Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Versteht ihr Spaß?

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Sind sie. Aber trotzdem haben sie für westliche Verhältnisse viel zu extreme Ansichten. Es ist ja nicht so, dass sie erst seit kurzem hier sind. Sie sind oft schon in der zweiten oder dritten Generation hier.

Also kann man sagen, die arabische Welt hinkt mehr als ein halbes Jahrhundert Europa hinterher?

Die arabische Welt hinkt Europa ein halbes Jahrtausend hinterher.

Was reagierst du, wenn dich jemand Hurensohn nennt?

Die arabische Welt hinkt Europa ein halbes Jahrtausend hinterher.

Was reagierst du, wenn dich jemand Hurensohn nennt?

Kommt drauf an.
Aber ich ermahne ihn/sie dann, dass er/sie das lassen soll.
Wenn das nicht passiert, dann geb ichs ihm verbal (und nicht so plump) wieder zurück.

edit:
Ich weiß, die Araber flippen da total aus.

Wenn du zB den Film "Dogma" kennst.
Da wird die katholische Lehre auch überall wo es nur geht auf die Schippe genommen und bis auf ein paar Fundis hat das nicht wirklich jemanden gestört.

Wieso sollten die Moslems anders sein?

Dogma ist doch Blasphemie pur, da wundert es dich wirklich wenn sich gläubige Christen aufregen -.- Und außerdem seid ihr doch alle selber christliche Länder, wenn ihr meint euch über eure Religion lustig zu machen wieso sollten sich dann andre drüber aufregen.
Im Islam ist es verboten Bilder von Mohammed oder generell von Propheten zu zeichnen. Es ist jetzt nicht so dass ich auf die Strasse rennen würde und irgendwelche Flaggen wegen den Karikaturen anzünden würde, im großen und ganzen denk ich mir immer "was für Idioten" hab aber besseres zu tun als mich damit langwierig zu beschäftigen. Auch würde ich keine Leute ala VanGogh erschießen. Ich finds aber sehrwohl scheisse wenn Islamhetzer irgendnen Müll über unsre Religion verbreiten und dann noch solche Karikaturen dazugeben und das als Tatsachen verkaufen, das ist für mich mehr Hetze als Spass.

Dogma ist doch Blasphemie pur, da wundert es dich wirklich wenn sich gläubige Christen aufregen -.- Und außerdem seid ihr doch alle selber christliche Länder, wenn ihr meint euch über eure Religion lustig zu machen wieso sollten sich dann andre drüber aufregen.
Im Islam ist es verboten Bilder von Mohammed oder generell von Propheten zu zeichnen. Es ist jetzt nicht so dass ich auf die Strasse rennen würde und irgendwelche Flaggen wegen den Karikaturen anzünden würde, im großen und ganzen denk ich mir immer "was für Idioten" hab aber besseres zu tun als mich damit langwierig zu beschäftigen. Auch würde ich keine Leute ala VanGogh erschießen. Ich finds aber sehrwohl scheisse wenn Islamhetzer irgendnen Müll über unsre Religion verbreiten und dann noch solche Karikaturen dazugeben und das als Tatsachen verkaufen, das ist für mich mehr Hetze als Spass.

1. Ist Dogma ein Film, der sicher nicht von der Kirche gesponsert wurde. Ich weiß zwar nicht wofür du dich hältst, aber da machen "wir" uns sicher nicht über uns selber lustig.

2. Und was wenn jemand die Wahrheit über Mohammed und den Koran veröffentlicht ohne diese zu verdrehen? Ist das erlaubt?

3. Was wenn ein Moslem ,um für den Islam zu werben, Lügen verbreitet? Ist das ok?

Ich bin da anderer Meinung. Es gibt hier in Europa einen großen Teil der Muslime, die ihren Glauben (viel zu) ernst nehmen.
Ich kann mich an einen Vater erinnern, der einen riesigen Aufstand gemacht hat, weil seine Tochter im kath. Religionsunterricht gesessen ist, wie wir uns Schindlers Liste angesehen haben....

Ich kannte auch ein paar Mädchen, die ihr Kopftuch tragen mussten.

Und halt das übliche, "heirate eine(n) Gläubige(n) usw....

Warum sind diese Lete so verklemmt?

Was meinst du mit viel zu ernst nehmen. Dir kann es ja wohl egal sein wie sehr die glauben. Und jetzt komm mir bitte nicht mit Selbstmordattentäter oder sowas, ich mein da ganz normale gläubige die versuchen sich möglichst gut an ihre Religion zu halten.
Das mit dem Reliunterricht...da bezweifle ich dass sich streng katholische Eltern nicht aufregen wenn ihr Kind beispielsweise einen Islamunterricht besucht, ohne dass sie gefragt werden. Da sind so ziemlich alle Eltern gleich.
Und dass sich religiöse Eltern wünschen dass ihr Kind jemanden mit derselben Religion heiratet ist ja wohl logisch, was glaubst du was da alles für Probleme entstehen wenn der eine religiös ist und der andre hält davon absolut garnichts. Du z.b. hältst nix vom Islam, du kannst dich ja mal mit einer Muslimin zusammentun die ihre Religion wirklich ernstnimmt, mal sehen was dabei rauskommt. :happyhippy:

1. Ist Dogma ein Film, der sicher nicht von der Kirche gesponsert wurde. Ich weiß zwar nicht wofür du dich hältst, aber da machen "wir" uns sicher nicht über uns selber lustig.

Dogma ist aus der USA. Soweit mir bekannt ist ist die USA ein christliches Land. Wenn die sich selber darüber nicht aufregen, dass man sich über das Christentum lustig macht, dann kann es mir erst recht egal sein.

2. Und was wenn jemand die Wahrheit über Mohammed und den Koran veröffentlicht ohne diese zu verdrehen? Ist das erlaubt?

Was meinst du mit Wahrheit. Für den einen ist es die Wahrheit dass der Islam ne lüge ist, für den andren ist der Islam die Wahrheit. Ich finds einfach nur scheisse wenn sich irgendwelche möchtegernwissenschaftler hinstellen und gegen ne Glaubensgemeinschaft hetzen, wie z.b. FPÖ Politikerin Winter mit ihren Naziparolen damals.

3. Was wenn ein Moslem ,um für den Islam zu werben, Lügen verbreitet? Ist das ok?

nein ist es nicht. Entweder du klärst richtig auf oder garnicht.

Zurück
Oben