Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

NickTheGreat

Gesperrt
Hab vorhin eine Sendung gesehen....Ein Spargel-Veganer hat da irgend ein Gemüse gekocht und dann hab ich mir überlegt...Was sind das den für Leute, ticken die nicht ganz richtig?

Ein Wurm wühlt sich durch die Erde, macht die Erde locker und in der Erde wachsen ja bekanntlich Kartoffeln und Kartoffeln frisst der Veganer, warum?

Sind Würmer, oder Maulwürfe keine Tiere?

Da gibt es doch ne menge andere Tiere die auch ne Menge arbeit leisten um Obst zu bestäuben :mrgreen: oder anderes Zeugs..

Was ist wenn ein Veganer in einen Apfel reinbeist wo sich ein Wurm drin befindet, kriegt er dann die Pest?

Frisst Ihr auch keine Lebensmittel die von Tieren erst überhaupt möglich sind?

Ich finde, man sollte den Veganern Plastik geben zum essen bis Sie sich die Zähne runterkauen..

dämliches Veganer-Volk...
 
Also 1. einmal:

Hast du absolut kein Recht, sie so anzufahren, denn sie machen dir absolut nichts.

2.: Sind Kartoffeln keine Würmer :)lol:)

3.: Sehen Veganer Tierprodukte als Raub an. Das berühmteste Beispiel ist die Milch. Gerade erst gestern bekam ich so einen Flyer in die Hand gedrückt, man solle keine Milch konsumieren, da die Kälber der Kuh weggenommen werden und nur für die Nahrung des Menschen missbraucht würden.
Also diese Kritik hat ja irgendwodurch auch seine Berechtigung, denn mal ernsthaft. Milchkühe werden wirklich nur für Milchproduktion missbraucht, man lässt sie Kälber werfen, nur damit sie mehr Milch produzieren. Kuhmilch ist eines der Nahrungsmittel, auf das der Mensch am ehesten verzichten kann. So sehen das auch die Veganer. Sie finden es unnatürlich, wenn wir Tierprodukte konsumieren, da sie uns nicht zustehen. Ich habe mal mit einer jungen Frau geredet und sie meinte, Kuhmilch zu trinken ist, als würde man einer Mutter von 2 Kindern auf der Strasse sagen, sie soll uns bitte ihre Säugemilch zur Verfügung stellen. Naja ist ne extreme Ansicht, aber irgendwodurch auch verständlich.


Man kann ja über Veganer denken, was man will. Aber ihre Lebensweise zu verteufeln, ist nicht angebracht. Klar, gibt es gesundheitliche Bedenken, aber die gibt es bei Extremsportlern auch oder Leuten, die Chemie zu sich nehmen, um zu trainieren. Ich persönlich finde den Veganismus als zu übertrieben und wäre nichts für mich, weil ich Tierprodukte liebe.

- - - Aktualisiert - - -

[h=3]Ein Leben in Schwangerschaft[/h] Spätestens hier stellt sich die Frage: Wie werden derartige „Erträge“ erzielt? Die Antwort ist im Grunde einfach: Kühe müssen ständig Milch liefern; und das ist nur dann möglich, wenn sie ständig Kälber gebären.
Üblicherweise “kalben” Kühe erstmals im Alter von 24 bis 32 Monaten, wobei die Trächtigkeit, wie beim Menschen, neun Monate dauert. Die „Milchleistung“ der Kuh steigert sich in den ersten sechs Wochen nach Geburt des Kalbes und fällt dann wieder langsam ab. In dieser Zeit, also wenige Wochen nach Geburt ihres Kalbes, wird die Kuh bereits wieder „belegt“, das heisst: entweder von einem Bullen gedeckt oder, was die Regel ist, künstlich besamt. [2]
Während dieser Phase wird die Kuh weiterhin gemolken, und zwar in der Regel zweimal täglich. Erst sechs bis acht Wochen vor der Geburt des zweiten Kalbes werden die Melkmaschinen abgesetzt: die Kuh wird „trockengestellt“, damit sich das Alveolargewebe des Euters regenerieren kann. Die Phase der Milchabgabe, auch „Laktation“ genannt, dauert somit im Schnitt 305 Tage pro Jahr. Häufig werden drei oder vier „Abkalbungen“ für die angestrebte Milchleistung als ausreichend erachtet, bei gewissen „Hochleistungskühen“ reichen im Urteil vieler Zuchtverbände zwei Geburten.

Heute lebt eine Milchkuh im Schnitt noch 4.5 bis 6 Jahre, obschon sie problemlos 20 Jahre und älter werden könnte.
Dass eine Kuh nur einmal kalben muss, um dann ihr Leben lang Milch zu geben, ist demnach ein weiterer Mythos, von dem man sich verabschieden sollte: Tatsache ist, dass den Kühen praktisch ununterbrochen Milch entzogen wird, während sie fast ununterbrochen schwanger sind.

http://www.tier-im-fokus.ch/info-material/info-dossiers/milch/#zwischentitel_01
 
Vegetarier finde ich auch lächerlich, sie verzichten auf wichtige Vitamine etc. "aus Prinzip" und denken, sie ändern etwas an dem jährlichen Sterben von Millionen von Tieren. Aber okay, man kann sie zu nix zwingen.

Veganer sind gleich noch eine Stufe extremer, aber wenn sie es unbedingt wollen.

Ahja, warum essen die eigentlich nur Pflanzen? Diese wachsen und leben so gesehen auch, bloß weil sie keinen Willen haben?
 
Gibt eine eigentlich eine Studie dazu wer gesünder lebt? Die Pflanzenesser sind sich ja wie bekannt siegessicher.
 
Kleiner Nick, reg Dich ab, keiner nimmt Dir Dein Gyros weg, am wenigsten die Veganer, weil die mögen's nicht, im Gegensatz zu Grizzly, der bekennender Carnivore ist.
 
Zurück
Oben