Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vergleich: Königreich Serbien (1912) - Republik Serbien (heute)

Du merkst garnicht, dass du gerade eine Sache befürwortest, welche Du und all deine Landsleute bei der SFRJ kritisiert haben! Du willst gegen die Abspaltung einer Teilrepublik militärisch vorgehen. Wie das enden könnte, hat uns bereits der Zerfall der SFRJ gezeigt. Und der Krieg hat am Ende die SFRJ nicht gerettet, sondern in all ihre Teilrepubliken zerstückelt. BiH hat noch viel schlechtere Voraussetzungen, als es die SFRJ hatte.
Dann mal viel Spass.

Diese Teilrepublik akzeptiert nicht die Europäische Union!
Deshalb ist jetzt Meister Lajcak gekommen, mit den dicken Dodik zu reden.Jeder gesunde Mensch weiß wie Die Federation und die RS entstanden sind, durch Mord,Vergewaltigung,Vertreibung, nur ein Geeinigtes Bosnien und Hercegovina kommt in die EU!

iH hat noch viel schlechtere Voraussetzungen

Und welche?

Bosnien und Hercegovina hat eine eigene Polizei,Armee, ist Unabhängig und hat viele verbündete aus West und Ost.

Was interessiert dich als orthodoxen Bosnier eigentlich Serbien? Schau mal in deinen Pass und steh zu deinem geliebten Vaterland Bosna. Du könntest zb heute die Durchsetzung der Reformen im Parlament feiern. Ein Sieg für alle Bosnier.
Mich als Bosnier interessiert Serbien deswegen, weil ich überzeugt bin, dass wir Bosnier Serben sind und zu Serbien gehören sollten. Ich wünsche meiner bosnischen Heimat nur das Beste und das ist nunmal Serbien. :birdman::toothy2:

Diese Teilrepublik akzeptiert nicht die Europäische Union!
Deshalb ist jetzt Meister Lajcak gekommen, mit den dicken Dodik zu reden.Jeder gesunde Mensch weiß wie Die Federation und die RS entstanden sind, durch Mord,Vergewaltigung,Vertreibung, nur ein Geeinigtes Bosnien und Hercegovina kommt in die EU!

Und welche?

Bosnien und Hercegovina hat eine eigene Polizei,Armee, ist Unabhängig und hat viele verbündete aus West und Ost.
Der innere Feind ist der schlimmste, mein Freund. Ihr braucht euch nicht vor dem "äußeren Feind" fürchten, das wären z.B. Serbien und Kroatien. Aber wenn jemand BiH zum Kippen bringen kann, dann sind das gewiss die Bürger Bosniens selber. Das wären z.B. die bosn. Serben oder/und die bosn. Kroaten. Wollt ihr etwa militärisch gegen einen Teil der Bevölkerung vorgehen, wenn sich diese politisch und friedlich trennt?

Mich als Bosnier interessiert Serbien deswegen, weil ich überzeugt bin, dass wir Bosnier Serben sind und zu Serbien gehören sollten. Ich wünsche meiner bosnischen Heimat nur das Beste und das ist nunmal Serbien. :birdman::toothy2:

Teslas Text in Pro Bosnisch:

Mich als Bosnier interessiert Bosnien und Hercegovina deswegen, weil ich überzeugt bin, dass wir Bosnier und Hercegoviner sind und zu Europa gehören sollten. Ich wünsche meiner bosnischen Heimat nur das Beste und das ist nunmal Europa.

;)

Der innere Feind ist der schlimmste, mein Freund. Ihr braucht euch nicht vor dem "äußeren Feind" fürchten, das wären z.B. Serbien und Kroatien. Aber wenn jemand BiH zum Kippen bringen kann, dann sind das gewiss die Bürger Bosniens selber. Das wären z.B. die bosn. Serben oder/und die bosn. Kroaten. Wollt ihr etwa militärisch gegen einen Teil der Bevölkerung vorgehen, wenn sich diese politisch und friedlich trennt?

Das hat doch die Bosnische Armee gezeigt wie sie vorgeht.

Zurück
Oben