Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vegetarier.

Das Argument von Vegetariern dass sie kein Fleisch essen wegen der ungerechten Massentierhaltung ist total irrsinnig, da sie mal überlegen müssten dass Nahrung egal ob FLeisch oder Pflanzen seine negativen Seiten in der Produktion hat. Bambi hast du kein schlechtes Gewissen wenn du deine Kiwi isst, weil du damit den Klimawandel vorrantreibst! Oder wenn du dir das nächste mal ne banane zu legst, denkst du dann an die modernen Sklaven in der Plantagenwirtschaft die diese für dich unter katastrophalen Arbeitsbedingungen pflücken. Gemüse und Obst wird genauso wenig wie Fleisch heutzutage natur- (sozial)freundlich hergestellt. Das gibt es nur für die die das Geld haben und Bio-Nahrung kaufen, und das ist bei weitem ne minderheit!

Das Argument von Vegetariern dass sie kein Fleisch essen wegen der ungerechten Massentierhaltung ist total irrsinnig, da sie mal überlegen müssten dass Nahrung egal ob FLeisch oder Pflanzen seine negativen Seiten in der Produktion hat. Bambi hast du kein schlechtes Gewissen wenn du deine Kiwi isst, weil du damit den Klimawandel vorrantreibst! Oder wenn du dir das nächste mal ne banane zu legst, denkst du dann an die modernen Sklaven in der Plantagenwirtschaft die diese für dich unter katastrophalen Arbeitsbedingungen pflücken. Gemüse und Obst wird genauso wenig wie Fleisch heutzutage natur- (sozial)freundlich hergestellt. Das gibt es nur für die die das Geld haben und Bio-Nahrung kaufen, und das ist bei weitem ne minderheit!

Der Vergleich hinkt.
Wenn es danach ginge, dürften wir nur noch essen, was wir selber anbauen. Irgendwo hat man da ne Grenze zu ziehen. Die ziehe ich da, wo andere Lebewesen getötet werden, obwohl ich zahlreiche andere Alternativen hab. Übrigens bin ich Student, hab nich mal massig Geld somit, und kaufe trotzdem recht viel Bio. Das funktioniert, man muss nur seine Prioritäten etwas anders setzen und geht halt mal ein WE im Monat nich saufen, dann ist das locker drin. Wer arbeitet, der muss da nicht mal nen Kompromiss eingehen, der hat die paar Euro mehr auch so locker.

Der Vergleich hinkt.
Wenn es danach ginge, dürften wir nur noch essen, was wir selber anbauen. Irgendwo hat man da ne Grenze zu ziehen. Die ziehe ich da, wo andere Lebewesen getötet werden, obwohl ich zahlreiche andere Alternativen hab. Übrigens bin ich Student, hab nich mal massig Geld somit, und kaufe trotzdem recht viel Bio. Das funktioniert, man muss nur seine Prioritäten etwas anders setzen und geht halt mal ein WE im Monat nich saufen, dann ist das locker drin. Wer arbeitet, der muss da nicht mal nen Kompromiss eingehen, der hat die paar Euro mehr auch so locker.

Nein müssen wir nicht.
Du glaubst nur wir müssten sowas machen.

Der Vergleich hinkt.
Wenn es danach ginge, dürften wir nur noch essen, was wir selber anbauen. Irgendwo hat man da ne Grenze zu ziehen.

Einfach so??? Also ihr könnt auf Fleisch verzichten, aber auf Produkte, wo Kinderarbeit betrieben wird, wo die Leute für ihre Arbeit (fast) nichts kriegen und dann noch unter katastrophalen Bedingungen arbeiten, nicht?

Der Vergleich hinkt.

Eine Pflanze ist doch auch ein Lebewesen...

Sollen mal diese rotzfrechen und aufmüpfigen Veggies vor nem hungrigen Löwen stehen und dann mal dran denken wie "gemein" das jetzt doch ist....muhahahhaha, so ein ier würde euch verputzen ratz-fatz noch bevor ihr a sagen könnt, jebiga so funktioniert das nunmal, putzen oder verputzt werden ^^

Sollen mal diese rotzfrechen und aufmüpfigen Veggies vor nem hungrigen Löwen stehen und dann mal dran denken wie "gemein" das jetzt doch ist....muhahahhaha, so ein ier würde euch verputzen ratz-fatz noch bevor ihr a sagen könnt, jebiga so funktioniert das nunmal, putzen oder verputzt werden ^^

a kakva je bambi slatka kad se razpravlja mogo bih je ja pojest :D:D:D

Der Vergleich hinkt.

Dadurch dass du Bio-Ware kaufst, hilfst du nicht den armen Bauern, die ihre Bananen oder ihren Kaffee unter unwürdigen Bedingungen anbauen und ernten müssen, und trotz äußerst harter Arbeit nichts verdienen.
Wenn du wirklich was machen willst, dann kauf im Eine-Welt-Laden, in dem es fair trade Produkte gibt, dann haben die armen Bauern wenigstens was davon.... :-({|=

Einerseits willst du Tiere schonen, aber kaufst Ware ein, die Menschen schadet. Und Tiere sind nun mal keine Menschen.

Dadurch dass du Bio-Ware kaufst, hilfst du nicht den armen Bauern, die ihre Bananen oder ihren Kaffee unter unwürdigen Bedingungen anbauen und ernten müssen, und trotz äußerst harter Arbeit nichts verdienen.
Wenn du wirklich was machen willst, dann kauf im Eine-Welt-Laden, in dem es fair trade Produkte gibt, dann haben die armen Bauern wenigstens was davon.... :-({|=

Einerseits willst du Tiere schonen, aber kaufst Ware ein, die Menschen schadet. Und Tiere sind nun mal keine Menschen.

Entschuldige mal, aber ich lasse mich nicht moralisch belehren von Leuten, die sowohl Fleisch essen als auch Nicht-Bio/FairTrade konsumieren.
Die allermeisten Sachen, die kaufe, werden regional oder zumindest in Europa hergestellt. Wenn ich mal Kaffee oder Bananen kaufe, was sehr sehr selten passiert, dann sind die tatsächlich Fair Trade, aber das gibt's sogar in Supermärkten mittlerweile, dazu muss man nicht in den Eine Welt-Laden. Viel kauf ich auch im Alnatura ein, da ist fast alles aus regionalem/fairem Anbau und eben auch Bio. Nudeln, Müsli, Tee etc kauf ich nur noch da. Und jetzt halt einfach deine Fresse, was davon bitte machst du?! Irgendwo muss ich nun mal auch schauen, welchen finanziellen Rahmen ich hab und da kann ich nich zu 100% alles ökologisch korrekt kaufen. Dafür, dass ich aber ein beschränktes Budget hab, kauf ich gewissenhafter ein als viele Leute, die fünfmal mehr Geld ausgeben können. Also lass ich mir von euch Spinnern doch jetzt nich einreden, dass ich gewissenlos lebe. Fickt euch mal ins Knie ihr Homofürsten :birdman:

Ich kann deinen Hass auf Fleisch verstehen...kommt sicher durch die Sudzuk Finger. Traurig, es täglich ansehen zu müssen oder Angst, dass du als nicht Vegetarier dir die Finger wegessen würdest?

Zurück
Oben