Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

hättest du meine beiträge gelesen, dann wüsstest du, dass ich das bereits erwähnt habe. pflanzen werden zwar mit jedem möglichen scheiß behandelt, aber man hat halt keine hormone dabei. das ist für mich der springende punkt.

außerdem kommt für mich die tatsache hinzu, dass ca. 1 mrd. menschen vom hungertod betroffen sind, nur damit wir unser fleisch täglich genießen können. denn fast alle 3-welt-länder exportieren ihre ganzen weizen-,soja-,mais bzw. getreideerzeugnisse, da dies gewinnbringender ist als die eigene bevölkerung damit zu ernähren. im endeffekt hungern dann dort diese menschen, während wo anders die nahrung zur mästung von nutztieren verwendet wird. von brandrodung usw. völlig abgesehen.

es tut mir leid, aber seitdem ich diese dinge weiß, kann ich einfach nicht mehr in einen burger beißen mit dem gedanken im hinterkopf, dass ich einem kind quasi seine lebensgrundlage nehme.

es ist genug für alle da. und es muss auch nicht jeder veganer oder vegetarier werden. aber wenn wenigstens jeder seinen fleischkonsum etwas drosseln würde, läge die zahl der vom hungertod bedrohten vl. nicht gerade auf 1 Milliarde?!

wer hat dir den floh ins ohr gesetzt.
in vielen ländern haben hormone eine zulassung bei pflanzen welche gefärdet sind einen virus zu bekommen.

z.B bei feuerbrand an obst
oder rutenkrankheit bei himmbeeren

oder wachstums hormone.
1. wenn man einen starken wachstum haben möchte
2. wenn man einen niedrigen wachstum haben möchte um pilzkrankheiten zu vermeiden.
z.B bei getreide.

ist euch noch nie aufgefallen, daß getreide nicht mehr so hoch sind, wie früher.
da werden wachstums hämmer eingesetzt.

viel spass mit deinem glauben:^^:

PS . wachstumsregulator cycocel lässt grüssen.

Ich würd mal sagen : Pech gehabt. Was interessiert mich der Hungertod in Afrika. Ich lebe in Europa und habe Möglichkeiten, die ich natürlich nutze. Ich werd doch nicht vor der Glotze sitzen und um die Afrkaner heulen, während mein roher Steak im Supermarkt darauf wartet von mir gebraten zu werden.

Klar, pessimismus ist immer bequemer. thumbs up!

Wir könnten genauso "Afrikaner" sein. Das war eben Lauf der Dinge und damit muss man leben. Als ob ein dutzend Veganer was daran ändern werden, dass es Hungertod in Afrika gibt. Die bekriegen sich doch alle gegenseitig da unten. Mit was wollt ihr dagegen kämpfen?
oh mann. was redest du eigentlich da?
wie siehts denn bei uns balkanern aus? die balkaner erinnern sich missmutig noch an schlachten aus den 14. jahrhundert, während heute in afrika hutu und tutsi wieder friedlich nebeneinader leben. zur erinnerung- dieser krieg in ruanda spielte sich in den neunzigern ab und es sind dabei 50 (!) Mio. Menschen umgekommen.
Was heißt da, die bekriegen sich nur? wo sind denn wir besser?! und wieso sind ihre blutigen gräueltaten vergessen- wieso können die wieder nachbarn sein und wir nicht?!?!

Wirft erstmal eure Handys in den Müll, wenn ihr euch so sehr um das Wohl der Afrikaner sorgt, denn durch eure Handys sterben im Kongo tausende Menschen, nur damit der Coltan in eure Handys kommen. Wie fühlt es sich an täglich auf die Handytasten zu drücken, SMS zu schreiben oder zu telefonieren, während deswegen im Kongo Menschen das Leben genommen wird? Na?? Dann wirf doch dein Handy weg und benutze keins mehr. Das ist Doppelmoral. Solange man selber damit leben kann tut man es, aber wenn es nicht geht in dem Fall zb ein Leben ohne Handy tut man es nicht.
ginge natürlich auch. vorher sind wir auch ohne mobiltelefone klar gekommen. ABER- es müssen alle mitziehen. und es ist besser dies früher als später zu tun. und ich bin schon alleine beruflich an mein handy gebunden.
handys sind sowieso ne eigene geschichte die mich nervt- seitdem wir welche haben, müssen wir ständig überall erreichbar sein....aber um nicht abzuschweifen- der hunger der welt ist nur ein kleiner aspekt, der die entscheidung beeinflusst ob man vegan wird oder nicht. und stell's nicht so dar, als ob es komplett unnütz wäre auf tierisches zu verzichten- denn das isses nicht und das weißt du auch. das problem ist- es gibt einfach zu viele menschen wie dich. mutlos, pessimistisch und vor allem- BEQUEM!

