Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord-Prozess gegen Kriegsverbrecher Ratko Mladic

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Mladic ist eh am verrecken...ist nur ne Frage der Zeit. Das Urteil ist also nichts unerwartetes und auch angebracht, aber......bringt ausser der Erlösung der Menschheit von einem abartigem Subjekt, nicht so viel, den die tatsächlichen Mörder, die auch abgedrückt haben, laufen heute noch frei rum und werden das auch bis zu ihrem Tod tun

Dieser Vergleich, dümmer geht es nicht und das von einem Kroaten, angehörigem eines Volkes, welches die eigenen Naziverbrechen immer noch nicht aufgearbeitet hat.

Zum Urteil:
Ein gutes und wichtiges Urteil.

Zur Arbeit des Kriegsverbrechertribunals:
Eine Katastrophe, so viele Verbrechen in BiH und Kroatien wurden nicht verhandelt und bestraft - hier hat man leider überhaupt nicht zur Aufarbeitung der 90er beigetragen.

Kein Schamgefühl und plumpe Relativiererei.
Du bist ein echter Serbe. :srbin:

Dieser Vergleich, dümmer geht es nicht und das von einem Kroaten, angehörigem eines Volkes, welches die eigenen Naziverbrechen immer noch nicht aufgearbeitet hat.

Zum Urteil:
Ein gutes und wichtiges Urteil.

Zur Arbeit des Kriegsverbrechertribunals:
Eine Katastrophe, so viele Verbrechen in BiH und Kroatien wurden nicht verhandelt und bestraft - hier hat man leider überhaupt nicht zur Aufarbeitung der 90er beigetragen.

Dann würdest du dich als erster beschweren dass noch mehr Serben verhaftet wurden.

Zum Urteil:

Ich würde srebrenica eher karadžić und anderen Politikern zuordnen da mladić eher keine befehlsgewalt über den 10. Diversanten korpus hatte.

Mladic war ja nur in Srebrenica weil er nen Kurzen mit dem UN Helmen trinken wollte und hat dan noch Schokolade an die Kinder Verteilt. Ein richtiger Samariter halt und du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann.

- - - Aktualisiert - - -

Da bin ich nicht so sicher. Sie war 21 als sie ihn geheiratet hat und wenn ich bedenke wie ich mit 21 war, naja...
Zudem muss man sich die Situation im damaligen Serbien vorstellen, so Menschen wie Arkan wurden wie Volkshelden gefeiert...

Wurden und werden.

Dafür wird sie in der Geschichte als Genozidgebilde eingehen, deren sämtliche Gründungsväter verurteilt wurden und den Stempel werden sie in der zivilisierten Welt nie mehr los.

Die arbeiten daran das es für das Volk aber anders in Erinnerung bleibt. Das birgt neue Gefahren für die Zukunft weil man so nichts aus der Vergangenheit lernt. Deswegen kotzt mich auch dieses Runterspielen so an.

Sie muss gewusst haben dass er nie gearbeitet und trotzdem Geld hat, er war immer schon ein Verbrecher. Sie kann das ja ruhig machen, ich kreide ihr nicht an dass sie zu ihm steht, sie ist/war seine Frau, aber sie ist Arkan-Aktivistin und hat dadurch jede Rücksichtnahme verspielt.

Ana will Ceca wirklich als Naivchen runterspielen. Die hatte doch schon in jungen Jahren mit der Musik angefangen.

Wurden und werden.

Joooo hab es geschnallt... Alle Serben sind böse :lol:...

- - - Aktualisiert - - -

Sie muss gewusst haben dass er nie gearbeitet und trotzdem Geld hat, er war immer schon ein Verbrecher. Sie kann das ja ruhig machen, ich kreide ihr nicht an dass sie zu ihm steht, sie ist/war seine Frau, aber sie ist Arkan-Aktivistin und hat dadurch jede Rücksichtnahme verspielt.

Woher soll sie es gewusst haben? Wie gesagt, kann mich an meine 21 noch sehr gut erinnern, vor allem wenn ich bis über beide Ohren verknallt war...

Zurück
Oben