Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Schreib das nochmal. Ich kanns immer noch nicht glauben, was du da geschrieben hast. Schreib das bitte nochmal.
Träum weiter, die geschichtliche Tatsachen sagen was anderes, siehe die Völkermorde die die damaligen Armenier begangen haben. Das damalige Ziel der damaligen Armenier war es ja die Minderheiten auszulöschen.

Danach auch jetzt sind die Aserbaidschaner dran.

Träum weiter, die geschichtliche Tatsachen sagen was anderes, siehe die Völkermorde die die damaligen Armenier begangen haben. Das damalige Ziel der damaligen Armenier war es ja die Minderheiten auszulöschen.

Danach auch jetzt sind die Aserbaidschaner dran.

Von welchem Völkermord schreibst du?

Verzeihung!

Eine Schwulette Namens Lubenica hat mich eben ein bisschen aufgehalten.

In meinem Beitrag bezog ich mich mehr auf die von euch sog. kleinasiatische Katastrophe.

Das Progrom aus Istanbul von 1955 war eine aufgestachelte Vertreibung der griechischen Minderheit. Bei dem Progrom kamen auch mehrere "Rumlar" wie wir sie nennen ums Leben. Ich habe mich dazu auch mehrmals geäußert und fand die Vertreibung der griechischen Minderheit aus Istanbul für ein schweren Fehler und Verlust für die türkische Gesellschaft, weil die noch verbliebenen griechischstämmigen Bürger ein sehr positives Ansehen unter den Türken haben.

Es ist eine Tatsache, daß Tausende " türkische Griechen " aus Istanbul zu Unrecht beinahe allesamt vertrieben wurden. Und daß das Progrom von damals , mich eingeschlossen, von mehreren türken bedauert wird habe ich auch schon mehrmals erwähnt.

Jedoch war dieses Progrom von einer gezielten Tötung oder gar Genozid weit entfernt. Das musst du unterscheiden.

Zurück
Oben