und bitte- was bildest du dir überhaupt ein über vegane doppelmoral zu reden?
wie viele veganer kennst du denn um über ihre doppelmoral zu sprechen?
ich sags dir- gar keinen kennst du.

aber im bf ist es von einigen der lieblingsstempel schlechthin- doppelmoral-doppelmoral-doppelmoral zu schreien ...also gut, dann bekommste auch von mir 'nen stempel: ignoranter vollidiot. ;-)

Entweder oder. Ihr seid nicht konsequent und bekannt für eure Doppelmoral, ihr Veganer.
HAAHAHHHHhhahaah. Wenn's irgendwo konsequente, disziplinierte menschen gibt,dann hoffentlich in veganen kreisen. ;-))

wer hat dir den floh ins ohr gesetzt.
in vielen ländern haben hormone eine zulassung bei pflanzen welche gefärdet sind einen virus zu bekommen.

z.B bei feuerbrand an obst
oder rutenkrankheit bei himmbeeren

oder wachstums hormone.
1. wenn man einen starken wachstum haben möchte
2. wenn man einen niedrigen wachstum haben möchte um pilzkrankheiten zu vermeiden.
z.B bei getreide.

ist euch noch nie aufgefallen, daß getreide nicht mehr so hoch sind, wie früher.
da werden wachstums hämmer eingesetzt.

viel spass mit deinem glauben:^^:

PS . wachstumsregulator cycocel lässt grüssen.

auch schon gehört. aber mittlerweile gibt es gütesiegel, die eine hormonbelastung zweifelsohne ausschließen. mittlerweile kannste auch selber anbauen, auch nur wennst nen kleinen garten hast--->in diesem fall ein großes danke an meine liebe mama.
und man muss sein obst und gemüse nicht gerade bei billa &co. kaufen. ;-)

Klar, pessimismus ist immer bequemer. thumbs up!

wie siehts denn bei uns balkanern aus? die balkaner erinnern sich missmutig noch an schlachten aus den 14. jahrhundert, während heute in afrika hutu und tutsi wieder friedlich nebeneinader leben. zur erinnerung- dieser krieg in ruanda spielte sich in den neunzigern ab und es sind dabei 50 (!) Mio. Menschen umgekommen.
Was heißt da, die bekriegen sich nur? wo sind denn wir besser?! und wieso sind ihre blutigen gräueltaten vergessen- wieso können die wieder nachbarn sein und wir nicht?!?!

ginge natürlich auch. vorher sind wir auch ohne mobiltelefone klar gekommen. ABER- es müssen alle mitziehen. und es ist besser dies früher als später zu tun. und ich bin schon alleine beruflich an mein handy gebunden.
handys sind sowieso ne eigene geschichte die mich nervt- seitdem wir welche haben, müssen wir ständig überall erreichbar sein....aber um nicht abzuschweifen- der hunger der welt ist nur ein kleiner aspekt, der die entscheidung beeinflusst ob man vegan wird oder nicht. und stell's nicht so dar, als ob es komplett unnütz wäre auf tierisches zu verzichten- denn das isses nicht und das weißt du auch. das problem ist- es gibt einfach zu viele menschen wie dich. mutlos, pessimistisch und vor allem- BEQUEM!

und bitte- was bildest du dir überhaupt ein über vegane doppelmoral zu reden?
wie viele veganer kennst du denn um über ihre doppelmoral zu sprechen?
ich sags dir- gar keinen kennst du.

aber im bf ist es von einigen der lieblingsstempel schlechthin- doppelmoral-doppelmoral-doppelmoral zu schreien ...also gut, dann bekommste auch von mir 'nen stempel: ignoranter vollidiot. ;-)

HAAHAHHHHhhahaah. Wenn's irgendwo konsequente, disziplinierte menschen gibt,dann hoffentlich in veganen kreisen. ;-))
Ist eure Lebenseinstellung, kann ich nichts einwenden. Es ist Doppelmoral für mich. Ich hab genug Veganer getroffen und immer sind es dieselben Argumente. Wenn schon denn schon sag ich dazu.

