Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verwandte/Freunde unterstützen im Heimatland

Hat er Recht``

  • Man ist verplichtet den unten Geld zu schicken, 50 Euro ist ja nichts für uns

    Stimmen: 9 34,6%
  • Nein, sollen mal selber arbeiten gehen und dann können sie ihrer ,,Raja'' was ausgeben

    Stimmen: 5 19,2%
  • DIe sollen froh sein, dass wir ihnen zumindest Geld für Medikamente schicjen

    Stimmen: 3 11,5%
  • Es kann den unten egal sein, wofür ich mein Geld ausgebe

    Stimmen: 9 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    26
manche sind eben schon verdammt unverschämt.
versuchen was abzuzwacken wenn sie können.
kommt einer zu mir o pa desi svajcarac ovo ono znam tvog caleta ajde brate casti neku turu.
bei meinen komsa im kafic. das beste ist ich kenn diesen nistak nichtmal :lol:. hab ihm gesagt kurac ces dobiti und ihn im kafic ekstra blamiert
in dem ich dem ganzen kafic ne tour offeriert habe und ekstra laut gesagt habe alle sollen trinken ausser dieser slepac!!!:lol:

ti ces meni te slepacke fore?.ma najebem ti se mamare klosarske bre. (da izvinu zene).
 
manche sind eben schon verdammt unverschämt.
versuchen was abzuzwacken wenn sie können.
kommt einer zu mir o pa desi svajcarac ovo ono znam tvog caleta ajde brate casti neku turu.
bei meinen komsa im kafic. das beste ist ich kenn diesen nistak nichtmal :lol:. hab ihm gesagt kurac ces dobiti und ihn im kafic ekstra blamiert
in dem ich dem ganzen kafic ne tour offeriert habe und ekstra laut gesagt habe alle sollen trinken ausser dieser slepac!!!:lol:

ti ces meni te slepacke fore?.ma najebem ti se mamare klosarske bre. (da izvinu zene).

Von mir bekommt auch niemand eine Runde, der danach fragt, grundsätzlich :)
 
aufjedenfall ist echt unverschämmt sowas. :)
ich bin alles andere als geizig aber sowas geht nicht.

Sehe ich auch so, bin doch kein Doof den man rupfen kann. Auch höre ich auf den Leuten was zu bezahlen, die NIE selbst auf die Idee kommen irgendwas zu blechen, in SRB z.B. wenn ich mal wieder einen ganzen Abend gelatzt habe und am darauf folgenden Frühstück noch nicht mal der Versuch kommt, meinen Burek zu bezahlen ^^

Aber diese Bühler sind so weit schon entfernt, die bühlende Family wird auf Kaffee und Kuchen eingeladen, dann wars das auch.
 
Sehe ich auch so, bin doch kein Doof den man rupfen kann. Auch höre ich auf den Leuten was zu bezahlen, die NIE selbst auf die Idee kommen irgendwas zu blechen, in SRB z.B. wenn ich mal wieder einen ganzen Abend gelatzt habe und am darauf folgenden Frühstück noch nicht mal der Versuch kommt, meinen Burek zu bezahlen ^^

Aber diese Bühler sind so weit schon entfernt, die bühlende Family wird auf Kaffee und Kuchen eingeladen, dann wars das auch.

kenn ich nur zu gut^^
zum glück gibts auch die andere seite welche dir entgegenkommt wie sie nur kann obwohl sie vielleicht nicht so viel haben wie du
aber trotzdem versuchen mitzuhalten egal wenn du sagst ne lass mal geht auf mich keine chance wenn er zahlen will macht er das
selbst wenn man sich die köpfe einschlägt.^^ ist so ne stolz sache was aber völlig in ordnung ist schlussendlich ist es egal für seine
brüder macht man alles.
 
Ich zahle meistens bei meinen Cousins da ich weiss das sie nicgt viel haben. Aber mittlerweile mache ich das anders weil ich bemerkt habe das es ihnen peinlich ist das ich immer zahle, also drücke ich ihnen einen hunderter aus und so können die mich mit meinem Geld einladen und kein fremder kann sprechen da nur wir drei das wissen.
 
kenn ich nur zu gut^^
zum glück gibts auch die andere seite welche dir entgegenkommt wie sie nur kann obwohl sie vielleicht nicht so viel haben wie du
aber trotzdem versuchen mitzuhalten egal wenn du sagst ne lass mal geht auf mich keine chance wenn er zahlen will macht er das
selbst wenn man sich die köpfe einschlägt.^^ ist so ne stolz sache was aber völlig in ordnung ist schlussendlich ist es egal für seine
brüder macht man alles.

In der Regel spreche ich die Kellner schon vorher an, um Probleme zu umgehen :D

Und ich wil lauch garnicht, dass sie versuchen an einem teuren Abend was zu zahlen, aber so Kleinigkeiten wie der Burek danach oder die Taxifahrt sollten die zumindest versuchen zu zahlen ...

- - - Aktualisiert - - -

Ich zahle meistens bei meinen Cousins da ich weiss das sie nicgt viel haben. Aber mittlerweile mache ich das anders weil ich bemerkt habe das es ihnen peinlich ist das ich immer zahle, also drücke ich ihnen einen hunderter aus und so können die mich mit meinem Geld einladen und kein fremder kann sprechen da nur wir drei das wissen.

Ausgefuchst!
 
Bin sicher, dass hier viele rumlügen und ihre Verwandten garnicht unterstützen. Und ja, unten sind sie echt undankbar!!!
 
Samo jedno pitanje...ako si samo sa Drugarima iz Diaspore...neces da platis rundu...vise volis svabski sistem


koji kurac onda trazis uopste dole :D

:angryfire: :mrgreen:

Von mir bekommt auch niemand eine Runde, der danach fragt, grundsätzlich :)

merk ich mir :mrgreen: (komm dich mal besuchen)
Das ist ja der springende Punkt! Auch im Bezug auf Allissas Frage, was wir denn überhaupt für Verwandte hätten (was sie natürilch nichts angeht). Keiner würde wirklich hilfsbedürftigen Verwandten die Hilfe verweigern. Nur habe ich (und offensichtlich auch ein paar Andere hier) 'ne Menge Verwandte, die überhaupt keine Hilfe nötig hätten, bzw. selber einfach zu faul sind. Wenn du/ihr 'nen Verwandten habt, der sich nicht um 'nen Job bemüht und nur rumhängt, würdet ihr dem Kohle in den Allerwertesten schieben?

Meiner Meinung nach sollen die, die arbeiten können und auch die möglichkeit haben, auch arbeiten gehen. Es kann echt nicht sein, dass man den lenz auf kosten seiner Familie macht - man ist doch kein kleines Kind mehr. Bei leuten die einfach keine Arbeit finden oder kein land (mehr) haben, sollen auf jedenfall eine kleine hilfe bekommen. Alte und Kranke muss man sogar versorgen, wozu sind wir kinder den da.
 
Zurück
Oben