Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vegetarier.

Es ist nicht unmoralisch, wenn Tiere einander fressen, aber Tiere haben da a) aus Instinkt heraus keine Auswahl an Nahrung und b) zerstückeln sie sich einfach ganz straight 1:1. Keine Hinterfotzigkeiten und gut is.
Wir Menschen aber, grad in den Industrienationen haben a) die Auswahl und b) pferchen wir Tiere zusammen, quälen sie, setzen sie unter Drogen etc, um sie dann bei lebendigem Leib ausbluten zu lassen, nach einem Schnitt durch die Kehle. Das kann man einfach NULL vergleichen.
Toll. Und Löwen drücken ihrer Beute so lange die Kehle zu bis sie ersticken.
Oder das Muttertier erbeutet zB eine junge Antilope lebendig um ihren Jungen die Möglichkeiten zu geben sich auch mal als Jäger zu versuchen. -.-
Zudem ist der Mensch ein Allesfresser, Fleisch gehört zu einer gesunden Ernährung.
Wenn Fleischkonsum noch so wie in der Steinzeit wäre, dass man sich sein Tier selbst erlegt, aus der Haut Kleidung macht etc, also wirklich alles isst, alles verwertet, das Tier nicht quält etc, dann wäre Fleischkonsum ethisch vertetbar. So läuft es aber im "zivilisierten" Westen nicht. Gerade da, wo man die meiste Lebensmittelauswahl hat, geht man am grausamsten mit Tieren um. Kranke Paradoxie.

:crybaby: :crybaby:

Übrigens ist das einzig wertvolle im Fleisch das Eiweiß und das Eisen und das lässt sich auch aus anderen Lebensmitteln problemlos beziehen, oft sogar in gesünderer Form. Mineralien und Vitamine hat Fleisch so gut wie keine.
Aber ganz ehrlich, mir doch egal, wenn andere Leute Fleisch essen. Solange sie mir nix aufzwingen, deren Ding. Wenn ich hier aber so viel Mumpitz auf einem Haufen lesen muss, wird mir dann doch leicht übel.

Fleisch gehört schlicht zu einer gesunden Ernährung dazu. Da gibts kein Drehen und Wenden.

Zum Thema Verwertung:
Bei einem Schwein wird eigentlich nicht viel weggeworfen.
Das Fleisch wird sowieso verwendet, Schlachtabfälle werden zu Futtermittel, die Haut geht zur Lederindustrie, aus Borsten macht man Pinsel etc. Eigentlich weiß ich nur nicht ob auch die Knochen verwertet werden. ^^

Vegetarier sind mM einfach verzogene Hippies, die meinen unnötig mit allem und jeden Mitgefühl haben zu müssen.

Was für eine unsinnige Argumentation.
Besteht eigentlich nur aus "Der Mensch braucht Fleisch".
Das Problem mit der Massentierhaltung hast du auch nich geschnallt.
Setzen, sechs.

Was für eine unsinnige Argumentation.
Besteht eigentlich nur aus "Der Mensch braucht Fleisch".
Das Problem mit der Massentierhaltung hast du auch nich geschnallt.
Setzen, sechs.

Gibt es ein besseres Argument als eine gesunde Ernährung? :rolleyes:
Und was willst du eigentlich? Es ist die einzige Möglichkeit dem Großteil der Bevölkerung Fleisch als Nahrung anzubieten.

Ich habe auch ein ungutes Gefühl wenn ich Vegetarier mit Hunden, Katzen etc. sehe. Die Spinner könnten irgendwie auf die Idee kommen die Tiere auch zu ihresgleichen zu machen. Das wäre dann Tierquälerei.

Und was willst du eigentlich? Es ist die einzige Möglichkeit dem Großteil der Bevölkerung Fleisch als Nahrung anzubieten.

Ich habe auch ein ungutes Gefühl wenn ich Vegetarier mit Hunden, Katzen etc. sehe. Die Spinner könnten irgendwie auf die Idee kommen die Tiere auch zu ihresgleichen zu machen. Das wäre dann Tierquälerei.

Ich hab schon erklärt, welche Bestandteile im Fleisch gut sind und wie man sie problemlos auch aus anderen Lebensmitteln kriegen kann, ohne irgendwelche Mangelerscheinungen zu kriegen. Weder Eiweiß noch Eisen sind schwer zu beziehen. Die meisten Leute nehmen sogar durchs ganze Fleisch eher zuviel Eiweiß zu sich, welches dann im Körper nicht verwertet werden kann und zu Säure umgewandelt wird.

Am besten Menschenrechte auf Tiere übertragen, Menschen in Zoos, Tiere ins Büro :D

Ich hab schon erklärt, welche Bestandteile im Fleisch gut sind und wie man sie problemlos auch aus anderen Lebensmitteln kriegen kann, ohne irgendwelche Mangelerscheinungen zu kriegen. Weder Eiweiß noch Eisen sind schwer zu beziehen. Die meisten Leute nehmen sogar durchs ganze Fleisch eher zuviel Eiweiß zu sich, welches dann im Körper nicht verwertet werden kann und zu Säure umgewandelt wird.

Sry. Aber wenns um gesunde Ernährung geht dann kann ich dir nicht trauen.

Zurück
Oben