Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Video des Tages

Nach 9/11 gab es auch die Idee, dort wo die Zwillingstürme standen eine Moschee hinzubauen. Das wirkt halt einerseits gut gemeint, aber andererseits..
Gut, das ist eine komische Idee, weil es auch bedeuten könnte, die Moscheen haben die Türme verdrängt. Würde man in der Nähe davon eine Moschee bauen, die auch noch von den Saudis finanziert wird, so als eine Art "sorry for that shit". Würde ich das schon als eine gute Geste wahrnehmen.

Ich hab als ich mein Auslandssemester hatte in Mexiko eine Mexikanerin als Freundin, hielt danach sogar noch 1,5 Jahre, aber das ist eine andere Story.
Jedenfalls war ich auch für einige Tage bei ihrer Familie zu Besuch und hab auch ihre Großeltern kennengelernt. Die Großeltern, streng katholisch. Die Omi hat mich extrem gemocht, obwohl wir kaum Konversation geführt haben porque mi espanol es muy malo. Aber als ich kurz vor der Abreise war nach Deutschland, hielt sie mich fest und fing an ein Gebet vorzulesen, hat dann sogar mehrfach in der Luft vor mir die "Kreuz-Bewegung" gemacht. Ich hab die Oma da nicht umgehauen und sie angeschrien und gesagt "Jesus ist gemäß dem Islam nicht der Sohn Gottes". Ich wusste ja wie die Frau das gemeint hat, meine Ex hat mich dabei noch angegrinst, weil sie meinen Blick gesehen hat, aber auch dankbar war, dass ich da nichts gesagt hab oder sie unterbrochen hab.

Ein Gebet ist ein Gebet, ist doch nett gemeint.
 
Wie viel ist dann Türkei geblieben, mit 10 Mio.+ Syrern und Arabern im Land, was immerhin ja dann über 10% wären. :mrgreen::mrgreen:
 
Zurück
Oben