länder nicht mal kennnen!

Was hat das damit zutun? Hätte Deutschland, Frankreich, Großbritannien... blabla das und das nicht, würde man die nicht kennen. Was für eine großartige, von intelligenz zeugende Aussage.

Die Tatsache ist, dass diese Länder Reichtum besitzen, mehr sogar als viele westliche Staaten, alles andere interessiert nicht.
Ihr wollt nur alles schlecht reden weil sie Muslime sind. :)
Außerdem leben Tunesien und Marokko beispielsweise mehr vom Tourismus als vom vielen Öl das sie dort haben. (Ironie!)

Zurück
Oben