Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

User Gibsea106: Thema R.Srpska/BiH 91-92 und Paralellen zu Kosovo/Krajina

Was stört dich daran? Das Schachbrett war auch Teil des Wappen der sozialistischen Republik Kroatien und da man sich als Nachfolger dessen sieht auch folgerichtig.
Das Pelzgeld wird mit Kroatien seit 1000 Jahren verbunden. Nur wegen irgendwelcher Verbrecher die sich unlegitimiert freier Staat Kroatien nannten soll man auf 1000 jährige Geschichte verzichten?
Sry aber man kann es auch echt übertreiben.
Das Schachbrett gab es schon lange vor der NDH .
Ich wusste nicht das hakenkreuzin der deutschen Folklore verankert ist?
Musste es denn unbedingt die selbe Form(und je nach Quelle Muster) wie das Wappen des USK/NDH haben? zum Glück wurde es Dezember 1990 zum aktuellen geändert
 
1. Was hat der Ursprung mit irgendwas zu tun, die Kuna, der Spruch ZDS etc. sind ganz klar seit den Ustasa verbrannt, in Deutschland weiß man dies und benützt keine Wörter/Sprüche etc. aus der Nazi-Zeit
2. Die Deutsche Mark ist ein Ergebnis des Potsdammer Abkommens und hatte klar zum Ziel die Reichs- und Westmark abzulösen, das basiert auf den Plänen der Besatzungsmächte und findet ab dem Jahr 1946 statt, dass du überhaut versuchst die Dinge mit den Vorgängen der 90er in Kroatien gleichzusetzen ist albern
1. Kürzlich erst hörte ich eine von der Leyen mitten im EU Parlament etwas von Slava Ukraini von sich geben. Wo ist da der Unterschied zu ZDS? Und nur um das klarzustellen bei ZDS bin ich der gleichen Meinung: das ist verbrannt und sollte gelassen werden.
2. Ist doch egal. Mark ist Mark.
Und nur mal so btw: jemand der nen kleinen Cetnik als Avatar verwendet sollte bei dem Thema sowieso still halten.
Musste es denn unbedingt die selbe Form(und je nach Quelle Muster) wie das Wappen des USK/NDH haben? zum Glück wurde es Dezember 1990 zum aktuellen geändert
Ein nicht verwenden des historischen Musters ws-rt kann ich verstehen. Das rt-ws Muster, das wie gesagt auch von der SR Kroatien verwendet wurde ist einwandfrei.
 
1. Kürzlich erst hörte ich eine von der Leyen mitten im EU Parlament etwas von Slava Ukraini von sich geben. Wo ist da der Unterschied zu ZDS? Und nur um das klarzustellen bei ZDS bin ich der gleichen Meinung: das ist verbrannt und sollte gelassen werden.
2. Ist doch egal. Mark ist Mark.
Und nur mal so btw: jemand der nen kleinen Cetnik als Avatar verwendet sollte bei dem Thema sowieso still halten.

Ein nicht verwenden des historischen Musters ws-rt kann ich verstehen. Das rt-ws Muster, das wie gesagt auch von der SR Kroatien verwendet wurde ist einwandfrei.
Das ist kein Cetnik sondern eigentlich ein Serbe in Volkstracht...
 
1. Kürzlich erst hörte ich eine von der Leyen mitten im EU Parlament etwas von Slava Ukraini von sich geben. Wo ist da der Unterschied zu ZDS? Und nur um das klarzustellen bei ZDS bin ich der gleichen Meinung: das ist verbrannt und sollte gelassen werden.
2. Ist doch egal. Mark ist Mark.
Und nur mal so btw: jemand der nen kleinen Cetnik als Avatar verwendet sollte bei dem Thema sowieso still halten.

Ein nicht verwenden des historischen Musters ws-rt kann ich verstehen. Das rt-ws Muster, das wie gesagt auch von der SR Kroatien verwendet wurde ist einwandfrei.
1. Der Unterschied ist, dass die NDH nicht in der Ukraine lag, es sagt ja auch keiner was, dass die Koreaner, Japaner etc auch heute das Hakenkreuz verwenden.
2. Nein, die Mark der Allierten hat die Mark der Deutschen abgelöst

und nur mal so btw.: Das was du siehst ist eine serbische Volkstracht, dass für dich jeder Serbe ein Cetnik zu sein scheint, erklärt deine Haltung zur Kuna.
 
Das ist kein Cetnik sondern eigentlich ein Serbe in Volkstracht...

Diese Einstellung gibt es leider bei vielen unserer Nachbarn, sehen sie dden serbischen Nationalhut Sajkaca = Cetnik, Was für ein blödsinn.

Beste Hut all time


s-l500.jpg
 
Zurück
Oben