Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vater enthauptet dreijährigen Sohn mit Kettensäge

keine straftat ist zu rechtfertigen.
was versuchst du mir da zu verdrehen.

ich rede von evtl. zukünftigen dingen, daß evtl. keine straftat entsteht.
die geschichte hier ist doch schon passiert.
da kann niemand mehr was ändern.

Na dann lass hören ooooh Heilsbringer, Retter der Welt.
Wie verhindern wir es denn das nächste Mal? Klär uns auf

Das Problem ist, man bekommt seiten des Staates als Frau keine/kaum Hilfe.
Ich habe 3 Jahre Frauen betreut, die von Gewalt in der Familie bedroht waren. OK, hat jetzt nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun, nur mal zum Nachdenken.

Fall 1: Die Frau wurde von ihrem Mann mit der Pistole bedroht, ich begleitete sie zur Polizei und war bei der Vernehmung dabei. Fazit: Der Mann hatte einen rechtmäßigen Waffenschein, es ist nichts passiert und somit konnte die Polizei nichts machen.

Fall 2: In unserem Haus gab es eine Familie, (Stiefmutter) das Kind hörte man immer schreien "Mama bitte nicht". Ich rief beim Jugendamt an, die meldeten sich vorher an und kamen zur "Besichtigung" Alles war in Ordnung. 3 Jahre später (das Kind war mittlerweile 13) lief das Kind von daheim weg und bat das Jugendamt es in ein Heim zu stecken weil sie es daheim nicht mehr aushielt.
Was nützt also das hinschauen?

Es gibt Frauenhäuser,ja, um ehrlich zu sein, es wäre für mich das Letzte dort hinzugehen. Zu glauben, dass dort nur arme nette, liebe, geschundene Frauen sind ist ein Irrtum, es lebt dort auch einiges an "Gesindel" mit dem ich nichts zu tun haben wollte. Das schreckt viele Frauen ab.
Sorry für OT, diese Besserwisser hier gehen mir auf den Geist.

keine straftat ist zu rechtfertigen.
was versuchst du mir da zu verdrehen.

ich rede von evtl. zukünftigen dingen, daß evtl. keine straftat entsteht.
die geschichte hier ist doch schon passiert.
da kann niemand mehr was ändern.

Nochmal: Hinterfragen ist etwas anderes als das was du machst, Indi. Ti bockas bez veze, verstehst?

Die Art und Weise, wie du deine Fragen formulierst, lässt den Verdacht zu, dass du in allem Möglichen einen Grund für die Tat dieses Mörders siehst. Und daraus schließen willst, wie sowas in Zukunft zu verhindern ist.

Man kann es nicht verhindern. Das ist die traurige, schonungslose Wahrheit. Solche Dinge passieren, auch wenn die Nachbarn ein wachsames Auge auf den Täter hatten, auch wenn er in Therapie war, auch wenn er eine wohlbehütete Kindheit hatte, etc. pp.

Deswegen ja mein Satz: man kann den Leuten immer nur vor den Kopp gucken.

Das Problem ist, man bekommt seiten des Staates als Frau keine/kaum Hilfe.
Ich habe 3 Jahre Frauen betreut, die von Gewalt in der Familie bedroht waren. OK, hat jetzt nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun, nur mal zum Nachdenken.

Fall 1: Die Frau wurde von ihrem Mann mit der Pistole bedroht, ich begleitete sie zur Polizei und war bei der Vernehmung dabei. Fazit: Der Mann hatte einen rechtmäßigen Waffenschein, es ist nichts passiert und somit konnte die Polizei nichts machen.

Fall 2: In unserem Haus gab es eine Familie, (Stiefmutter) das Kind hörte man immer schreien "Mama bitte nicht". Ich rief beim Jugendamt an, die meldeten sich vorher an und kamen zur "Besichtigung" Alles war in Ordnung. 3 Jahre später (das Kind war mittlerweile 13) lief das Kind von daheim weg und bat das Jugendamt es in ein Heim zu stecken weil sie es daheim nicht mehr aushielt.
Was nützt also das hinschauen?

Es gibt Frauenhäuser,ja, um ehrlich zu sein, es wäre für mich das Letzte dort hinzugehen. Zu glauben, dass dort nur arme nette, liebe, geschundene Frauen sind ist ein Irrtum, es lebt dort auch einiges an "Gesindel" mit dem ich nichts zu tun haben wollte. Das schreckt viele Frauen ab.
Sorry für OT, diese Besserwisser hier gehen mir auf den Geist.

lieber zehnmal zuviel machen, als einmal zuwenig. Wenn jemand zur polizei geht und sagt mein mann hat mich mit einer waffe bedroht, dann gehört ihm ganz klar der waffenschein entzogen, zumindest vorübergehend, bis klar ist was da passiert ist, aber die gesetze sind da ja sowieso ein witz, jeder trottel kriegt einen waffenschein.

das gleiche mit den behinderten jugendämtern, die stehen doch eh so oft wegen jedem scheiss vor der tür, und bei sowas schaun die einfach weg.

Naja, auf welcher Rechtsgrundlage willst du bitte jemanden einsperren der nix getan hat?

Ich meine, das wäre als ob die Polizei dir nen Strafzettel gibt mit der Begründung dass du irgendwann mal zu schnell fahren wirst.

nein natürlich nicht sofort einsperren, aber das sorgerecht für den anfang entziehen und den kontakt verbieten, die gesetze verschärfen.
zu sagen man bringt sein eigenes kind um, ist zumindest für mich persönlich keine kleinigkeit, sowas sagt man nicht einfach, und da spielt es auch keine rolle ob ich das im affekt sage oder nicht, es ist mir scheissegal. Meine eltern hatten bei gott keine einfache ehe, aber nie hat einer von denen gesagt er würde uns umbringen oder ähnliches. wie gesagt wenn das mein mann sagen würde, ich würde ihn nicht mehr in die nähe meiner kinder lassen, selbst wenn das heisst dass ich zu gewaltmitteln greifen müsste. ich würde austicken, wenn ich wüsste mein kind ist gerade bei dem verrückten der bis vor ein paar tagen gesagt hat er bringt es um. Noch dazu wenn ich mit ihm zusammenlebe dann kann ich auch einschätzen ob der psychisch labil ist oder nicht, also wer soetwas sagt, der darf sich auch nicht mehr vater nennen.

Nochmal: Hinterfragen ist etwas anderes als das was du machst, Indi. Ti bockas bez veze, verstehst?

Die Art und Weise, wie du deine Fragen formulierst, lässt den Verdacht zu, dass du in allem Möglichen einen Grund für die Tat dieses Mörders siehst. Und daraus schließen willst, wie sowas in Zukunft zu verhindern ist.

Man kann es nicht verhindern. Das ist die traurige, schonungslose Wahrheit. Solche Dinge passieren, auch wenn die Nachbarn ein wachsames Auge auf den Täter hatten, auch wenn er in Therapie war, auch wenn er eine wohlbehütete Kindheit hatte, etc. pp.

Deswegen ja mein Satz: man kann den Leuten immer nur vor den Kopp gucken.
Oftmals werden solche Verbrechen von Personen begangen, denen man solch eine Tat niemals zugetraut hätte. Aber das ein Sorgerechtsstreit in Verbindung mit einer Scheidung Auslöser für so ein Massaker wird? Für den gesunden Menschenverstand ist sowas nicht einfach begreifbar.

nein natürlich nicht sofort wegschauen, aber das sorgerecht für den anfang entziehen und den kontakt verbieten.
zu sagen man bringt sein eigenes kind um, ist zumindest für mich persönlich keine kleinigkeit, sowas sagt man nicht einfach, und da spielt es auch keine rolle ob ich das im affekt sage oder nicht. wie gesagt wenn das mein mann sagen würde, ich würde ihn nicht mehr in die nähe meiner kinder lassen, selbst wenn das heisst dass ich zu gewaltmitteln greifen müsste. ich würde austicken, wenn ich wüsste mein kind ist gerade bei dem verrückten der bis vor ein paar tage gesagt hat er bringt es um.

Als ob es so einfach wäre...

Was wenn der Vater im Gegenzug sagt, die Mutter wollte die Kinder umbringen? Das kann man doch gar nicht beweisen und wie gesagt, dann müsste man allen die den Sorgerechtsstreit auf dem Rücken der Kinder austragen das Sorgerecht entziehen, was auch nicht geht

Als ob es so einfach wäre...

Was wenn der Vater im Gegenzug sagt, die Mutter wollte die Kinder umbringen? Das kann man doch gar nicht beweisen und wie gesagt, dann müsste man allen die den Sorgerechtsstreit auf dem Rücken der Kinder austragen das Sorgerecht entziehen, was auch nicht geht

klar geht das, wieso nicht, wenn einer meint er müsste seine kinder dazu benutzen um seine dreckigen streitereien mit dem partner durchzuziehen, der muss dann damit rechnen dass das jugendamt vor der tür steht. niemand hat zu drohen er bringt das kind um, und wenn doch dann kann ich es niemandem verübeln wenn er besagte person umbringt aus angst er tut es wirklich, immerhin ist einem bewusst in was für einer kranken welt man lebt.

was ist das denn bitte für eine kranke perverse aussage "ich bring unser kind um" eher würde ich ihn umbringen oder in eine andre stadt ziehen als dass er nochmal in die nähe meines kindes kommt.

klar geht das, wieso nicht, wenn einer meint er müsste seine kinder dazu benutzen um seine dreckigen streitereien mit dem partner durchzuziehen, der muss dann damit rechnen dass das jugendamt vor der tür steht. niemand hat zu drohen er bringt das kind um, und wenn doch dann kann ich es niemandem verübeln wenn er besagte person umbringt aus angst er tut es wirklich, immerhin ist einem bewusst in was für einer kranken welt man lebt.

was ist das denn bitte für eine kranke perverse aussage "ich bring unser kind um" eher würde ich ihn umbringen oder in eine andre stadt ziehen als dass er nochmal in die nähe meines kindes kommt.

Damit braucht niemand zu rechnen, dass das Jugendamt kommt. Und sind wir doch ehrlich, Frauen sind doch meist die, die Kinder instrumentalisieren und als Druckmittel verwenden, meist als Rache und ohne Rücksicht auf das Wohl ihrer Kinder.

Mütter sind nicht gleich Mütter.
Wie Fury schon als Beispiel nannte, devote Frauen...schaffen es nicht ALLEINE.
Und da muss man eingreifen. Freunde, Verwandte, Nachbarn...

Zurück
Oben