Habe 2 Fragen
Isst du Honig?
Wie deckst du deinen VB12 Bedarf?

auch schon gehört. aber mittlerweile gibt es gütesiegel, die eine hormonbelastung zweifelsohne ausschließen. mittlerweile kannste auch selber anbauen, auch nur wennst nen kleinen garten hast--->in diesem fall ein großes danke an meine liebe mama.
und man muss sein obst und gemüse nicht gerade bei billa &co. kaufen. ;-)

yo gütesiegel ist immer gut.
in welchem land muss ich wieviel bezahlen, um es zu bekommen?:grillen:

leptirica,
die lobby der chemie industrie ist um ein vielfaches grösser, als z.B der auto industrie.

anmerkung:
pflanzenschutzmittel sind nervengifte für den menschen.
welche art von krankeiten breiten sich derzeit immer mehr aus?

zähl doch mal paar krankeiten auf, welche als nervenkrankheit bezeichnet werden.

ich les es heute abend.

tip für dich persönlich
nimm bitte mehr calcium haltige lebensmittel zu dir.

hättest du meine beiträge gelesen, dann wüsstest du, dass ich das bereits erwähnt habe. pflanzen werden zwar mit jedem möglichen scheiß behandelt, aber man hat halt keine hormone dabei. das ist für mich der springende punkt.

außerdem kommt für mich die tatsache hinzu, dass ca. 1 mrd. menschen vom hungertod betroffen sind, nur damit wir unser fleisch täglich genießen können. denn fast alle 3-welt-länder exportieren ihre ganzen weizen-,soja-,mais bzw. getreideerzeugnisse, da dies gewinnbringender ist als die eigene bevölkerung damit zu ernähren. im endeffekt hungern dann dort diese menschen, während wo anders die nahrung zur mästung von nutztieren verwendet wird. von brandrodung usw. völlig abgesehen.

es tut mir leid, aber seitdem ich diese dinge weiß, kann ich einfach nicht mehr in einen burger beißen mit dem gedanken im hinterkopf, dass ich einem kind quasi seine lebensgrundlage nehme.

es ist genug für alle da. und es muss auch nicht jeder veganer oder vegetarier werden. aber wenn wenigstens jeder seinen fleischkonsum etwas drosseln würde, läge die zahl der vom hungertod bedrohten vl. nicht gerade auf 1 Milliarde?!

Boah du machst es dir so unglaublich einfach durch deine rosarote brille! Nicht zu fassen! Natürlich liegt der Viehhaltung dieser Futteranbau in Dritte Welt Ländern zugrunde, aber nicht nur das Fleisch! Sondern einfach ALLES!!!!! solange es kein Fair-Trade-Siegel hat! Diese unglaubliche Doppelmoral macht mich so wütend, gutes Gewissen haben wenn man statt nem Schnitzel lieber gefüllte Avocado mit Muscatnuss und zum Nachtisch Kokosnussmilchreis isst, aber verdrängen dass diese durch elendige kapitalistische Plantagenwirtschaft produziert wurden! Ebenso diese Drecksveganer, die ihren Lifestyle so ausweiten, dass man nur noch mit Biodiesel fährt, nicht ahnend oder lieber verdrängend, dass Biodiesel aus Palmöl gewonnen wird, wofür dann Tausende von Acker Regenwald gerodet werden um Plantagen aufzubauen und Kleinbauern die Existenzgrundlage genommen wird! Aber ja, nur weiter draufhauen auf die Fleischindustrie! Denkst du das Gesundheitsbewusstsein ist an den Fleischessern vorbeigegangen? Auch bei Fleisch wird genauso geachtet wie bei Gemüse, ob die Qualität stimmt! Du nimmst einem kind auch die Lebensgrundlage, wenn du so egoistisch bist lieber zu sparen und deshalb deine bananen und orangen bei Aldi kaufst.

Sorry, dir die Augen öffnen zu müssen, aber 90% deines Alltages bzw. fast dein gesamter Lebensstil basiert auf dem Prinzip, dass Menschen hungern und sterben müssen, damit es dir so gut geht wie gerade! Das einfach nur auf die Fleischproduktion zu schieben, ist mitunter lächerlich und so eindimensional gedacht!

Ist eure Lebenseinstellung, kann ich nichts einwenden. Es ist Doppelmoral für mich. Ich hab genug Veganer getroffen und immer sind es dieselben Argumente. Wenn schon denn schon sag ich dazu.

Habe 2 Fragen
Isst du Honig?
Wie deckst du deinen VB12 Bedarf?

nein, esse keinen honig, hab auch so gut wie keinen gegessen, da mir der nie geschmeckt hat. nehme andere süßungsmittel...agavendicksaft, ahornsirup oder einfach nur zucker.

vit b12? wozu arbeite ich auf der anästhesie?! eine ampulle in ne infusion rein und dann ab in die vene. ;-)

yo gütesiegel ist immer gut.
in welchem land muss ich wieviel bezahlen, um es zu bekommen?:grillen:

leptirica,
die lobby der chemie industrie ist um ein vielfaches grösser, als z.B der auto industrie.

sagt ja keiner, dass fair trade billig ist. ne tafel reismilchschoko kostet dann halt drei euro. kauf se trotzdem.

anmerkung:
pflanzenschutzmittel sind nervengifte für den menschen.
welche art von krankeiten breiten sich derzeit immer mehr aus?

zähl doch mal paar krankeiten auf, welche als nervenkrankheit bezeichnet werden.

was soll ich dir da aufzählen? multiple sklerose? demenz? morbus parkinson? sämtliche vertigo-erkrankungen? enzephalitis?

du weißt schon, dass bei den meisten dieser erkrankungen noch immer die ursache nicht geklärt ist?

tip für dich persönlich
nimm bitte mehr calcium haltige lebensmittel zu dir.

wozu? mein calzium-bedarf als veganer ist erniedrigt. und zbsp. sojajoghurt ist damit bestens angereichert. ess jeden tag eins.

