BlackJack
Jackass of the Week
Es ist richtig, dass über 90% der Übergriffe auf Kinder aus der eigenen Familie bzw. dem eigenen Umfeld kommen. Da man aber nicht alle Männer ausschließen will und kann, lebt man bewusst oder unbewusst mit der latent vorhandenen Gefahr. Aber man lebt deshalb damit, weil unsere Onkels und Verwandten uns viel bedeuten und wir davon ausgehen, dass sie nicht pädophil sind, al koji kurac su nam irgendwelche Priester die wir kaum kennen?...ich habe schon (wenn es um kindesmissbrauch ging) oft gelesen "wurde vom eigenen onkel missbraucht"....viel zu oft....nach der logik dürfte mein bruder nie mit meinem kind allein sein....was die logik dann aussagt wenn es heißt "wurde von den eigenen eltern missbraucht"...kann man sich dann wohl denken...
Bei den Priestern besteht noch weitere unkalkulierbare Gefahr: sie befolgen das Zölibat und unterdrücken deshalb irgendwie permanent ihre natürliche Sexualität, was ich ziemlich problematisch finde. Die Kinder sind ihnen in Internaten und Schulen viel mehr ausgeliefert, wer soll da eingreifen und helfen, wenn die wie man sieht fast bandenmäßig vorgehen? Wozu diese zusätzlichen Risiken eingehen?