Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Viertelfinale Griechenland vs. Deutschland

• Ersteller Ersteller Kıvanç
  • Erstellt am Erstellt am
Dabei vergisst man, dass Griechenland bis 2002 einen sehr ansehnlichen, schönen gepflegten Fussball gespielt hat, aber eben auch seine "Schatten"-Seiten hatte, bzw. oft dadurch die Quali verpasst hat. Die gewonnene EM von 2004 kann euch niemand wegnehmen und ihr habt Charakter bewiesen und die Gruppenphase überstanden, ein offensiv starkes Russland aus dem Wettbewerb nach hause geschickt und bis zum Viertelfinale gekommen. Es ist keine Schande gegen dieses Deutschland zu verlieren, auch wenn Santos vieles anders hätte machen können. Euer Mittelfeld wird, wenn alles glatt geht, 2014 besser und stärker aussehen als jetzt, ich hoffe Fetfatzidis und Ninis werden ihren Weg in der Nationalmannschaft gehen!

Ich bitte dich, was Ninis gestern gezeigt hat war eine Frechheit. Den Jungen würde ich aus der Mannschaft schmeißen

Ou Mann, balgt ihr euch noch immer :mrgreen:

An die Griechen (bzw. einige davon): ja, die Witze bzgl. Krise sind nicht so witzig (gut, einige davon schon :mrgreen:) und die Boulevardpresse war unter aller Sau. So what?! Eure Presse war im Zuge der Krise ebenfalls unter aller Sau. Presse bleibt Presse! Seid doch ein weniger gelassener und 'n bisschen Selbstironie würde euch auch nicht schaden. Mein Gott, es geht um Fussball und das übliche grossmäulige Geplänkel. Weshalb nehmt ihr euch das so zu Herzen? Die Klappe von einigen von euch war im Vorfeld ja riesig, also müsst ihr auch mit den Reaktionen rechnen. Nicht jeder, der für Deutschland ist bzw. war, hasst die Griechen oder ist ein trotziger Kroate, zumal ja "unsere" Niederlage gegen "euch" und das darauffolgende Erfolgserlebnis gegen die Türken nur gut für "unser" Selbstvertrauen war. Wir müssten euch also sogar danken :mrgreen:

Ich liebe die Griechen - nein, ok, dass war too much - ich mag die Griechen, und gerade als Historiker muss man Fan der Griechen sein. Euren Fussball finde ich trotzdem ziemlich Kacke. Wieso regt ihr euch darüber auf? Unser Fussball gegen euch war auch Kacke!

Was ich witzig finde ist,das er sagt,das wir den langweiligsten Fusball spielen.

Ich frag mich dan,wie scheisse man sein muss,um 2-0 gegen diese ,,angebliche,, schlechsteste Mannschaft zu verlieren

Ja, da waren "wir" wirklich scheisse. Aber: "langweiligster Fussball" nicht gleich "angeblich schlechteste Mannschaft". Dass man mit der griechischen Art Fussball zu spielen erfolgreich sein kann, wird niemand ernsthaft anzweifeln. Unattraktiv bleibt es trotzdem.

ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir lieber wäre, wenn Kroatien die EM mit eher unattraktiven Fussball gewinnt, als mit schönen Fussball in der Vorrunde auszuscheiden (wobei schön im Auge des Betzrachters liegt, wenn ein Spiel 4:3 ausgeht muss es nicht Anspruchsvoll gewesen sein, kann auch viele Fehler in der Abwehr gegeben haben und ich Spreche für mich, nein ich will nicht in jedem Spiel 1 oder 2 gegentore kriegen), in der Offensive hatten wir immer sehr gute Spieler, aber ich denke du meinst eher die Spielweise von früher, aber ok, lassen wir das Thema

Also mir wäre es tatsächlich lieber, wenn HR mit unattraktivem Fussball weiter gekommen wäre, aber es ist ja wohl normal, dass man das bei der eigenen Mannschaft immer anders bewertet, als bei anderen Mannschaften. Und: mit der Kritik müsste ich dann leben.

Guck doch bei Marijanna. So viel zu ihrer Kompetenz.

HAHAHAHA! Schon kommt der Teebeutel wieder damit angedackelt.

Hier ist ihre Aussage, nur für dich. Wo behauptet sie, HR habe nie gegen D verloren? Lern lesen! :mrgreen:

http://www.balkanforum.info/f10/vie...s-deutschland-216879/index50.html#post3311545

Dabei vergisst man, dass Griechenland bis 2002 einen sehr ansehnlichen, schönen gepflegten Fussball gespielt hat, aber eben auch seine "Schatten"-Seiten hatte, bzw. oft dadurch die Quali verpasst hat. Die gewonnene EM von 2004 kann euch niemand wegnehmen und ihr habt Charakter bewiesen und die Gruppenphase überstanden, ein offensiv starkes Russland aus dem Wettbewerb nach hause geschickt und bis zum Viertelfinale gekommen. Es ist keine Schande gegen dieses Deutschland zu verlieren, auch wenn Santos vieles anders hätte machen können. Euer Mittelfeld wird, wenn alles glatt geht, 2014 besser und stärker aussehen als jetzt, ich hoffe Fetfatzidis und Ninis werden ihren Weg in der Nationalmannschaft gehen!

Das Problem ist, eine Niederlage ist eine Niederlage.
Dazu noch eine so klare ist zumindest von großem Vorteil, um nicht in Konjunktivschlachten zu verfallen, was wäre wenn und hätte und aber usw.....

Leider war Karagounis gesperrt und ich habe den festen Eindruck gehabt, dass die Griechen den von uns allen erwarteten Kampfgeist wie beim Russlandspiel irgendwie nicht mehr hatten.
Irgendein Blocker war da.
Es kann auch sein, das das die Taktik der Deutschen war, die die Grecos so gehalten hat.
Dann ist der Sieg allerdings um so verdienter.

Was will man da noch mehr sagen?
Klar sind wir bis dahin gekommen und viele andere nicht.
Man kann nur hoffen, dass andere Verlierer ebenfalls mit solch klaren ( ich meine nicht unbedingt das Torverhältnis) Spielen nach hause gehen.
Ich kann mir vorstellen, dass es nichts Schlimmeres gibt als wenn man permanent um das Haar eines Glatzkopfs doch noch hätte drin sein können.
Wir brauchen uns da nichts vormachen, wir sind weg, weil die Deutschen uns überlegen waren.

Wenigstens mit dieser Klarheit kann man nach Hause fahren und muß sich keinen hypothetischen Fortsetzungsschlachten hingeben.

Und was meinst Du was es mich ankotzt so schreiben zu müssen.
Aber welcher idiot will sowas relativieren?

Hellas goes Home and shure will back soon...........

Das alles wird aber auch nicht die Tatsache minimieren, dass man sich bis zum gestrigen Spiel durchgeboxt hat und keinesfalls gesenkten Hauptes in Athen anlanden muß.

Ein solches Ergebnis trägt zumindest die sehr entscheidende Tatsache in sich, dass es sehr gerecht, weil doch klar war.

Es gibt Niederlagen von guter und schlechter Qualität.
Diese war von sehr "guter Qualität".......leider.

Ich bitte dich, was Ninis gestern gezeigt hat war eine Frechheit. Den Jungen würde ich aus der Mannschaft schmeißen

Es ist sicherlich nicht Nini's Turnier, aber du solltest auch die ganzen Umstände anschauen. Du weisst aber schon, dass es gestern falsch war den Ninis als "echten RA" gegen Philipp Lahm spielen zu lassen?

Eins ist sicher, 2014 darf kein Karagounis, Katsour, Gekas, Salpi oder Fotakis eure Zukunft sein, sondern ein Fetfazidis, Fortounis, Mavrias, Maniatis oder Tatos. Ein Mittelfeld das mir zumindest viel verspricht.

Es ist sicherlich nicht Nini's Turnier, aber du solltest auch die ganzen Umstände anschauen. Du weisst aber schon, dass es gestern falsch war den Ninis als "echten RA" gegen Philipp Lahm spielen zu lassen?

Eins ist sicher, 2014 darf kein Karagounis, Katsour, Gekas, Salpi oder Fotakis eure Zukunft sein, sondern ein Fetfazidis, Fortounis, Mavrias, Maniatis oder Tatos. Ein Mittelfeld das mir zumindest viel verspricht.

Sehe ich auch so. Santos kann einen Ninis und Fetfatzidis nicht so leicht in diese Mannschaft intirgrieren. Beide Spielen eine andere Spielweise die die anderen Spieler wie Katsouranis oder Karagounis nicht kennen. Es wichtig das die beiden und auch ein paar andere Spieler aus der NM wenn möglich einen guten Verein im Ausland finden. Man sieht das ein K. Papadopoulos und ein Sokratis in der Buli sehr gut aufgehoben sind. Beide sind Top-Verteidiger und haben es auch gestern gezeigt. Jedoch muss auch der griechische Fußball sich entwickeln bzw. die Liga.

Das Problem ist, eine Niederlage ist eine Niederlage.
Dazu noch eine so klare ist zumindest von großem Vorteil, um nicht in Konjunktivschlachten zu verfallen, was wäre wenn und hätte und aber usw.....

Leider war Karagounis gesperrt und ich habe den festen Eindruck gehabt, dass die Griechen den von uns allen erwarteten Kampfgeist wie beim Russlandspiel irgendwie nicht mehr hatten.
Irgendein Blocker war da.
Es kann auch sein, das das die Taktik der Deutschen war, die die Grecos so gehalten hat.
Dann ist der Sieg allerdings um so verdienter.

Was will man da noch mehr sagen?
Klar sind wir bis dahin gekommen und viele andere nicht.
Man kann nur hoffen, dass andere Verlierer ebenfalls mit solch klaren ( ich meine nicht unbedingt das Torverhältnis) Spielen nach hause gehen.
Ich kann mir vorstellen, dass es nichts Schlimmeres gibt als wenn man permanent um das Haar eines Glatzkopfs doch noch hätte drin sein können.
Wir brauchen uns da nichts vormachen, wir sind weg, weil die Deutschen uns überlegen waren.

Wenigstens mit dieser Klarheit kann man nach Hause fahren und muß sich keinen hypothetischen Fortsetzungsschlachten hingeben.

Und was meinst Du was es mich ankotzt so schreiben zu müssen.
Aber welcher idiot will sowas relativieren?

Hellas goes Home and shure will back soon...........

Das alles wird aber auch nicht die Tatsache minimieren, dass man sich bis zum gestrigen Spiel durchgeboxt hat und keinesfalls gesenkten Hauptes in Athen anlanden muß.

Ein solches Ergebnis trägt zumindest die sehr entscheidende Tatsache in sich, dass es sehr gerecht, weil doch klar war.

Es gibt Niederlagen von guter und schlechter Qualität.
Diese war von sehr "guter Qualität".......leider.
wenn sie in athen ankommen werden sie erstmal tüchtig ausgebuuuht.....

wenn sie in athen ankommen werden sie erstmal tüchtig ausgebuuuht.....

Ach nee, das glaube ich nicht.
Warum soll man sie ausbuhen, sie haben doch gespielt und nicht geschlafen.
Sie haben das gegeben was sie konnten.
Ob nun gestern mit letztem Willen oder nicht......

Das wäre unfair jetzt.

Wenn man sein Mögliches gibt, aber trotzdem unterliegt, muß man das einfach akzeptieren.

Sie hätten ggfls. noch ein Tor mehr schiessen können, mindestens wie die Deutschen.
Ich glaube, sie werden schulterklopfend empfangen werden.
Ehrlich.

Ich fand das sich die Griechen gut verkauft haben auch wenn es kein Trost ist,
hätten sie nach dem 2:1 nicht aufmachen müssen wär das Ergebniss auch nicht so hoch ausgefallen.

:mesje:

Zuletzt bearbeitet:
erstmal tüchtig ausgebuuuht

Dann schätzest die Griechen (zumindest den Grossteil) ganz falsch ein.

Freu mich auf die kommende Zeit des Ethniki Ellados.
Vor allem auf einen kommenden "Stern" setze ich grosse Hoffnungen & Glauben :)

Das ist der DEUTSCHE Angriff. Da helfen weder 300 Spartaner, noch eine Mauer oder eine Full defensiv Spielweise.

Deutschland wird Europameister 2012!!!!

Genauso wie du im Leben.

HaHaHa du stück scheiße du stinkst aus dem Maul wie einer Kuh aus dem Arsch das sagt der der sich ständig Anabolika in die Adern Spritzt du Drogenabhängiges aufgepumpter Fettsack das was du unter deiner Haut hast sind nur Fett in Muskelgestalt.Du schaff du dir mal ein leben an du beschissener Schwanzlutscher von Moonwalker anstatt über andere herzuziehen.Welche BH Größe hast du Doppel DD.muahahahahahahahaha

ps: Hör auf die Griechen in Schutz zu nehmen du bist kein richtiger Türke mal und kriechst jeden daher gelaufenen Mongo Tief in den Analen Loch.Du bist jetzt auf meienr Ignorier Liste noch ein Drogenabhängiges System in der Liste der wiedermal mit seinem leben nichts anfangen kann.lol

Zurück
Oben