Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord-Prozess gegen Kriegsverbrecher Ratko Mladic

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Und für die Verbrechen von 91-92 wurde er freigesprochen, dabei waren es die ersten Massenverbrechen im Krieg.

Pro?itajte za ?ta je sve osu?en Ratko Mladi?

Zwar die gröste mögliche Strafe des gerichts, aber für einige Verbrechen wurde er Freigesprochen.
Für die Verbrechen im Nordbosniens wird halt Niemand bestraft. Es geht nicht um das Urteil er verdeckt sowieso bald sondern um die einzelnen Verbrechen.

Halten wir fest sämtliche Gründungsväter der RS sind entweder wegen schweren Menschenrechtsverletzungen zur lebenslanger Haft verurteilt (Mladic bzw. Karadzic) oder auf den Weg dahin krepiert (Milo).

Wie`s aussieht ist das Fundament der RS in Blut getränkt.

Sie wusste was für eine Ratte sie geheiratet hat, alles was er je besaß ist zusammengeraubt, deswegen ist es einfach sie zu beurteilen.

Da bin ich nicht so sicher. Sie war 21 als sie ihn geheiratet hat und wenn ich bedenke wie ich mit 21 war, naja...
Zudem muss man sich die Situation im damaligen Serbien vorstellen, so Menschen wie Arkan wurden wie Volkshelden gefeiert...

Halten wir fest sämtliche Gründungsväter der RS sind entweder wegen schweren Menschenrechtsverletzungen zur lebenslanger Haft verurteilt (Mladic bzw. Karadzic) oder auf den Weg dahin krepiert (Milo).

Wie`s aussieht ist das Fundament der RS in Blut getränkt.

Und doch gibt es die blöde RS, die sich noch unabhängig machen will und ihr Präsident verehrt sie (Mladic, Katadzic) so sehr das er öffendliche Gebäude nach ihnen benennt. In Bosnien kann man in Studentenheim von Radovan Karadzic leben.

Und doch gibt es die blöde RS, die sich noch unabhängig machen will und ihr Präsident verehrt sie (Mladic, Katadzic) so sehr das er öffendliche Gebäude nach ihnen benennt. In Bosnien kann man in Studentenheim von Radovan Karadzic leben.

Dafür wird sie in der Geschichte als Genozidgebilde eingehen, deren sämtliche Gründungsväter verurteilt wurden und den Stempel werden sie in der zivilisierten Welt nie mehr los.

Dafür wird sie in der Geschichte als Genozidgebilde eingehen, deren sämtliche Gründungsväter verurteilt wurden und den Stempel werden sie in der zivilisierten Welt nie mehr los.

Die Zeit vergeht schnell und man vergisst so schnell wenn man nicht selber betroffen war.
Auch im heutigen Bundestag sitzen deutsche Politiker die den Angriff der Nato aufs schärfste verurteilen ohne im gleichen Zug den Angriff der Serben auf die Albaner zu verurteilen.

Da bin ich nicht so sicher. Sie war 21 als sie ihn geheiratet hat und wenn ich bedenke wie ich mit 21 war, naja...
Zudem muss man sich die Situation im damaligen Serbien vorstellen, so Menschen wie Arkan wurden wie Volkshelden gefeiert...
Sie muss gewusst haben dass er nie gearbeitet und trotzdem Geld hat, er war immer schon ein Verbrecher. Sie kann das ja ruhig machen, ich kreide ihr nicht an dass sie zu ihm steht, sie ist/war seine Frau, aber sie ist Arkan-Aktivistin und hat dadurch jede Rücksichtnahme verspielt.

Ganz Deutschland schämt sich für Himmler.
Deutschland schämt sich für den Völkermord.
Schämen sich auch Serben für Mladic?
Reden Serben von Völkermord, wenn sie von Srebrenica sprechen?

Dieser Vergleich, dümmer geht es nicht und das von einem Kroaten, angehörigem eines Volkes, welches die eigenen Naziverbrechen immer noch nicht aufgearbeitet hat.

Zum Urteil:
Ein gutes und wichtiges Urteil.

Zur Arbeit des Kriegsverbrechertribunals:
Eine Katastrophe, so viele Verbrechen in BiH und Kroatien wurden nicht verhandelt und bestraft - hier hat man leider überhaupt nicht zur Aufarbeitung der 90er beigetragen.

Zurück
Oben