Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vereinigte Staaten von Europa

Was sagt ihr zu dieser uralten Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Ja aber auch nur eine kurzfristige. Solche Staaten halten nicht ewig und am Ende stehen komplett zerstückelt dar.

Nichts ist ewig, aber für meine Generation (wie für die meiner Eltern und Großeltern) war und ist der Prozess der Einigung Europas so etwas wie ein Wunder, nach all der Scheiße, die vorher passiert ist...
 
Nichts ist ewig, aber für meine Generation (wie für die meiner Eltern und Großeltern) war und ist der Prozess der Einigung Europas so etwas wie ein Wunder, nach all der Scheiße, die vorher passiert ist...

Ja na klar aber eine langfristige Lösung wäre da schon sinnvoller alleine die Flüchtlingswelle sorge dafür das die Rechten ins Parlament einziehen durfen was wohl ein Vereinigtes Europa auslösen würde? Austritt von Staaten und die Spaltung am Ende stünde Deutschland mit heruntergelassener Hose ganz alleine da.
 
Als Grieche würde ich sofort "ja" sagen. Schulden machen ohne Ende und wenn Beschwerden kommen "was wollt ihr? Wir sind doch Brüder, Patridas! :mel:"
 
Die EU konnte noch nicht einmal die Briten überzeugen zu bleiben.Wie will man dann bitte alle staaten einen?Außerdem halte ich eine "nur Europa"-Kultur für überflüssig. Alle Länder Europas sind etwas besonderes was Sprache,Kulturen, Tradition usw angeht. Warum das für eine Pseudogemeinschaft opfern, bei der man eh nicht zusammenhält wenn es eng wird. Bei den Flüchtlingen haben gewisse Staaten einfach alle hängen lassen. Jeder ist sich selbst der nächste. Und der Zeitpunkt jetzt ist mehr als ungünstig.
 
Mir tut ja diese United States of Europe Typen leid.
Die haben NIX an das die sich voller Freunde erinnern können- für die scheint Identität, Kultur, und Tradition nur etwas zu sein, was andere Menschen haben und die sich wie Geschichten aus alten Zeiten anhören. So viele Menschen haben ihr Leben gelassen für ihr Land damit die Grenzen genau dort sind, wo sie sind- wer möchte schon Europäer genannt werden wenn man voller Stolz sagen kann, man sei Hellene, Italiener, oder sonstwas?
Traurig...
 
Zurück
Oben