Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA wollen Türkei unter Raketenschirm zwingen

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss sagen das sind sehr klug gewählte bedingungen , somit behält man seine aussenpolitische neutralität , und kann immernoch von allen seiten profitieren , sehr gut gemacht!

Ich hoffe Türkei hält dem Druck stand. Schließlich ist Iran unser neuer "Freund". Wir dürfen nicht zwischen die Fronten geraten. Die Türkei muss jetzt ein Schachzug ziehen, womit sie die Beziehungen zu beiden Seiten noch aufrecht haltet.

Dieses Pack soll seinen Krieg woanders führen, nicht auf türkischem Boden. Was sagt Russland überhaupt dazu? Schließlich wären die Raketen ein paar hundert KM entfernt.

"Medwedew will Raketenabwehr mit Nato prüfen"

Annäherung zwischen dem Westen und Russland: Nato-Generalsekretär Rasmussen hat um eine gemeinsame Raketenabwehr geworben. Moskau denkt darüber nach und sagte bereits mehr Hilfe in Afghanistan Hilfe zu.

Werben um Russland: Medwedew will Raketenabwehr mit Nato prüfen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

"Rasmussens Raketenmission im Kreml"

Der Kreml flirtet mit der Nato - und das westliche Militärbündnis nutzt die Chance, den ehemaligen Feind zu umgarnen. Allianz-Chef Rasmussen reist nach Moskau und wirbt um Unterstützung für eine gemeinsame Raketenabwehr: einen Schutzschirm von Vancouver bis Wladiwostok.

Besuch in Moskau: Rasmussens Raketenmission im Kreml - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ich hoffe Türkei hält dem Druck stand. Schließlich ist Iran unser neuer "Freund". Wir dürfen nicht zwischen die Fronten geraten. Die Türkei muss jetzt ein Schachzug ziehen, womit sie die Beziehungen zu beiden Seiten noch aufrecht haltet.

Dieses Pack soll seinen Krieg woanders führen, nicht auf türkischem Boden. Was sagt Russland überhaupt dazu? Schließlich wären die Raketen ein paar hundert KM entfernt.

erdogan-ahmadinedschad-16452652-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

erdogan-putin.jpg

Mir fällt aber auf, dass Erdogan das ziemlich klug macht. Er ist mit allen Seiten auf guter Ebene. Mit Putin, mit Ahmed, mit Obama und mit Europa. So sollte die Türkei das weiterhin fortsetzen, mit allen gleich gute Beziehungen führen und sich nicht auf eine Seite stellen - dadurch profitiert die Türkei nur. Mit der EU hat man sehr gute Beziehungen durch den lächerlichen EU Beitritt, den man nicht abbrechen sollte, weil dadurch kein Geld mehr durch die EU in die Türkei fließt. Immer weiter so, Erdogan macht das richtig gut und lässt sein Land nicht isolieren.

Ein guter Post. Während wir Bauern uns auf dem Balkan seit Jahrhunderten, wenn nicht gar Jahrtausenden die Köpfe einschlagen, uns bis auf den letzten Blutstropfen bekämpfen und zerfleischen um dann weitere Jahrhunderte in Misstrauen und Feindseligkeit von Angesicht zu Angesicht im Graben zu stehen, allzeit bereit den ersten Schuss abzugeben, machen die Mächte, die im Grunde genommen immer Stellvertreterkriege auf dem Balkan (Russland -> Serbien; Türkei -> Bosnien, Kosovo, (Albanien)) geführt haben und zwar mit unserem Blut, weiter Geschäfte.
Erklär mal einem Bosniaken, dass die Türkei mit dem Land politische Brotherhood betreibt, dass die Serben massiv im Krieg gegen sie selbst unterstützt und mit den Waffen beliefert hat, die das Leben der Kinder, Frauen und Männer Bosniens gefährdet und genommen hat. In meinen Augen ist das der übelste Verrat, der begangen werden kann.

Solche Dinge beweisen aufs neue, dass wir auf dem Balkan nur so viel bekommen, wie wir nach Meinung der Großen (Russland, USA, Türkei) auch verdienen. Wenn es ihnen anderswo zu heiß wird, dann wenden sie sich vom Großmachtsandkasten "Balkan" ab und kümmern sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Und in diesem Forum sieht man es am besten, wie sehr die Vertreter verschiedenster Balkannationen verblendet sind von der Größe ihrer Geschichte und von der Größe ihrer sogenannten "Verbündeten".
Am Ende des Tages sind wir trotzdem auf uns alleine gestellt, am Ende des Tages sind wir nur kleine, gebrochene Balkaner, die sich gegenseitig umbringen und denken, für sich und für ihr Land zu kämpfen während wir nicht mehr als die Gladiatoren für die Mächtigen sind, die wir am Abendessen zu unterhalten haben!

Seid realistisch: Russland hat Serbien noch nie aus Brüderlichkeit geholfen und wahrhaftig geliebt, ebenso wie die Türkei noch nie Bosnien und den Kosovo geliebt haben, die USA noch nie Kroaten und den Kosovo. Es geht immer nur ums Geld und um Macht über andere. Wie kann man nur so naiv sein und glauben, dass es gerade bei uns auf dem Balkan anders sein sollte?

Wenn ich die Lage so betrachte, dann komme ich mir wirklich niedergeschlagen vor, weil all das Blut das vergossen wurde umsonst geflossen ist, alles! Und weil wir bis heute und vermutlich noch in 100 oder 500 Jahren der festen Überzeugung sind, die Dinge in der Hand zu haben und steuern zu können.
Wir sind gar nichts, solange wir so weitermachen wie seit 500 Jahren, ein Haufen Scheiße der reden gelernt hat, mehr nicht.

Pro Russland, wenn es um die USA geht. Kontra Russland, wenn es um Tschetschenien geht. Die Türkei ist eben klug genug, sie unterhält mit Russland gute Beziehungen und schickt zugleich Waffen und Soldaten an die Tschetschenen ;).

Was macht sie? Einen Scheiß macht sie, Capo, einen Scheiß! Wenn die Türkei das tun würde, dann würden die Tschetschenen nicht mit 300 AK-47 rumrennen und sich selber in die Luft sprengen, ich bitte dich. Das ist einfach nur lächerlich.
Die Türkei furzt einmal im Jahr und sagt dann "Das war für dich, Tschetschenien". Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab das Bild als Symbol der türkisch-russischen Beziehungen gepostet, genauso wie ich das Bild mit Ahmedinedschad gepostet hab. Interpretiere nicht alles nach deinen Wunschvorstellungen. Was jucken mich die Albaner? Ich brauch keine Muslim Brotherhood, ich hab meine Türken und verlasse mich einzig allein auf sie, und auf niemand anderen sonst. Ich finde Erdogan beispielsweise innenpolitisch schlecht, aber außenpolitisch nenne ich ihn "Sultan". Siehst du, verstehst du, Kiffbirne, Russland kritisiere ich wegen Tschetschenien, aber lobe sie, wenn es um russische Touristen oder um Putin geht, der sich nicht durch die USA als Marionette benutzen lassen will. Es gibt Innen und Außenpolitik, davon verstehst du aber nix. Deine Birne reicht nur fürs Kiffen. Du schreibst so, als wär ich der türkische Präsident. Dass ich überhaupt über so ein Scheiß mit dir schreibe ist erbärmlich, denn das würde jeder andere Durchschnittsmensch verstehen, der sich ein wenig mit Politik auskennt.

:rolleyes:

Entscheide dich mal. Wer so zweigleisig fährt, der fällt irgendwann man gewaltig auf die Schnauze. Was denkt ihr denn, wer ihr seid dass ihr solche großen Töne spucken könnt? Die USA und Russland gemeinsam? Das ihr die Supermänner seid, die die wahren Großmächte an der Nase herumführen können? Ich zweifel an eurem Sinn für die Realität wenn ich Sachen lese wie

die Türkei sagt einfach(mit Absprache mit Iran,Russland), wir wollten ja aber Russland hat uns gedroht.Das wäre genial.

Erdogan weiß was er macht. Weiter EU-Beitrittverhandlungen, damit fließt Geld in die Türkei.Gute Beziehungen zu Russland und Iran sind wichtig (Öl). U.S.A ist sehr wichtig. Immer gute Beziehungen zu allen. Unsere Lage ist so extrem geil, wir werden gebraucht .

