Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Versuchtes Attentat auf türkischen Parteivorsitzenden in Bulgarien

Die Türkenpartei in Bulgarien heißt nur so, in Wirklichkeit ist sie durchsetzt mit Altkommunisten und Ex-Stasiagenten. Selbst Erdogan hat sie boykottiert. Er besuchte sie nicht einmal. :lol:

So viele Türken haben slawisches Aussehen. Der ganze Kinderraub unter den Osmanen führt eben dazu.

Die Bewegung für Rechte und Freiheiten, DPS/ДПС (bulgarisch Движение за права и свободи, Dwischenie sa Prawa i Swobodi) ist eine liberale Partei in Bulgarien, die in erster Linie die Interessen der türkischen Minderheit vertritt. Sie wird häufig vereinfacht als „Türkenpartei“ bezeichnet. Die türkische Minderheit bildet gemeinsam mit anderen muslimischen Minderheiten, wie den Pomaken, sowie Roma den Kern ihrer Wählerschaft.

Die Partei entwickelte sich aus der Untergrundorganisation Türkische Nationale Befreiungsbewegung in Bulgarien (bulg. Турско национално-освободително движение в България), die zum Teil mit terroristischen Mitteln gegen die Politik der Bulgarisierung der türkischen Minderheit Widerstand leistete.

Die DPS erzielt seit ihrer Gründung gleich bleibend stabile Ergebnisse um 7 % der Wählerstimmen und 20 der 240 Parlamentssitze und stellte damit meist die drittgrößte Fraktion nach der SDS und den Sozialisten. Bei den Wahlen 2001 erreichte die Bewegung mit 7,5 % der Stimmen 21 Mandate und trat in die Koalitionsregierung mit der Nationalen Bewegung Simeon der Zweite unter dem ehemaligen Zaren Simeon Sakskoburggotski ein. Dwischenie sa Prawa i Swobodi

Krasse Scheisse was da in Bulgarien abgeht. Ich glaube nicht das der Täter ein Türke ist, zumal ich mir kein Motiv von türkischer Seite vorstellen kann. Sieht eher spontan nach nem Nazislaven mit Scheinidentität aus. Mal abwarten was rauskommt.

- - - Aktualisiert - - -

So viele Türken haben slawisches Aussehen. Der ganze Kinderraub unter den Osmanen führt eben dazu.

Was hat jetzt osmanische Geschichte mit dem versuchten Attentat auf einen türkischen Politiker in Bulgarien zutun? Außerdem war das osmanische Reich ein Vielvölkerreich, was durch deine Aussage nicht deutlich wird. Im gegenteil, du unterstellst, dass alle slaw. aussehnden Türken auf Kinderraub während 1000 Jähriger Türkenherrschaft in Anatolien und Osteuropa zurückzuführen sind.

Im Grunde ist es ja auch so. Ich habe nichts gegen die Idee eines Vielvölkerreiches, im Gegenteil. Im bin größter Unterstützer einer Loslösung von den Dogmen des nationalstaatlichen Idee. Aber so friedlich und schön wie es von türkischer Seite dargestellt wurde, war es eben nicht. Das Osmanische Reiche ist nicht mit Vielvölkerstaaten wie Jugoslawien oder anderen Reichen der Geschichte vergleichbar, weil seine Grundpfeiler die brutale Unterdrückung der Völker und die einseitige Beeinflussung dieser waren.

Das Osmanische Reich war defintiv kein Vielvölkerreich sondern ein Kolonisationsreich, dass in seiner Brutalität den Europäern in nichts nachstand.

Krasse Scheisse was da in Bulgarien abgeht. Ich glaube nicht das der Täter ein Türke ist, zumal ich mir kein Motiv von türkischer Seite vorstellen kann. Sieht eher spontan nach nem Nazislaven mit Scheinidentität aus. Mal abwarten was rauskommt.

- - - Aktualisiert - - -

Was hat jetzt osmanische Geschichte mit dem versuchten Attentat auf einen türkischen Politiker in Bulgarien zutun? Außerdem war das osmanische Reich ein Vielvölkerreich, was durch deine Aussage nicht deutlich wird. Im gegenteil, du unterstellst, dass alle slaw. aussehnden Türken auf Kinderraub während 1000 Jähriger Türkenherrschaft in Anatolien und Osteuropa zurückzuführen sind.

Willkommen zurück, kanki

Zurück
Oben