Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vegane Ernährung schadet Kindern!

Meine fresse ihr seid doch alle nicht so doof wie ihr tut,
Wir haben das Phänomen immer größer werdender Städte und immer weniger die Menschen die Viehzucht und Landwirtschaft betreiben, jetzt erklärt mir wie es möglich sein soll ohne massentierhaltung alle zu versorgen.
Meine Fresse, und was mit dir? Aus allen möglichen Branchen kann man dir vorrechnen, wieviel Fleisch etwa in Deutschland pro Jahr pro Kopf im Durchschnitt verbraucht werden. Und wie bereits hier geschrieben wurde, wir konsumieren wirklich zu viel. Man muss nicht jeden Tag Fleisch konsumieren. Aber wenn wie hier auch schon geschrieben wurde, der Preis pro Kilo bzw. 100 g billiger ist als beim manchem Gemüse, dann kein Wunder. Das wurde hier alles schon geschrieben und das allein kann schon einiges bewirken.

Das ist aber auch meine Sorge. Zunehmend nur abgepacktes Zeug und Halbfertig- und Fertigsch.... Und immer weniger Metzger.

Dass vegan für Kinder, Klein und Kleinstkinder sowieso gar nicht geht, sollte eigentlich schon seit Jahren bekannt sein.

Fleisch immer beim Metzger oder an der Theke. Anders kommt es mir nicht in den Magen. Hauptsächlich muss ich als Muslim noch drauf achten ob es "Helal" ist. Deswegen kauf ich Fleisch auch meist nur vom Türken ein. Türkischen Würste wie Efepasa-Kangal Sucuk und Inegöl Köfte kaufe ich aber trotzdem noch aus der Verpackung. Aber auch nur wenn gegrillt wird.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hole mein Fleisch auch beim Metzger, aber es gibt viele, die sich das eben generell nicht leisten können.

Wenn man das mal vergleicht, soviel teuer als Putenbrust von Penny/Wiesenhof ist das jetzt nicht. Aber ja, es gibt Familien die müssen halt auch um 1-2 umdenken.

- - - Aktualisiert - - -

Meine fresse ihr seid doch alle nicht so doof wie ihr tut,
Wir haben das Phänomen immer größer werdender Städte und immer weniger die Menschen die Viehzucht und Landwirtschaft betreiben, jetzt erklärt mir wie es möglich sein soll ohne massentierhaltung alle zu versorgen.

Ess einfach weniger fleisch. Ich würde auch nicht auf Fleisch verzichten wollen aber wie die Veganer mir auf die Eier gehen oder Vegetarier mit ihrer:"Wir sind das non-plus ultra!" Gehen mir auch militante:"Ich esse jeden tag ein Rip-eye steak leute auf den Geist!"

Muss beides irgendwie nicht sein.

:funny11:

ein vegeta Konsument eröffnet einen thread, in dem es um gesunde Ernährung geht.

hab dem fleischkonsum so gut es geht eingeschränkt....esse überwiegend fisch dann weisses fleisch und ab und zu rotes......würde ganz verzichten aber glaube nicht das es zur zeit funktionieren würde...

:funny11:

ein vegeta Konsument eröffnet einen thread, in dem es um gesunde Ernährung geht.

Vegeta tut den Veganern richtig gut, in dem Fall stimmt es wirklich.

Bringe mir einen ernst zu nehmende Studie die beweist das Geschmaksverstärker schädlich ist.
Und nicht nur gute Köche die der Meinung sind das es Gescmaksverstärker nicht braucht, weil man mit der richtigen Zutaten den besseren Geschmack erreicht.

Und dann werden natürliche Zutaten wie Olivenöl extra gesünder gemacht als sie sind und Zutaten wie Glutamat werden extra schlechte gemacht.

Legt dich zurück und trinke dein gesundes Wasser aus Glasflaschen.

Übrigen waren es auf dem Foto Kalbs-Grillrips, ich hab am Mittwoch den Fotografen der das Photo geschossen hat kennengelernt

- - - Aktualisiert - - -

Der Fleischkonsum ist in der Tat gestiegen manche übertreiben es manche verzichten ganz drauf, beides ist nicht gerade das gesündeste.

Rotes Fleisch ist eigentlich viel Närreicher als Weises.
Je röter das Fleisch desto höher ist der Myoglobingehalt im Fleisch, dementsprechend auch der natürliche Eisengehalt.

Daro das stimmt nicht. Der Fleischkonsum ist rückgängig

Bitte dich der hat 6 Jahre weniger schulische Kebensmittelerfahrung als ich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hans-Ulrich_Grimm

Bitte echte Quellen und keine Gernanistiker und Erziehungswissenschaftler.

- - - Aktualisiert - - -

Daro das stimmt nicht. Der Fleischkonsum ist rückgängig

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben