Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

Raus da, sollen die Afghanen zusehen wie sie zurecht kommen. Ich habe kein Bock, dass nochmehr europäische Soldaten sterben und nochmehr Steuergeld für diese Menschen ausgegeben wird. Sie wollen wie im Mittelalter leben? Bitteschön, dass können sie haben!

MfG

Ibish...

Von der Logik richtig. Aber wer hört die Stimmen und das Leid der Zivilbevölkerung?
Ohne westliche militärische Intervention, wäre Bosnien oder Kosovo gefallen.

Sollten wir jetzt zusehen? Zulange hat Europa am Balkan zugesehen und eine Appeasement Politik versucht.

hm, was machen wir, wenn ihnen z.b die chinesen helfen, oder südkorea?
afghanistan hat kohle, durch öl.
wäre eigentlich kein problem.

was machen wir mit dem balkan?
o.k hast frage schon beantwortet, hast ja europäische soldaten geschrieben.
da komm ich nicht weiter:rolleyes:

Afghanistan hat Öl, das halte halte ich für ein Gerücht, da informierst du dich besser nochmal. Afghanistan hat keinerlei nennenswerste Rohstoffe.

MfG

Ibish...

Von der Logik richtig. Aber wer hört die Stimmen und das Leid der Zivilbevölkerung?
Ohne westliche militärische Intervention, wäre Bosnien oder Kosovo gefallen.

Sollten wir jetzt zusehen? Zulange hat Europa am Balkan zugesehen und eine Appeasement Politik versucht.

Schon richtig, mir liegt das Volk auch am Herzen, aber wenn das Volk Hilfe will, sollte es die internationalen Truppen unterstützen und sie mit Informationen versorgen. Afghanistan mit Kosovo und Bosnien zu vergleichen ist leichtsinnig, denn im Kosovo und Bosnien hält das Volk zu seinen Helfern. Im Afghanistan sehe ich einfach keinen Willen zur Zusammenarbeit und zur Veränderung.

MfG

Ibish...

Mein Beileid den Soldaten.

Deutsche Soldaten müssen raus...sie haben da nichts verloren.

So viele Armeen sind da,seit JAHREN,die Taliban existiert immer noch^^
frag mich langsam,was da gemacht wird :D

Ich dachte,die ISAF will dort alles wieder aufbauen,mit schweren Waffen also^^

Mein Beileid den Soldaten.

Deutsche Soldaten müssen raus...sie haben da nichts verloren.

So viele Armeen sind da,seit JAHREN,die Taliban existiert immer noch^^
frag mich langsam,was da gemacht wird :D

Ich dachte,die ISAF will dort alles wieder aufbauen,mit schweren Waffen also^^

Die Taliban sind wie die PKK z.B.
Man kann noch so viele umbringen, die Organisation wird nie verstehen. Irgendwann wird auch der Westen merken, dass Kriege heute nicht mehr durch Waffengewalt gewonnen werden können ..

Schon richtig, mir liegt das Volk auch am Herzen, aber wenn das Volk Hilfe will, sollte es die internationalen Truppen unterstützen und sie mit Informationen versorgen. Afghanistan mit Kosovo und Bosnien zu vergleichen ist leichtsinnig, denn im Kosovo und Bosnien hält das Volk zu seinen Helfern. Im Afghanistan sehe ich einfach keinen Willen zur Zusammenarbeit und zur Veränderung.

MfG

Ibish...

Wenn man sich mit Afghanistan beschäftigt, erkennt man das in den Reihen der Taliban sehr viele Ausländer wie Pakistani und Araber kämpfen.

Das einfache Volk ist teilweise geflüchtet oder stark traumatisiert. Sie befinden sich zwischen den Fronten der Taliban(welche die Bevölkerung stark terrorisiert) und der westlichen Allianz. Jedoch stehen sie eindeutig nicht auf der Seite der Taliban.

Die Taliban sind wie die PKK z.B.
Man kann noch so viele umbringen, die Organisation wird nie verstehen. Irgendwann wird auch der Westen merken, dass Kriege heute nicht mehr durch Waffengewalt gewonnen werden können ..

Das Volk ist der Taliban,das will der Westen nicht wahr haben...

Wie meint ihr,wie die Taliban die ganzen Jahre in verstecken überleben konnte? Wodurch sie Waffen erhalten,all diese Nachschübe?

Meint ihr,das Volk schläft?

Wenn man sich mit Afghanistan beschäftigt, erkennt man das in den Reihen der Taliban sehr viele Ausländer wie Pakistani und Araber kämpfen.

Das einfache Volk ist teilweise geflüchtet oder stark traumatisiert. Sie befinden sich zwischen den Fronten der Taliban(welche die Bevölkerung stark terrorisiert) und der westlichen Allianz. Jedoch stehen sie eindeutig nicht auf der Seite der Taliban.

das ist der punkt.
afghanistan ist ein armes land.
für die umliegenden, reichen länder, ist afghanistan der mittel zu zweck.
diese länder machen sich nicht die eigenen hände schmutzig.
wenn man jetzt abzieht wird afghanistan zum märthyrer land.

Zurück
Oben