Dabei vergisst man, dass Griechenland bis 2002 einen sehr ansehnlichen, schönen gepflegten Fussball gespielt hat, aber eben auch seine "Schatten"-Seiten hatte, bzw. oft dadurch die Quali verpasst hat. Die gewonnene EM von 2004 kann euch niemand wegnehmen und ihr habt Charakter bewiesen und die Gruppenphase überstanden, ein offensiv starkes Russland aus dem Wettbewerb nach hause geschickt und bis zum Viertelfinale gekommen. Es ist keine Schande gegen dieses Deutschland zu verlieren, auch wenn Santos vieles anders hätte machen können. Euer Mittelfeld wird, wenn alles glatt geht, 2014 besser und stärker aussehen als jetzt, ich hoffe Fetfatzidis und Ninis werden ihren Weg in der Nationalmannschaft gehen!
Das Problem ist, eine Niederlage ist eine Niederlage.
Dazu noch eine so klare ist zumindest von großem Vorteil, um nicht in Konjunktivschlachten zu verfallen, was wäre wenn und hätte und aber usw.....
Leider war Karagounis gesperrt und ich habe den festen Eindruck gehabt, dass die Griechen den von uns allen erwarteten Kampfgeist wie beim Russlandspiel irgendwie nicht mehr hatten.
Irgendein Blocker war da.
Es kann auch sein, das das die Taktik der Deutschen war, die die Grecos so gehalten hat.
Dann ist der Sieg allerdings um so verdienter.
Was will man da noch mehr sagen?
Klar sind wir bis dahin gekommen und viele andere nicht.
Man kann nur hoffen, dass andere Verlierer ebenfalls mit solch
klaren ( ich meine nicht unbedingt das Torverhältnis) Spielen nach hause gehen.
Ich kann mir vorstellen, dass es nichts Schlimmeres gibt als wenn man permanent um das Haar eines Glatzkopfs doch noch hätte drin sein können.
Wir brauchen uns da nichts vormachen, wir sind weg, weil die Deutschen uns überlegen waren.
Wenigstens mit dieser Klarheit kann man nach Hause fahren und muß sich keinen hypothetischen Fortsetzungsschlachten hingeben.
Und was meinst Du was es mich ankotzt so schreiben zu müssen.
Aber welcher idiot will sowas relativieren?
Hellas goes Home and shure will back soon...........
Das alles wird aber auch nicht die Tatsache minimieren, dass man sich bis zum gestrigen Spiel durchgeboxt hat und keinesfalls gesenkten Hauptes in Athen anlanden muß.
Ein solches Ergebnis trägt zumindest die sehr entscheidende Tatsache in sich, dass es sehr gerecht, weil doch klar war.
Es gibt Niederlagen von guter und schlechter Qualität.
Diese war von sehr "guter Qualität".......leider.