Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

Ich verstehe nicht wieso dieses Thema so boomt :lol: Ihr zwingt mich, mich damit zu beschäftigen. :D Also Vampir stammt nicht von Dhampir? hahaha, wieso frage ich das.

Hier nochmal für dich...

Vorheriger Beitrag:

Haha, muss alles einen Sinn ergeben oder was? Vielleicht haben die Albaner mal von diesem Vampir gehört und wussten den Namen nicht..somit tauften sie in Dhampir oder wie auch immer...

Hier nochmal für dich...

Vorheriger Beitrag:

Haha, muss alles einen Sinn ergeben oder was? Vielleicht haben die Albaner mal von diesem Vampir gehört und wussten den Namen nicht..somit tauften sie in Dhampir oder wie auch immer...

Also, das ist nicht die Theorie von den Albanern, sondern von Lolo...

Hier nochmal für dich...

Vorheriger Beitrag:

Ich hab schon am Anfang geschrieben das die Legende des Dhampir schon seit langem bei den Albanern exisitert, genau so lange wie die Figuren der Shtriga, Zana oder Kulshedra. Okej, die Albaner haben diesen Namen erfunden, wieso tönt es fast 1-1 mit Vampir? Das DH wird wie im Englischen THIS ausgesprochen.

Also Dhampir scheint was anderes zu sein als Vampir. Man beschreibt einen halben Vampir.

Es gibt sogar Romane mit dem Titel "Dhampir". :lol:

Der Mythos ist in Vojvodina entstanden; die Menschen litten an einer Krankeheit die sie innert wenigen Tagen getötet hat, sie sahen aber noch quicklebendig aus und sie hatten eine rote Flüssigkeit im Mund, was von den Menschen als Blute gedeutet wurde.
Hab ich so bei Galileo gesehen.

Der Mythos ist in Vojvodina entstanden; die Menschen litten an einer Krankeheit die sie innert wenigen Tagen getötet hat, sie sahen aber noch quicklebendig aus und sie hatten eine rote Flüssigkeit im Mund, was von den Menschen als Blute gedeutet wurde.
Hab ich so bei Galileo gesehen.

Galileo ist doch eh Schrott. ^^

Zurück
Oben