LaLa schrieb:Das ist meine Erfahrung mit ihnen. Und hier in Deutschland wo ich lebe gibt es eine Menge Vlachische Serben. Sie sagen alle das sie Serben sind. Ausserdem fahr ich dieses Jahr wieder in die vlaska Krajina. ^^ Wird lustig.....
LaLa schrieb:Ich kenne die vlachische Minderheit in Pancevo. Auf die wäre ich an deiner stelle nicht sehr stolz
Vasile schrieb:Albanesi,
Die Aromunen, Megenorumänen und Istrorumänen leben sehr zerstreut und stellen eine Restbevölkerung dar. Es war schon immer unmöglich einen eigenen Staat zu gründen, der nur(oder fast nur) deren Sprachraumraum umfasst.
Was die Vasi in Ostserbien betrifft, sie sind Dako-Rumänen(wie man ja in der Karte auch sieht).
lupo-de-mare schrieb:Vasile schrieb:Albanesi,
Die Aromunen, Megenorumänen und Istrorumänen leben sehr zerstreut und stellen eine Restbevölkerung dar. Es war schon immer unmöglich einen eigenen Staat zu gründen, der nur(oder fast nur) deren Sprachraumraum umfasst.
Was die Vasi in Ostserbien betrifft, sie sind Dako-Rumänen(wie man ja in der Karte auch sieht).
Du kennst Dich offensichtlich mit Geschichte gut aus in dieser Region.
Herzlich Willkommen im übrigen und viel Spass.
Mr.LaLa schrieb:@Vasile
In Düsseldorf und umgebung leben viele Serben aus Ostserbien (Vlaska Krajina). Sie sprechen sowohl Vlahisch als auch serbisch doch KEIN EINZIGER nennt sich Rumäne. Alles Serben! Das Problem ist das ihr aussenstehenden euch versucht in unsere Angelegenheiten zu mischen und ihr denkt gleichzeitig das ihr besser wüsstet was die Vlachen wollen als sie selber.
Mr.LaLa schrieb:@Vasile
In Düsseldorf und umgebung leben viele Serben aus Ostserbien (Vlaska Krajina). Sie sprechen sowohl Vlahisch als auch serbisch doch KEIN EINZIGER nennt sich Rumäne. Alles Serben! Das Problem ist das ihr aussenstehenden euch versucht in unsere Angelegenheiten zu mischen und ihr denkt gleichzeitig das ihr besser wüsstet was die Vlachen wollen als sie selber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen