Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

Vegetarier finde ich auch lächerlich, sie verzichten auf wichtige Vitamine etc. "aus Prinzip" und denken, sie ändern etwas an dem jährlichen Sterben von Millionen von Tieren. Aber okay, man kann sie zu nix zwingen.

Veganer sind gleich noch eine Stufe extremer, aber wenn sie es unbedingt wollen.

Ahja, warum essen die eigentlich nur Pflanzen? Diese wachsen und leben so gesehen auch, bloß weil sie keinen Willen haben?


Natürlich kann man etwas an der Situation ändern wenn man nichts mehr davon konsumiert, Angebot und Nachfrage dürften dir doch bekannte Begrifflichkeiten sein, oder?

Auf wichtige Vitamine, Mineralstoffe etc. pp. verzichtet kein Vegetarier, muss dieser auch nicht, Vegetarier können auch ohne den Konsum von Fleisch sich vollwertig ernähren.

Pflanzen erleiden keinen Schmerz, Tiere dagegen schon, Pflanzen können nicht ihrer Freiheit beraubt werden Tiere dagegen schon daher kannst du dir wohl vorstellen was unethisch ist und was nicht. Noch dazu wird die Umwelt durch die Massenproduktion von Fleisch stark belastet, dies ist bei der Produktion von pflanzlichen Lebensmitteln weniger der Fall.

Aber gut, ich würde gerne deine Reaktion sehen wenn du auf einem halben Quadratmeter umringt von weiteren tausend Menschen vollgestopft wirst mit Nahrungsmitteln die vollgepumpt sind mit Antibiotikum und diversen anderen Wachstumshormonen, dürfte nicht mehr so toll sein ein ganzes Leben lang nur auf diesem einen halben Quadratmeter zu leben und nur gemästet zu werden. So läuft es aber nun mal genau in der Massenproduktion ab, das Leben unserer Mitlebewesen wird auf ein geringstes Minimum reduziert.
 
Hab vorhin eine Sendung gesehen....Ein Spargel-Veganer hat da irgend ein Gemüse gekocht und dann hab ich mir überlegt...Was sind das den für Leute, ticken die nicht ganz richtig?

Ein Wurm wühlt sich durch die Erde, macht die Erde locker und in der Erde wachsen ja bekanntlich Kartoffeln und Kartoffeln frisst der Veganer, warum?

Sind Würmer, oder Maulwürfe keine Tiere?

Da gibt es doch ne menge andere Tiere die auch ne Menge arbeit leisten um Obst zu bestäuben :mrgreen: oder anderes Zeugs..

Was ist wenn ein Veganer in einen Apfel reinbeist wo sich ein Wurm drin befindet, kriegt er dann die Pest?

Frisst Ihr auch keine Lebensmittel die von Tieren erst überhaupt möglich sind?

Ich finde, man sollte den Veganern Plastik geben zum essen bis Sie sich die Zähne runterkauen..

dämliches Veganer-Volk...

Soll jedem selbstüberlassen sein.
Was ich aber bei dem einzigen Veganer gemerkt habe den ich kenne:
komische Gesichtsfarbe, irgendwie blass..
 
Wenn ich meine, dass Vegetarier schon weltfremd sind, toppen das die Veganer nocheinmal um ein Vielfaches.
Das ist einfach eine mit dem Leben nicht vereinbare Ernährungsweise, ohne moderne Nahrungssupplemente wäre ein Großteil von denen schon verreckt.

Und ich wiederhole es immer wieder gerne: Weder Vegetarier noch Veganer leben wegen ihrer Ernährungsweise gesünder als der Normalo, sondern wegen ihrer Lebensweise. Wenn man diszipliniert lebt und hypokalorischen Stoffwechsel führt, was die meisten eben tun und aus so einer Ernährung quasi resultiert, dann lebt man auch gesünder/länger.
 
Zurück
Oben