Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Wusste nicht das Klappstuhl mit Sonnenblende ein Geschlecht ist...
manche wissen halt nicht was Sie sind,mit Klappstuhl klappt immer sonst sind die Würste ja immer gleich beleidigt...

Ihr sprecht immer nur von Armenischen Opfer,wo sind Türkischen Opfer die von Armenischen Banden mit hilfe von den Russen Massakriet worden sind?
sind ja Türken die zählen nicht oder ??? ungefähr über 500 tsd...
 
manche wissen halt nicht was Sie sind,mit Klappstuhl klappt immer sonst sind die Würste ja immer gleich beleidigt...

Ihr sprecht immer nur von Armenischen Opfer,wo sind Türkischen Opfer die von Armenischen Banden mit hilfe von den Russen Massakriet worden sind?
sind ja Türken die zählen nicht oder ??? ungefähr über 500 tsd...

Quellen? würde mich gerne Interessieren.
 
Es gibt halt zwei präferenzbehaftete Parteien, da ist es schwer eine Einigung zu finden.

Zudem abtun: wenn komplexbeladene Menschen wie dieser Sonne, ohne konstuktive Beiträge ihren Frust abladen versuchen, kann ich die türkische Haltung auch verstehen.

Konstruktive Diskussionen, ja, immer Willkommen aber keine pathetisch parteiischen Beiträge.




Meiner Meinung nach ist ein Internetforum kein geeigneter Rahmen um solch ein Thema wirklich aufzuarbeiten. Dies zu thematisieren, sollte hier aber trotzdem erlaubt sein, ohne Lösungsanspruch selbstverständlich. Die "türkische Haltung" die ich hier im Forum meist heraus spüre ist die, dass die Türkei sich nie etwas zuschulden kommen lassen hat, und alle gegenteiligen Behauptungen nur eine antitürkische Propaganda der Armenier, der Griechen etc. sind. Mit ganz wenigen Ausnahmen von Leuten wie z.B. du, die das ganze auch aus einer etwas "differenzierteren" Warte aus betrachten. Ich finde das feige, und es passt nicht zu einer großen Nation, die ihr im Grunde ja seid, oder zumindest sein wollt.

Ich persönlich fände es gut wenn man die Geschehnisse von damals ans Licht bringen würde, auch was die Griechen in Kleinasien und in Konstantinopel anbelangt, und die Türkei wirklich mal Hand (oder zumindest mal den glaubwürdigen Willen dazu) bieten würde zu einer Aufarbeitung. Weil immerhin waren die Menschen die damals starben unsere Landsleute. Völker wie die Deutschen haben in meinen Augen bewiesen, dass man als "große Nation" durchaus auch eine "problematische Vergangenheit" aufarbeiten kann, ohne sein Gesicht vor der Geschichte zu verlieren.

Heraclius
 
Bei der Belagerung 1453 lebten wie viele Armenier in der Stadt? KEINE!

Weil es auch keine Armenier in West-Anatolien gab.

- - - Aktualisiert - - -

Die "türkische Haltung" die ich hier im Forum meist heraus spüre ist die, dass die Türkei sich nie etwas zuschulden kommen lassen hat, und alle gegenteiligen Behauptungen nur eine antitürkische Propaganda der Armenier, der Griechen etc. sind. Mit ganz wenigen Ausnahmen von Leuten wie z.B. du, die das ganze auch aus einer etwas "differenzierteren" Warte aus betrachten. Ich finde das feige, und es passt nicht zu einer großen Nation, die ihr im Grunde ja seid, oder zumindest sein wollt.

Das Problem liegt auch daran das sich einige türkische User verletzt fühlen wenn sich andere User den Völkermord benutzt um gegen Türken zu hetzen und sie versuch zu dämonisieren, so ist die Reaktion Seitens der Türken auch nicht verwunderlich.
 
Meiner Meinung nach ist ein Internetforum kein geeigneter Rahmen um solch ein Thema wirklich aufzuarbeiten. Dies zu thematisieren, sollte hier aber trotzdem erlaubt sein, ohne Lösungsanspruch selbstverständlich. Die "türkische Haltung" die ich hier im Forum meist heraus spüre ist die, dass die Türkei sich nie etwas zuschulden kommen lassen hat, und alle gegenteiligen Behauptungen nur eine antitürkische Propaganda der Armenier, der Griechen etc. sind. Mit ganz wenigen Ausnahmen von Leuten wie z.B. du, die das ganze auch aus einer etwas "differenzierteren" Warte aus betrachten. Ich finde das feige, und es passt nicht zu einer großen Nation, die ihr im Grunde ja seid, oder zumindest sein wollt.

Ich persönlich fände es gut wenn man die Geschehnisse von damals ans Licht bringen würde, auch was die Griechen in Kleinasien und in Konstantinopel anbelangt, und die Türkei wirklich mal Hand (oder zumindest mal den glaubwürdigen Willen dazu) bieten würde zu einer Aufarbeitung. Weil immerhin waren die Menschen die damals starben unsere Landsleute. Völker wie die Deutschen haben in meinen Augen bewiesen, dass man als "große Nation" durchaus auch eine "problematische Vergangenheit" aufarbeiten kann, ohne sein Gesicht vor der Geschichte zu verlieren.

Heraclius

Da gibt es nichts Wirkliches, dass ans Licht zu bringen ist. Es geht nur um die Interpretation der Geschehnisse und um politische Angelegenheiten. Wenn man versucht historische Ereignisse als politisches Druckmittel zu missbrauchen, kommt man in eine Sackgasse.

Die in Kleinasien gestorbenen Menschen sind ethnisch mit dir verwandt aber auf der anderen Seite sind die vermeindlichen Täter unsere Väter. Aus dieser Sicht ist die beste Lösung für eine Bereinigung der Konflikte, die bis zum heutigen Tage die zwischenmenschlichen Beziehungen von Nationen beeinflussen, ein Mindestmaß an Objektivität, die man hier leider nicht vorfinden kann, oder sagen wir kaum.

Dummheit oder Unwissenheit damit könnte ich noch leben aber nicht mit Idioten, die historische Tatsachen mutwillig verzerren oder falsch darstellen, dann werde ich pissig.

Sonst habe ich mit Leuten wie Afro gerne diskutiert.
 
Quellen? würde mich gerne Interessieren.

äh, ja jetzt hab Ich ein Problem aber die Jungs helfen dir bestimmt weiter ? hab das mal gelesen das man einfach viele Türkische Opfer den Armeniern zugerechnet hat,es passte den Siegermächten damals nach dem WK 1 !!! aber wie gesagt Ich kann es nicht belegen....
 
äh, ja jetzt hab Ich ein Problem aber die Jungs helfen dir bestimmt weiter ? hab das mal gelesen das man einfach viele Türkische Opfer den Armeniern zugerechnet hat

Dies habe ich auch gelesen, nämlich bei der turkishpress, dieses Propaganda-Blatt glaube ich übrigens kein einziges Wort.

es passte den Siegermächten damals nach dem WK 1

Im Endeffekt waren die Türken doch die Siegermächte Vertrag von Lausanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben