Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

du bist MedizinSTUDENT. Und was Ernährungswissenschaften angeht, failt die moderne Medizin übelst, siehe allein die Ernährungspläne, die Ärzte so zusammenstellen. Im Übrigen kannst du sowohl für Veganismus als auch für Fleischfressertum überall Studien finden, die die jeweilige Haltung bestätigen.

ja student, aber meines wissens bist du das auch nur, wenn du bei argumenten deinerseits auf deine "credibility" verweist.
Ärzte stellen Ernährungspläne auf, die sich gegen bestimmte Krankheiten richten, sie geben also eine gewisse Tageskaloriengrenzen an, oder das Weglassen von z.B. allergenen Stoffen. Aber für die letztendlich Qualität sind sie nicht verantwortlich, dafür gibts meines Wissens nach einen eigenen Studiengang für Ernährungswissenschaften. Veganer nehmen schon religiösen Fanatismus an, ich hab bereits gesagt, mir ist es egal ob einer veganer ist oder nicht, solange sie nicht stupide "Fleisch ist schlecht!" rufen.

Ich bin ein Omnivor, so wie Mutter Natur mich gebaut hat. :veles:

Nee, jetzt im Ernst: ich konsumiere nicht viel Fleisch aber ganz ohne geht es für mich nicht. Warum? Weil ich auf meinen Körper höre. Wenn ich übelst Bock auf Chips habe, kaufe ich mir 'ne Packung Chips, wenn ich total Bock auf Pfirsiche habe, kaufe ich mir 1 Kilo Pfirsiche, Tomaten whatever und manchmal habe ich tierisch Bock auf Rind/Pferdefleisch, Hünchen oder Fisch. Ich folge diesen Impulsen, denn das scheint bei mir super zu funktionieren.

Das muss nicht bei allen so sein, aber so tue ich das.
Die meisten Veganer, die ich hier aus der Punk und Hardcore-Szene kenne, sind gemütliche Leute, mit denen man ganz easy abhängen kann. Keiner von denen "bekehrt" irgendwen oder sonstwas in dieser Richtung. Es gibt da schon ein paar, die sich deswegen besser vorkommen, aber das hat nichts mit veganer sein an sich sondern einfach nur mit verkorkstem Charakter.

du bist MedizinSTUDENT. Und was Ernährungswissenschaften angeht, failt die moderne Medizin übelst, siehe allein die Ernährungspläne, die Ärzte so zusammenstellen. Im Übrigen kannst du sowohl für Veganismus als auch für Fleischfressertum überall Studien finden, die die jeweilige Haltung bestätigen.

Was für ein Unsinn.

Rein medizinisch gesehen, ist es wahrhaftig nicht gut, auf Dauer vegan zu leben. Man wird anfälliger für Atemwegserkrankungen, man wird schläfriger und lustloser mit der Zeit, da bestimmte Vitamine und andere Stoffe fehlen, die sich in tierischen Mitteln befinden.
Kein Fleisch zu essen, ist medizinisch vertragbar, da es Produkte wie Milch zB mit der Zeit aufheben, aber dann sogar auf Milch, Butter etc zu verzichten ist schwer kompensierbar.
Kann auch nervenbedingte Folgen haben, dieses Veganertum.

Was für ein Unsinn.

Rein medizinisch gesehen, ist es wahrhaftig nicht gut, auf Dauer vegan zu leben. Man wird anfälliger für Atemwegserkrankungen, man wird schläfriger und lustloser mit der Zeit, da bestimmte Vitamine und andere Stoffe fehlen, die sich in tierischen Mitteln befinden.
Kein Fleisch zu essen, ist medizinisch vertragbar, da es Produkte wie Milch zB mit der Zeit aufheben, aber dann sogar auf Milch, Butter etc zu verzichten ist schwer kompensierbar.
Kann auch nervenbedingte Folgen haben, dieses Veganertum.

so ein quatsch. man muss halt deutlich mehr auf seine ernährungsweise bzw auf eine ausreichende zufuhr aller nährstoffe achten. insbesondere natürlich B12.
dann ist das kein problem. wenn man sich aber unausgewogen ernährt, können die genannten symptome auftreten. aber das gleiche kann dir auch als fleischesser passieren, wenn du dich zu einseitig ernährst.

so ein quatsch. man muss halt deutlich mehr auf seine ernährungsweise bzw auf eine ausreichende zufuhr aller nährstoffe achten. insbesondere natürlich B12.
dann ist das kein problem. wenn man sich aber unausgewogen ernährt, können die genannten symptome auftreten. aber das gleiche kann dir auch als fleischesser passieren, wenn du dich zu einseitig ernährst.

Wie willst du anders B12 aufnehmen? Und zwar in so einer Struktur die sich in tierischen Lebensmitteln befinden?

Einseitig ist sowieso immer schlecht, aber die Symptome treten nicht bei einseitigen Veganertum auf, sondern auf Dauer, da das Blut zB geringer wird, was daraus folgt ist jedem klar.

Zurück
Oben