L
leptirica
Guest
(Nach welcher Studie? Wir hier im Krankenhaus bekommen täglich Veganer die wegen Schwächeanfälle eingeliefert wurden. Es sind keine So-mal-so-Veganer sondern eben Langzeitveganer. Ich argumentiere einfach mal auch erfahrungsbedingt, das kann ich nämlich)
ahja, und was machste im krankenhaus? ich arbeite auf der anästhesie und habe dementsprechend vielfaches klientel,da ich nicht auf ner bestimmten abteilung bin...und ja- unterernährte veganer sind die absolute minderheit!
bitte spar dir den smiley. die zeiten des "dummen schwesterchens", die nur dem arzt hinterherdackelt, sind vorbei. aber du musst es ja wissen, ja?Ach ne Krankenschwester
erstens-wen sprichst du hier mit Sie an?Wenn Sie schon mit Medikamenten kommen, dann bitte um die ganze Sache positiv darzustellen. Fakt ist, dass es bei vielen Menschen (je nach individuellen Bedarf) zu schwereren Folgen kommt weil diese Hefen oder Cerealien vielleicht in der Masse den Bedarf an B12 (braucht man tatsächlich nicht viel, aber trotzdem genug) decken, aber nicht jeden Einzelnen.
zweitens- wie erklärst du dir zbsp. inder, die aus glaubensgründen in ihrem ganzen leben kein fleisch bzw. tierisches konsumieren? und dennoch kein verkümmertes gehirn haben?!
ich weiß ja nicht wen du da kennen sollst, aber gerade die calziumzufuhr wird bei veganern im laufe der zeit dermaßen erniedrigt, dass es total einfach in den griff zu kriegen ist. tierisches steigert sogar die calzium-ausscheidung!Man kann von mir aus auch 80 Jahre ohne tierische Produkte leben und sagen "schaut mal her, ich bin doch nicht tot", aber ich kenne Leute, die jetzt zwangsweise tierische Mittel zu sich nehmen müssen, weil ihre Calziumzufuhr unter aller Sau ist
link: Calcium
Wer hat denn was von Osteoporose geredet? Es geht allein um die Calziumzufuhr.
hm....naja, vom fach bist du nich' grade, was?
Ja in Grünkohl oder Brennessel mit nem süßen Anteil, wobei zB Käse bis zu 4mal mehr aufweist.
Und nochmal: tierisch hat nicht den gleichen Wert wie pflanzliche Stoffe, das wollen wohl einige nicht kapieren oder?
du willst es eher nicht kapieren. es ist nicht so!
was hastn du eigentlich gegen schwule?Wie auch immer, ich will niemanden seinen "Lebenstil" (mit schwuler Stimme ausgesprochen) schlecht machen, es ist einfach so, dass es gesundheitliche Nebenwirkungen hat, was man hier krankhaft abstreiten will, als obs ne Katastrophe ist. Hauptsache man verurteilt Fleischessen und will keine Widerrede hören, wenn jemanden die Tiere zB scheissegal sind.
ich greif hier auch niemanden an, ich will nur mit mythen und vorurteilen aufräumen und meinen jetztigen lebensstil verteidigen. ;-)
und mir isses auch egal, ob du fleisch ist oder nicht oder mitleid mit den tieren hast.
mir gehts einfach darum, dass du hier so nen scheiß behauptest- von wegen gesundheitliche nw?
klar muss man langfristiger planen, was man isst, wie viel etc.- aber dann ist das ja alles kein problem...
Und bitte, wenn ihr schon Veganer verteidigt, dann werdet doch einfach selber welche... Oder geht das dann doch nicht ohne Käse hm?
ich hab grad pizza mit veganen käse und wurst im ofen. auch ein stück?? )
btw: Wie gesund ist vegane Ernährung? - YouTube