dann ist es dir vlt. nicht bewusst, der ganze Post ist eine einzige Anklage gegen Fleischesser
nein, ist er nicht. aber wenn du streitlustiger mensch es eben so auffassen willst- dann ist das deine sache. ich spreche davon, dass es von vorteil wäre (auch gesundheitlich) mal ab und zu auf den schweinsbraten zu verzichten. es ist mehr ein vorschlag als eine anklage.
wo denn, in welchem Zusammenhang? also ich kann mich nicht erinnern ...
tust du IMMER. IMMER!
du hast von 50 Millionen Toten gesprochen, die Zahl kann nicht stimmen, aber warten wir mal die Quelle ab
das war tatsächlich blödsinn, hab grad in der zeitschrift nachgesehn. in ruanda selbst waren es 1 Mio. Opfer, 50 Mio. bezieht sich auf die Gesamtopferzahl der bisherigen Kriege in Afrika (auch 19. Jhdt. miteinbezogen).
Tjo, da hab ich wohl was durcheinander gebracht.
liebe leptirica,
als ich vor ca 20 jahren meine prüfungen für pflanzenschutzmittel und die umfangreiche gefahrenstoffverordung beim regierungspräsidium abgelegt hatte, war mir klar, daß vieles niemals ans tageslicht kommen wird.
die lobby ist gigantisch.
man wird nie mögliche ursachen zur verfügung stellen.
MS kommt jedenfalls in der Äquatorialzone nicht vor. Wie siehts da aus mit dem Einsatz von Pflanzenschutzmitteln?
Demenz lässt sich in viele Untergruppen teilen- Alkoholbedingt, Alzheimer etc...
Ich streite auf keinen Fall ab, dass dieses Chemie-Zeug nicht seinen Beitrag dazu geleistet hat irgendwelche neurologischen Erkrankungen zu fördern- aber ihnen die gesamte Schuld zuzuschieben, halt ich nicht für realistisch.
ich persönlich habe aufgehört gemüse und obst zu kaufen.
baue alles selber an.
das problem ist nur, daß 100% biologischer anbau sehr kompliziert und umfangreich ist.
wie gesagt, meine mutter versucht bzw. macht das auch. Und ich weiß mittlerweile, dass das net soooo einfach ist, wie man sich's vorstellt.
übrigens, gütesiegel sind das papier nicht wert.
da es keine konkreten richtlinien gibt.
über deinen sojajoghurt muss ich schmunzeln.
da gerade bei soja manipuliert wird, was das zeug hält.
da gibt es keine grenzen.
aus soja werden nicht nur lebensmittel hergestellt.
stimmt nur teilweise. Es gibt einwandfreie Gütesiegel. Wenn explizit gentechnik-frei draufsteht, dann darfs auch nicht drin sein. Und ich konsumiere nur exakt diese Dinge.
Für mich ist es trotzdem die gesündere Variante nicht ganz unberührte Pflanzen zu essen, als das Fleisch eines gequälten, depressiven und mit Medikamenten, Antibiotika und versch. Mästmitteln gefütterten Tieres zu essen. Eines Tieres, das vielleicht noch in den eigenen Fäkalien lebt. Nee, danke.