L
Was für ein Unsinn.
Rein medizinisch gesehen, ist es wahrhaftig nicht gut, auf Dauer vegan zu leben. Man wird anfälliger für Atemwegserkrankungen, man wird schläfriger und lustloser mit der Zeit, da bestimmte Vitamine und andere Stoffe fehlen, die sich in tierischen Mitteln befinden.
Kein Fleisch zu essen, ist medizinisch vertragbar, da es Produkte wie Milch zB mit der Zeit aufheben, aber dann sogar auf Milch, Butter etc zu verzichten ist schwer kompensierbar.
Kann auch nervenbedingte Folgen haben, dieses Veganertum.
(Das wohl wichtigste Zitat, oder?)e Untersuchungen zum Thema Vitamin B12 laufen noch, deshalb ist es unmöglich zu sagen "Es ist kein Problem...".
(Aha? Interessant aber machen wir weiter)Die benötigte Menge an Vitamin B12 ist sehr gering. Nicht-tierische Quellen sind unter anderem Vielkorn-Cerealien (40 Gramm decken den durchschnittlichen Tagesbedarf eines Erwachsenen ab) und genießbare Hefen, z.B. "Red Star T-6635+"
(Nach welcher Studie? Wir hier im Krankenhaus bekommen täglich Veganer die wegen Schwächeanfälle eingeliefert wurden. Es sind keine So-mal-so-Veganer sondern eben Langzeitveganer. Ich argumentiere einfach mal auch erfahrungsbedingt, das kann ich nämlich)Vorsichtige Veganer sorgen deshalb vor, auch wenn der Mangel an Vitamin B12 tatsächlich sogar bei Langzeit-Veganern eher selten auftritt.
purer blödsinn! informier dich mal besser!
grad ich als krankenschwester mach mich mal vorher schlau, bevor ich dies und das mit meinem körper anstelle....
außerdem bedeutet ein nicht optimaler blutwert nicht gleich mangel! weißt du eig. wie referenzwerte zustande kommen?
und nicht zu vergessen- die pharmaindustrie mischt in der medizin immer kräftig mit- während vor 20 jahren der cholesterin-wert max. 300 mg/dl betragen durfte, wurde er in der jüngsten vergangenheit auf 200 mg/dl heruntergesetzt. ein gesundheitliches interesse besteht da nicht, sondern ein wirtschaftliches, denn die blutfettsenker müssen ja schließlich auch verkauft werden. ;-)
Achja, diese Calcium-Osteoporose-Scheiße ist die größte Lüge überhaupt.
Wieso zb ist Osteoporose in asiatischen Ländern, wo so viele laktoseintolerant sind, ein so seltenes Phänomen?
Physiotherapie Beratung: Osteoporose
Ein nicht veganischer Bodybuilder :
Ein nicht veganischer Bodybuilder :
Bodybuilder Antoine Vaillant - YouTube
Ein betrachtlicher Unterschied oder
Calzium kommt in so scheißvielen pflanzlichen Lebensmitteln vor, es ist extrem leicht, seinen Calziumbedarf zu decken. Bei Eisen lass ich mir das ja noch gefallen, aber diesen Calziumscheiß lass ich nich gelten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen