Ich war vorher passionierte Fleischesserin und leb grad seit drei monaten vegan. für mich war ausschlaggebend, was ich da eig. in mich reinstopfe. Hab Studien gelesen und mir einige Bücher besorgt...und naja....was soll ich sagen....Hormone, Antibiotika, Konzentrat, Wachstumszeug und so.....und wir essens alle mit....auch diese ganzen biosiegel sind die reinste augenwischerei, wenn man sich da ein bisschen schlau macht. seitdem ich nichts tierisches mehr konsumiere, gehts mir viiiiel besser. es is zwar echt nicht einfach, aber ich bemüh mich- und- es geht. ;-)
und was milch und eier usw. betrifft- ebenso hormonbelastet. Leidet eine Schwangere an Stress, nimmt sie Medikamente und so- dann gibt sie das auch an die muttermilch weiter, das is bei ALLEN säugetieren so. und wenn ich mir dann vorstelle, das so ne kuh, den ganzen tag in nem stall steht, angeschlossen an die melkmaschine, auf 2x2 Quadratmeter, meist ohn licht usw....tja; dann vergehts mir halt. es gibt ja sowieso ne breite palette an ausweichprodukten.
Ich Respecktiere die Lebensweise der anderen, so wie ich auch von anderen respecktiert werden möchte, allerdings wäre das jetzt nix für mich, denn der
Mensch braucht auch gelegentlich Proteine und gewisse Stoffe die man nur
beim Verzehr von Fleisch findet.
blödsinn. wie kommt ihr zu all den aussagen? versteh ich echt net, hört doch mal auf diese althergebrachten mythen hervorzuzehren...
Vegane Ernährung: Bill Langley
es ist bewiesen, das pflanzliches eiweiß mind. genauso wertvoll is wie tierisches.
Was tun die Typen wenn sich herausstellen sollte, dass Pflanze auch fühlen?
Ich esse meist nur das, was mal eine Seele hatte.
darum gehts mir zum bsp. nicht. ich will zum bsp. keine stresshormone mitessen. pflanzen werden ja auch mit pestiziden,fungiziden usw. behandelt, aber HORMONE sind ein ganz anderes kaliber. ;-)
Sind meiner Meinung nach komplett behindert im Kopf , genau wie Vegetarier.
Was für eine kranke Lebenseinstellung.
was soll man dazu noch sagen? sehr objektiv.
das versteh ich jetzt echt nicht, wie soll denn das gemeint sein?
Keine Milch, Eier... Das ist eine extrem ungesunde Ernährungsweise, vielleicht sieht man es ihnen jetzt nicht an, aber irgendwann wird man das.
gott sei dank sieht man dir deine dummheit sofort an. :-S