Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand für sich selbst entscheidet, kein Fleisch mehr zu essen, den Tieren zu Liebe- wenn denen das etwas nützt.

Aber ökologische Aspekte kann man eigentlich kaum geltend machen, weil eine vegane Lebensweise mit ihren Substitutionsprodukten kaum weniger schädlich für die Umwelt ist, vielleicht sogar mehr.

Jeder wie er will, ich finde es absurd und lächerlich.

Solang sie mir ihre verkorkste Lebensweise nicht aufzwingen wollen ist alles in bester Ordnung.

ich war auch mal veganerin, aber nur ein jahr.
es war die wohl gesündeste zeit meines lebens!
aber das zeug ist leider so wahnsinnig teuer, und wenn man viel unterwegs ist, wirds total kompliziert, mit fast food und so.

und ich liebe fast food :homer:

meine schwester hats ganze 7 jahre durchgehalten...

Ich war vorher passionierte Fleischesserin und leb grad seit drei monaten vegan. für mich war ausschlaggebend, was ich da eig. in mich reinstopfe. Hab Studien gelesen und mir einige Bücher besorgt...und naja....was soll ich sagen....Hormone, Antibiotika, Konzentrat, Wachstumszeug und so.....und wir essens alle mit....auch diese ganzen biosiegel sind die reinste augenwischerei, wenn man sich da ein bisschen schlau macht. seitdem ich nichts tierisches mehr konsumiere, gehts mir viiiiel besser. es is zwar echt nicht einfach, aber ich bemüh mich- und- es geht. ;-)

und was milch und eier usw. betrifft- ebenso hormonbelastet. Leidet eine Schwangere an Stress, nimmt sie Medikamente und so- dann gibt sie das auch an die muttermilch weiter, das is bei ALLEN säugetieren so. und wenn ich mir dann vorstelle, das so ne kuh, den ganzen tag in nem stall steht, angeschlossen an die melkmaschine, auf 2x2 Quadratmeter, meist ohn licht usw....tja; dann vergehts mir halt. es gibt ja sowieso ne breite palette an ausweichprodukten.

Ich Respecktiere die Lebensweise der anderen, so wie ich auch von anderen respecktiert werden möchte, allerdings wäre das jetzt nix für mich, denn der
Mensch braucht auch gelegentlich Proteine und gewisse Stoffe die man nur
beim Verzehr von Fleisch findet.

blödsinn. wie kommt ihr zu all den aussagen? versteh ich echt net, hört doch mal auf diese althergebrachten mythen hervorzuzehren...

Vegane Ernährung: Bill Langley

es ist bewiesen, das pflanzliches eiweiß mind. genauso wertvoll is wie tierisches.

Was tun die Typen wenn sich herausstellen sollte, dass Pflanze auch fühlen?

Ich esse meist nur das, was mal eine Seele hatte.

darum gehts mir zum bsp. nicht. ich will zum bsp. keine stresshormone mitessen. pflanzen werden ja auch mit pestiziden,fungiziden usw. behandelt, aber HORMONE sind ein ganz anderes kaliber. ;-)

Sind meiner Meinung nach komplett behindert im Kopf , genau wie Vegetarier.

Was für eine kranke Lebenseinstellung.

was soll man dazu noch sagen? sehr objektiv.
Das sind Verbrecher.
das versteh ich jetzt echt nicht, wie soll denn das gemeint sein?
Keine Milch, Eier... Das ist eine extrem ungesunde Ernährungsweise, vielleicht sieht man es ihnen jetzt nicht an, aber irgendwann wird man das.

gott sei dank sieht man dir deine dummheit sofort an. :-S

Schon lustig manchmal hier den pseudowissenschaftlichen Schwachsinn zu lesen. Wenn einer vegan leben will. soll er das ruhig tun. aber er soll gefälligst lassen Fleischkonsum runterzumachen.

Biologische Wertigkeit Pflanzliche Proteine sind NICHT ebenso hochwertig wie tierische. Das ist Schwachsinn. Tierische Hormone werden beim Verzehr von fleisch- und Milchprodukten nicht einfach übernommen, totaler Humbug. Das einzig gefährliche sind Antibiotika-verseuchtes und Prionenbesetztes Fleisch!

Schon lustig manchmal hier den pseudowissenschaftlichen Schwachsinn zu lesen. Wenn einer vegan leben will. soll er das ruhig tun. aber er soll gefälligst lassen Fleischkonsum runterzumachen.

Biologische Wertigkeit Pflanzliche Proteine sind NICHT ebenso hochwertig wie tierische. Das ist Schwachsinn. Tierische Hormone werden beim Verzehr von fleisch- und Milchprodukten nicht einfach übernommen, totaler Humbug. Das einzig gefährliche sind Antibiotika-verseuchtes und Prionenbesetztes Fleisch!

quelle? und hormone haben sehr wohl einfluss, willste sagen, all die mediziner mit denen ich täglich zusammenarbeite, haben alle keine ahnung?!

du bist MedizinSTUDENT. Und was Ernährungswissenschaften angeht, failt die moderne Medizin übelst, siehe allein die Ernährungspläne, die Ärzte so zusammenstellen. Im Übrigen kannst du sowohl für Veganismus als auch für Fleischfressertum überall Studien finden, die die jeweilige Haltung bestätigen.

Zurück
Oben