Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volk oder Religion?

Ist euch euer Volk oder eure Religion wichtiger?

• Umfrageteilnehmer
    45
noe, wir haben immer noch ein Leben und wollen alle unseren Frieden haben....

Warum sollten wir dann Leben wenn wir selber doch dann nur kleine, unhörbare Furze im unendlichen und zeitlosen Kosmos sind?

Über Jahre hinweg haben Atheisten so gelebt, als gebe es keinen Gott, aber sie wollten so leben, als gebe es ihn. Sie wollten so leben, als hätte ihr Leben eine Bedeutung.

:toothy2:

Warum sollten wir dann Leben wenn wir selber doch dann nur kleine, unhörbare Furze im unendlichen und zeitlosen Kosmos sind?

Über Jahre hinweg haben Atheisten so gelebt, als gebe es keinen Gott, aber sie wollten so leben, als gebe es ihn. Sie wollten so leben, als hätte ihr Leben eine Bedeutung.

:toothy2:

Respekt genauso ist es nämlich.
Atheisten denken es wäre primitiv an Gott zu glauben.
Dabei find ich das es primitiv ist zu glauben dass alles auf der Welt (Menschen, Natur, Tiere, Emotionen) durch ein Urknall der irgendwie zustande kam, entstanden ist.

Liebe Balkanos. Ist euch euer Volk wichtiger als eure Religion oder sagt ihr mein Glaube ist mir wichtiger als das Serbentum/Albanertum/Kroatentum ect. :?:

Aufrichtiger Glauben an Gott und dir wird es an nichts fehlen.
ergo dir gehts gut, den Menschen (Volk) gehts gut!
Wer das Volk oder sich selbst vor Gott stellt, kann und wird in die Irre geführt (siehe MenschheitsGeschichte, Kriege die "angeblich" IN GOTTES NAMEN geführt wurden)! Gott/Religionen wurden immer von den Machthungrigen Herrscher ausgenützt, um deren Wille durchzusetzen, und nicht GottesWille!! Darum glauben heute viele dass das Volk (der Herrscher) wichtiger sei als Gott! Mann sieht es heute, Hass regiert die Welt und nicht LIEBE!

1. GOTT (Glaube an IHN)
2. alles andere, wenn es wirklich nach Gottes Willen und des Menschen wohl ist, wird sich von selbst ergeben.

... Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.

einen solch inhalts- und umfangreichen Vertrag Gott/Mensch habe ich noch nie vorgelegt bekommen.

Ups, ich find ihn grad nicht, sobald ich ihn finde schick ich dir eine Kopie ;)

Am Ende muss jeder selber wissen was und wie er glauben, machen und leben will. Verantwortung für sich trägt man am Schluss selber!

Vertrag :confused: bin immer noch am suchen.....

ahaa JETZT erinnere ich mich, es war ein mündlicher Vertrag :D
Kannst mir glauben oder nicht, ich kanns dir schriftlich leider nicht geben :mrgreen:

Mein freidenkerischer Glaube (Keine Religion) natürlich...

Hätte genauso als etwas anderes auf die Welt kommen können... Mein Körper ist nur ein "Mantel" der bald abgelegt wird, und dann wars das mit "Serbe sein"..

Wer sein Volk als was wichtigeres ansieht, hat meiner Meinung nach nicht so ganz verstanden, wieso man hier lebt... es ist nur etwas materielles, das vergeht. Aber ok, jeder so wie er denkt.

Ups, ich find ihn grad nicht, sobald ich ihn finde schick ich dir eine Kopie ;)

Am Ende muss jeder selber wissen was und wie er glauben, machen und leben will. Verantwortung für sich trägt man am Schluss selber!

Vertrag :confused: bin immer noch am suchen.....

ahaa JETZT erinnere ich mich, es war ein mündlicher Vertrag :D
Kannst mir glauben oder nicht, ich kanns dir schriftlich leider nicht geben :mrgreen:
aha,
du hast also heute Morgen die TV-Rede gehalten,
in der Dauer-Gott-Werbe-Sendung "Die Stunde der Gläubigen"

Zurück
Oben