Boah du machst es dir so unglaublich einfach durch deine rosarote brille! Nicht zu fassen! Natürlich liegt der Viehhaltung dieser Futteranbau in Dritte Welt Ländern zugrunde, aber nicht nur das Fleisch! Sondern einfach ALLES!!!!! solange es kein Fair-Trade-Siegel hat! Diese unglaubliche Doppelmoral macht mich so wütend, gutes Gewissen haben wenn man statt nem Schnitzel lieber gefüllte Avocado mit Muscatnuss und zum Nachtisch Kokosnussmilchreis isst, aber verdrängen dass diese durch elendige kapitalistische Plantagenwirtschaft produziert wurden! Ebenso diese Drecksveganer, die ihren Lifestyle so ausweiten, dass man nur noch mit Biodiesel fährt, nicht ahnend oder lieber verdrängend, dass Biodiesel aus Palmöl gewonnen wird, wofür dann Tausende von Acker Regenwald gerodet werden um Plantagen aufzubauen und Kleinbauern die Existenzgrundlage genommen wird! Aber ja, nur weiter draufhauen auf die Fleischindustrie! Denkst du das Gesundheitsbewusstsein ist an den Fleischessern vorbeigegangen? Auch bei Fleisch wird genauso geachtet wie bei Gemüse, ob die Qualität stimmt! Du nimmst einem kind auch die Lebensgrundlage, wenn du so egoistisch bist lieber zu sparen und deshalb deine bananen und orangen bei Aldi kaufst.

du, ich fahr fast so gut nicht mehr mitn auto. auch nit im winter. ich fahr täglich mit dem rad zur arbeit und wenns nicht geht, dann eben mit der bahn. was kommst du mir mit biodiesel? woher weißt du wo ich essen gehe und einkaufe?

was heißt da drecksveganer? wo seid ihr omnivore besser?
wo spar ich mir geld, wenn mein obst drei mal so teuer ist als wie bei aldi &co?!?!?!
Sorry, dir die Augen öffnen zu müssen, aber 90% deines Alltages bzw. fast dein gesamter Lebensstil basiert auf dem Prinzip, dass Menschen hungern und sterben müssen, damit es dir so gut geht wie gerade! Das einfach nur auf die Fleischproduktion zu schieben, ist mitunter lächerlich und so eindimensional gedacht!

sorry, dir sagen zu müssen, dass du so engstirnig bist und nur das denkst und verstehst, was du denken MÖCHTEST. iich schieb hier in keinem einzigen beitrag alles auf's fleisch. fleischverzicht ist nur ein winzig kleiner beitrag. der hunger auf der welt ist nur ein kleiner aspekt. ein motiv unter vielen. ;-)

wenn ich mir videos ansehe wie viecher geschlachtet werden- ohne betäubungsmittel (für das ama-gütesiegel übrigens)- dann reicht das schon aus für mich um darauf zu verzichten.

bis später, jungs.

man kann ja viel über Essgewohnheiten schwadronieren, aber die Schuld an Hungerkatastrophen der Welt implizit den nicht-Veganern zu geben ist ja wohl völlig daneben :facepalm:

erstmal stimmt die Zahl bei Weitem nicht und zum zweiten hat auch das nichts mit Ernährung zu tun

man kann ja viel über Essgewohnheiten schwadronieren, aber die Schuld an Hungerkatastrophen der Welt implizit den nicht-Veganern zu geben ist ja wohl völlig daneben :facepalm:

wo mach ich das denn?? zeig mir die genaue stelle in meinen postings.
ich gebe niemanden auch nur irgendwo eine schuld, das steht nicht annährend im sinn meiner lebensphilosophie.

Aber du greifst mich ganz gern an, hm, scheißegal was ich schreibe. :puh:

erstmal stimmt die Zahl bei Weitem nicht und zum zweiten hat auch das nichts mit Ernährung zu tun

Es war ja auch auf seine Aussage "die bekriegen sich ja nur" bezogen. Und die Zahl stimmt. du bekommst die quelle heute abend/morgen früh.

Zurück
Oben