Seid ihr noch ganz dicht? Macht nur weiter so, dann werdet ihr sehen wie es endet. Ihr werdet als Verbündeter des Iran oder sonst eines diktatorischen Landes einfach durch wirtschaftliches Ausbluten zu einem bitterarmen Land gemacht. Die müssen nicht einmal einen Schuss abgeben um euch fertig zu machen. Die werden nur kommen wenn sie Lust haben, Cowboy zu spielen. Erdogan veranstaltet eine kleine Show, in Wahrheit weiß er genau wann er zu kuschen hat.

Die Türkei unter Erdogan ist eine fette Fliege, die viel summt und vor der Nase der Großen Kunststücke vollführt. Wenn Russland und den USA eure Künste nicht mehr gefallen, holen sie die Fliegenklatsche raus um machen euch zu Brei. So läuft der Hase!

Eine regionale Großmacht seid ihr, keine Frage, und zwar mit Abstand die größte im Balkan und im nahen Osten. Mehr aber auch nicht.

Sorry, wenn das so hart klingt aber ich sage das nicht mal als euer Gegner, denn das bin ich nicht.. Ich sage nur wie die Lage ist wenn man mal alle Euphorie und alle beschönigenden Tatsachen wegwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zu einem Krieg zwischen der USA und dem IRAN kommen sollte wird man ganz bestimmt nicht sagen das die TÜRKEI Nato mitglied ist und das man sie schützen muss.

Wer der Heuchler ist wissen ja alle. Die Türkei ist Nato Mitglied und wird schon seit 30 Jahren von aussen angegriffen die pkk hatt ihre stellungen im Iran, Irak, Syrien, Libanon d.h die angriffe auf die Türkei werden aus einem fremden land getätigt und die Nato müsste Ihr Mitglied schützen aber sie tun genau das gegenteil sie gewähren der pkk schutz und lassen sie in ihren ländern rieisige finanzen aufbauen.

Das stimmt nicht. Würde die Türkei Tatsache von den regulären Streitkräften einer fremden, international anerkannten Nation angegriffen werden, wie dem Iran, Syrien oder dem Libanon, dann würde die Nato sehr wohl eingreifen. Wenn sie das nicht tun würde, wäre es ein Desaster für die Nato, die mit diesem Zug ihre Selbstauflösung erwirkt hat. Die Türkei ist ein vollwertiges Mitglied der Nato und hat so viel mitzureden wie jeder andere Staat auch(abgesehen von den USA).

Das aller schlimmste ist das im Nato Partner Land Griechenland pkk camps immer noch existieren.

Gibt es eine Quelle dafür, dass dem immer noch so ist? Das es in den 90ger Jahren und um die Jahrtausendwende so war, ist mir bekannt. Das das immer noch so sein soll halte ich für unwahr.

Zuletzt bearbeitet:
Griechische Unterstützung für die PKK

Abdullah Öcalan soll im Verhör Details über die Unterstützung Griechenlands für die Kurdische Arbeiterpartei preisgegeben haben, berichtet die türkische Zeitung "Hürriyet".
Griechenland habe der Aussage Öcalans zufolge Kämpfer der PKK mit Waffen versorgt und im Flüchtlingslager Lavrion ausgebildet: "Sie haben uns sogar Waffen und Raketen gegeben."
Süleyman Demirel, der türkische Staatspräsident, warnte Griechenland davor, die PKK zu unterstützen. Die Türkei werde sonst von ihrem Recht zur Selbstverteidigung Gebrauch machen.

Abdullah Öcalan klärt seine griechischen Freunde über die Schwächen der Türkei auf:
YouTube - Abdullah Öcalan (REBER APO) interview röportaj Griechenland Yunanistan

Das Video ist von Neunzehnhundert-schieß-mich-tot. Selbst als es auf YouTube geladen wurde, wär es schon mehr als sieben Jahre alt - Öcalan wurde 1999 verhaftet, solltest du ja wissen.
Ich sehe mich hiermit bestätigt, dass es eine Lüge ist, dass Griechenland weiterhin Ausbildungscamps für PKK-Rebellen unterhält. Eine weitere haltlose Behauptung neben vielen anderen(die es natürlich auch zu genüge von der griechischen Seite gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben