P
Posavac
Guest
yam yam
Vegetarier sind die voll realitätsfremden Hippiespinner... es ist ganz natürlich dass Lebewesen andere fressen... ist es auch unmoralisch wenn ein Löwe eine Antilope frisst??? Wohl kaum... soll sich zB ein Mensch der körperliche Schwerstarbeit leistet sich von Kraut ernähren? Da würden bald alle Bauarbeiter etc. bewusstlos umkippen... Wie gesagt Hippieabschaum !
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Es ist nicht unmoralisch, wenn Tiere einander fressen, aber Tiere haben da a) aus Instinkt heraus keine Auswahl an Nahrung und b) zerstückeln sie sich einfach ganz straight 1:1. Keine Hinterfotzigkeiten und gut is.
Wir Menschen aber, grad in den Industrienationen haben a) die Auswahl und b) pferchen wir Tiere zusammen, quälen sie, setzen sie unter Drogen etc, um sie dann bei lebendigem Leib ausbluten zu lassen, nach einem Schnitt durch die Kehle. Das kann man einfach NULL vergleichen. Wenn Fleischkonsum noch so wie in der Steinzeit wäre, dass man sich sein Tier selbst erlegt, aus der Haut Kleidung macht etc, also wirklich alles isst, alles verwertet, das Tier nicht quält etc, dann wäre Fleischkonsum ethisch vertetbar. So läuft es aber im "zivilisierten" Westen nicht. Gerade da, wo man die meiste Lebensmittelauswahl hat, geht man am grausamsten mit Tieren um. Kranke Paradoxie.
Übrigens ist das einzig wertvolle im Fleisch das Eiweiß und das Eisen und das lässt sich auch aus anderen Lebensmitteln problemlos beziehen, oft sogar in gesünderer Form. Mineralien und Vitamine hat Fleisch so gut wie keine.
Aber ganz ehrlich, mir doch egal, wenn andere Leute Fleisch essen. Solange sie mir nix aufzwingen, deren Ding. Wenn ich hier aber so viel Mumpitz auf einem Haufen lesen muss, wird mir dann doch leicht übel.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Es ist nicht unmoralisch, wenn Tiere einander fressen, aber Tiere haben da a) aus Instinkt heraus keine Auswahl an Nahrung und b) zerstückeln sie sich einfach ganz straight 1:1. Keine Hinterfotzigkeiten und gut is.
Wir Menschen aber, grad in den Industrienationen haben a) die Auswahl und b) pferchen wir Tiere zusammen, quälen sie, setzen sie unter Drogen etc, um sie dann bei lebendigem Leib ausbluten zu lassen, nach einem Schnitt durch die Kehle. Das kann man einfach NULL vergleichen. Wenn Fleischkonsum noch so wie in der Steinzeit wäre, dass man sich sein Tier selbst erlegt, aus der Haut Kleidung macht etc, also wirklich alles isst, alles verwertet, das Tier nicht quält etc, dann wäre Fleischkonsum ethisch vertetbar. So läuft es aber im "zivilisierten" Westen nicht. Gerade da, wo man die meiste Lebensmittelauswahl hat, geht man am grausamsten mit Tieren um. Kranke Paradoxie.
Übrigens ist das einzig wertvolle im Fleisch das Eiweiß und das Eisen und das lässt sich auch aus anderen Lebensmitteln problemlos beziehen, oft sogar in gesünderer Form. Mineralien und Vitamine hat Fleisch so gut wie keine.
Aber ganz ehrlich, mir doch egal, wenn andere Leute Fleisch essen. Solange sie mir nix aufzwingen, deren Ding. Wenn ich hier aber so viel Mumpitz auf einem Haufen lesen muss, wird mir dann doch leicht übel.
Da sieht man dass so ein Svaboeinfluss selbst auf Balkanesen wirkt... wieso ic hverwerte auch alles... ich werfe nix weg und esse es selbst wenn ich kein hunger habe um es nicht wegschmeißen zu müssen... wie der typ vor mir gesagt hat, heute werden tiere relativ human umgebracht... Mein grovater zB tötet schweine mit einem bolzenschussgerät. 1 schuss in den kopf und das tier ist bewusstlos dann kommt das übliche. außerdem ist verbluten gar nicht mal so ein schlimmer tod weil du 1) müde wirst 2) einschläfst und 3) nicht mehr aufwachst.
Was haltet ihr von Vegetariern , oder seid ihr selbst welche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen