Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

Was für ein Unsinn.

Rein medizinisch gesehen, ist es wahrhaftig nicht gut, auf Dauer vegan zu leben. Man wird anfälliger für Atemwegserkrankungen, man wird schläfriger und lustloser mit der Zeit, da bestimmte Vitamine und andere Stoffe fehlen, die sich in tierischen Mitteln befinden.
Kein Fleisch zu essen, ist medizinisch vertragbar, da es Produkte wie Milch zB mit der Zeit aufheben, aber dann sogar auf Milch, Butter etc zu verzichten ist schwer kompensierbar.
Kann auch nervenbedingte Folgen haben, dieses Veganertum.

purer blödsinn! informier dich mal besser!

grad ich als krankenschwester mach mich mal vorher schlau, bevor ich dies und das mit meinem körper anstelle....

außerdem bedeutet ein nicht optimaler blutwert nicht gleich mangel! weißt du eig. wie referenzwerte zustande kommen?

und nicht zu vergessen- die pharmaindustrie mischt in der medizin immer kräftig mit- während vor 20 jahren der cholesterin-wert max. 300 mg/dl betragen durfte, wurde er in der jüngsten vergangenheit auf 200 mg/dl heruntergesetzt. ein gesundheitliches interesse besteht da nicht, sondern ein wirtschaftliches, denn die blutfettsenker müssen ja schließlich auch verkauft werden. ;-)

Ich filtere einfach mal die Zitate aus dem Text, über die wir diskutieren könnten:

e Untersuchungen zum Thema Vitamin B12 laufen noch, deshalb ist es unmöglich zu sagen "Es ist kein Problem...".
(Das wohl wichtigste Zitat, oder?)

Die benötigte Menge an Vitamin B12 ist sehr gering. Nicht-tierische Quellen sind unter anderem Vielkorn-Cerealien (40 Gramm decken den durchschnittlichen Tagesbedarf eines Erwachsenen ab) und genießbare Hefen, z.B. "Red Star T-6635+"
(Aha? Interessant aber machen wir weiter)

Vorsichtige Veganer sorgen deshalb vor, auch wenn der Mangel an Vitamin B12 tatsächlich sogar bei Langzeit-Veganern eher selten auftritt.
(Nach welcher Studie? Wir hier im Krankenhaus bekommen täglich Veganer die wegen Schwächeanfälle eingeliefert wurden. Es sind keine So-mal-so-Veganer sondern eben Langzeitveganer. Ich argumentiere einfach mal auch erfahrungsbedingt, das kann ich nämlich)

Der Rest ist im Grunde nur so Allgemeininfo über das Vitamin.

purer blödsinn! informier dich mal besser!

grad ich als krankenschwester mach mich mal vorher schlau, bevor ich dies und das mit meinem körper anstelle....

außerdem bedeutet ein nicht optimaler blutwert nicht gleich mangel! weißt du eig. wie referenzwerte zustande kommen?

und nicht zu vergessen- die pharmaindustrie mischt in der medizin immer kräftig mit- während vor 20 jahren der cholesterin-wert max. 300 mg/dl betragen durfte, wurde er in der jüngsten vergangenheit auf 200 mg/dl heruntergesetzt. ein gesundheitliches interesse besteht da nicht, sondern ein wirtschaftliches, denn die blutfettsenker müssen ja schließlich auch verkauft werden. ;-)

Ach ne Krankenschwester :rolleyes:

Wenn Sie schon mit Medikamenten kommen, dann bitte um die ganze Sache positiv darzustellen. Fakt ist, dass es bei vielen Menschen (je nach individuellen Bedarf) zu schwereren Folgen kommt weil diese Hefen oder Cerealien vielleicht in der Masse den Bedarf an B12 (braucht man tatsächlich nicht viel, aber trotzdem genug) decken, aber nicht jeden Einzelnen.
Man kann von mir aus auch 80 Jahre ohne tierische Produkte leben und sagen "schaut mal her, ich bin doch nicht tot", aber ich kenne Leute, die jetzt zwangsweise tierische Mittel zu sich nehmen müssen, weil ihre Calziumzufuhr unter aller Sau ist ;)

Calzium kommt in so scheißvielen pflanzlichen Lebensmitteln vor, es ist extrem leicht, seinen Calziumbedarf zu decken. Bei Eisen lass ich mir das ja noch gefallen, aber diesen Calziumscheiß lass ich nich gelten.

Calzium kommt in so scheißvielen pflanzlichen Lebensmitteln vor, es ist extrem leicht, seinen Calziumbedarf zu decken. Bei Eisen lass ich mir das ja noch gefallen, aber diesen Calziumscheiß lass ich nich gelten.

Ja in Grünkohl oder Brennessel mit nem süßen Anteil, wobei zB Käse bis zu 4mal mehr aufweist.
Und nochmal: tierisch hat nicht den gleichen Wert wie pflanzliche Stoffe, das wollen wohl einige nicht kapieren oder?

Wie auch immer, ich will niemanden seinen "Lebenstil" (mit schwuler Stimme ausgesprochen) schlecht machen, es ist einfach so, dass es gesundheitliche Nebenwirkungen hat, was man hier krankhaft abstreiten will, als obs ne Katastrophe ist. Hauptsache man verurteilt Fleischessen und will keine Widerrede hören, wenn jemanden die Tiere zB scheissegal sind.

Zurück
Oben